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Nils Raddatzvor 4 Std
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Motor zündet nicht | FORD FOCUS III Turnier

Hallo zusammen, Vor einigen Wochen ging bei meinem Focus die Motorkontrollleuchte an. Am nächsten Tag wollte ich ihn nochmal starten, da gab es nur ein Klack vom Starter. Seitdem ist er nicht mehr angesprungen, mittlerweile wurde schon einiges ausgetauscht und überprüft. Mein Bruder, gelernter KFZtie bei Ford, hat Öl im Stecker vom Nockenwellensensor festgestellt, welchen wir dann ersetzt haben (Nockenwellensensor und Stecker). Danach kam immer noch der Fehler P0342 und der Motor dreht aber springt nicht an. Zusätzlich wurde eine neue Batterie, da die alte eine zu geringe Spannung aufwies, eingebaut und das BCM angelernt nach jedem abklemmen. Starter getauscht, da der alte dann doch fest hing. Kerzen wurden überprüft und Sprit kommt auch an. Sicherungen und Relais haben wir auch durchgemessen. Neue Teile: Sensor von Hella, Starter von Valeo, Batterie von Vatra. Mein Bruder und ich wissen nicht mehr weiter, hat einer von euch noch eine Idee?
Bereits überprüft
Fehlercode(s)
P0342
Motor
Elektrik

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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Friedgerd Buntevor 4 Std
Nur klack? Der Motor dreht, Steuerzeiten passen
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Nils Raddatzvor 4 Std
Seit dem neuen Starter dreht der Motor. Steuerzeiten haben wir noch nicht überprüft.
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Marcel Mvor 4 Std
Mögliche Ursachen zum Fehlercode P0342: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Nockenwellensensor bitte in Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen am Steuergerät und am Nockenwellensensor Prüfen - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Steuerzeiten Prüfen mit Spitzialwerkzeug - Motor lässt sich durchdrehen von Hand? - Dreht der Starter durch? - Zündanlassschalter "ZAS" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Die 50er Leitung Prüfen
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Jörg Wellhausenvor 4 Std
Hallo Nils, bitte mal ein Video vom Startversuch mit Blick auf den Motor und dem Kombiinstrument erstellen und hier Hochladen bitte. Wurde beim Starten mal mit einem Diagnose Gerät über die OBDII Schnittstelle geschaut ob bei den wichtigsten Parametern die Werte plausibel sind?
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16er Blech Wickerlvor 4 Std
Steckt mal den Nockenwellensensor ab, der Motor müsste dann nach paar Umdrehungen trotzdem anspringen. Könnt ihr das Signal vom Nockenwellensensor mit dem Tester auslesen? Zeigt der Drehzahlmesser beim Startversuch was an? Wenn nicht, dann Kurbelwellensensor defekt.
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Ingo Stickselvor 3 Std
Wenn in dem Stecker schon Öl war, habt ihr auch am Stecker vom MSG geschaut, dass das trocken ist?
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Nils Raddatzvor 2 Std
Danke erstmal für eure Hilfe, werde die Tage ein Video machen und hochladen.
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Günter Czympielvor 1 Std
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird (grobe Prüfung der Düsen).
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Doozer2024vor 32 Min
Hallo, Masseverbindung zum Motor/Karosserie prüfen, evtl mit Überbrückungskabel von Batterie minus an den Motorblock legen, ändert sich dann was
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Gelöst
Gebläse/Klima
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Gebläse. Es funktioniert nicht da kein Strom ankommt, auch nicht am Motor selbst. Habt ihr da Ideen? Hat jemand das schon gehabt? Kleine Anmerkung, und zwar hab ich festgestellt, dass die Sicherung F10 40A, welche für das Gebläse ist, nur auf einem Kontakt Durchgang hat.
Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23

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