fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tobias Friedrich28.12.21
Ungelöst
0

Probleme | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo zusammen, ich fahren einen VW Passat 3BG BJ 2004 mit dem 1.8t AWT Motor mit 150PS Laufleistung 93458 km und Seriensoftware. Seit einer Woche fällt mir auf, dass wenn man aus dem 3. Gang rausbeschleunigt, ein leichtes Ruckeln auftritt .... 1. und 2. Gang ist unauffällig... So weit, so gut, ich habe mir dann mit VCDS mal ein paar Werte angesehen Lambda: multiplikativ 0 % adaptiv -4! 3. Gang von 1000 Umdrehungen bis Drehzahlbegrenzer anfettet bis auf Lambda 0.85. Ladedruck wird laut VCDS auch immer erreicht 0.6bar. Des Weiteren ist mir aufgefallen das vereinzelt Fehlzündungen erkannt werden mal hier mal da aber sehr wenige bei einer 30min Fahrt 4-5 Stück Im Leerlauf schwankt der Drehzahlmesser im Millimeterbereich..... Fehler beim Auslesen, gibt es keine. Neu/ Neuwertig sind Zündspulen NGK 6.000 km Zündkerzen NGK 6.000 km Suv Original VW, weil es war defekt, hat nicht mehr geöffnet riss in der Membran. 6.000 km Könnt ihr mir bei der Lösungen weiterhelfen?
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
METZGER Luftmassenmesser (0891048) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0891048)

VAN WEZEL Blinkleuchte (5894915) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (5894915)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

VAN WEZEL Blinkleuchte (5888913) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (5888913)

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

10 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler28.12.21
Check mal dein AGR auf Verkokung , zieh mal den LMM ab
7
Antworten
profile-picture
Daniel12328.12.21
Luftmassenmesser ist gern mal defekt bei dem Bj bzw. bringt falsche Werte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski28.12.21
Prüfe mal auf Falschluft mit Nebel
3
Antworten
profile-picture
Tobias Friedrich28.12.21
Thomas Wengler: Check mal dein AGR auf Verkokung , zieh mal den LMM ab 28.12.21
Der 1.8t hat kein AGR , der Lmm liefert plausible Werte
0
Antworten
profile-picture
Tobias Friedrich28.12.21
Kevin Schikorski: Prüfe mal auf Falschluft mit Nebel 28.12.21
Das werde ich mal tun ! Aber Falschluft schließe ich eigentlich aus da die Langzeit und kurzeit Anpassung ja wie in meinem Text ja absolut unauffällig ist .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.12.21
Tobias Friedrich: Der 1.8t hat kein AGR , der Lmm liefert plausible Werte 28.12.21
Ist das noch der Original LMM? Da gab es seinerzeit ne menge Ärger drum. Das der zum Testzeitpunkt plausible Werte ausgibt heist nicht viel. Hast du hin und wieder also sporadisch die ABS und ESP Lampe an ist es definitiv der LMM.
0
Antworten
profile-picture
Tobias Friedrich28.12.21
Ingo N.: Ist das noch der Original LMM? Da gab es seinerzeit ne menge Ärger drum. Das der zum Testzeitpunkt plausible Werte ausgibt heist nicht viel. Hast du hin und wieder also sporadisch die ABS und ESP Lampe an ist es definitiv der LMM. 28.12.21
Nein leider wirft er nie Fehler
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann28.12.21
Würde als erstes mal einen Systemreiniger zum Kraftstoff beimischen, und ein Ölwechsel durchführen mit Ölspülung. Dann solltest noch mal das Laufverhalten prüfen.
0
Antworten
profile-picture
Kevin Grill29.12.21
Hast du mal den Masse Punkt oben auf den Ventil Deckel angeschaut der ist für die zündspulen zuständig das Kabel wird mit der Zeit brüchig und wegen dein ruckeln würde ich mal die Ladedruck Leitung die von der ansaugbrücke zum SUV anschauen und die was uunterhalb zum Steuer Ventil geht gehen mit der Zeit kaputt und die kge geht auch oft kaputt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Vincent Viet06.02.22
Passat 3B/G Probleme bezgl. ruckeln die ich bei meinen bisher hatte: Undichter Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung Korrodierte Massepunkte, u.a. Massekabel zur Karosserie Korrodierte oder undichte Einspritzdüsen Verschlissene Kerzen und Spulen Gerissener LLK Verkokte Drosselklappe Brüchige Kabel im Zündleitungskabelbaum Gebrochene Ventile in den Unterdruckleitungen Undichter Kraftstoffdruckregler Ich hoffe, dass nach überprüfung der genannten Bauteile der Fehler gefunden oder immerhin eingegrenzt werden konnte.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten