fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kürsad Nevruz12.07.23
Talk
0

Leistungsverlust | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, das Fahrzeug hat Leistungsverlust. Was könnte ich noch tun ? Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Überprüft wurde alle Kabel zu den Sensoren Katalysator wurde freigebrannt Neue Software wurde draufgespielt 3mal Ladedrucksensoren getauscht Saugrohr wurde neu gemacht Ansaugbrücke und AGR Ventil sauber gemacht und alle Dichtungen erneuert
Fehlercode(s)
P0106
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
INA Spanner, Steuerkette (551 0186 10) Thumbnail

INA Spanner, Steuerkette (551 0186 10)

FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (38293) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (38293)

FEBI BILSTEIN Sensor, Ansauglufttemperatur (37142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Ansauglufttemperatur (37142)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627)

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

13 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Umut Özdemir12.07.23
Turbolader in ordnung? Ladeluftschaluch von ladeluftkuhler weg zum ansaugbrucke in ordnung? Was fur ein motor ist das bei om651 haben die ansaugbrucken riss meistens
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kürsad Nevruz12.07.23
Umut Özdemir: Turbolader in ordnung? Ladeluftschaluch von ladeluftkuhler weg zum ansaugbrucke in ordnung? Was fur ein motor ist das bei om651 haben die ansaugbrucken riss meistens 12.07.23
Turbolader i.O. Ladeluftkühler ok Motor ist om651 c220
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Umut Özdemir12.07.23
Kürsad Nevruz: Turbolader i.O. Ladeluftkühler ok Motor ist om651 c220 12.07.23
Den ladeluftschlauch von ansauugbrucke zum ladeluftkuhler Ansaugbrucke haben risse bei diese motoren Schaumal ist soll werte von ladedruck
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.12.07.23
Überprüfung des gesamten Ansauglufttraktes auf das „Ziehen“ von Falschluft (Schläuche, Anschlüsse, Unterdruckschläuche, Ansaugstutzen, Motorstellklappen, Stellklappenregelung) Um den Saugrohrdrucksensor bzw. Ansauglufttemperatursensor als Verursacher des Fehlercodes ausschließen zu können sollte dieser hier als Erstes überprüft werden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kürsad Nevruz12.07.23
Umut Özdemir: Den ladeluftschlauch von ansauugbrucke zum ladeluftkuhler Ansaugbrucke haben risse bei diese motoren Schaumal ist soll werte von ladedruck 12.07.23
Motor wurde komplett mit nebelmaschine genebelt und überprüft
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte12.07.23
Wieso werden 3 mal Ladedrucksensoren getauscht🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ kann es sein das der Benz einen realen Saugrohrdruck Sensor saugseitig am Turbo hat? Wenn ja den prüfen wenn nicht Drallklappen prüfen..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Umut Özdemir12.07.23
Kürsad Nevruz: Motor wurde komplett mit nebelmaschine genebelt und überprüft 12.07.23
Nebelgerat bringt gar nicht bei haarisse prufe mit luftdruck es wird sich sicher was bemerkn lassen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.12.07.23
Umut Özdemir: Nebelgerat bringt gar nicht bei haarisse prufe mit luftdruck es wird sich sicher was bemerkn lassen 12.07.23
Die Nebelmaschinen arbeiten mit alle mit Luftdruck und Nebel im KFZ -werkstatt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.07.23
Hallo, habe nach dem Fehlercode geschaut= ständige Nockenwellenanpassung, leider ist der Motor für Steuerkettenlängung bekannt ,schon ab 130000km, auch Kettenspanner kontrollieren,bei neuer Kette auch beide Gleitschienen erneuern.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß12.07.23
Hallo,hast Du mal die Injektoren überprüft, Rücklauf Menge !? Das kann auch zu Leistungsverlust führen.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.07.23
Ich denke das der Wagen eine soll istwert Differenz erkennt wenn das Saugrohr ond die Ladedruckseite dicht ist kann es nur noch an den Druckwandlern vorne vor Kopf am Motor einer und hinten links am Motor der zweite bitte auch beide Druckdosen an den Ladern prüfen und das Unterdrucksystem auf Dichtigkeit prüfen der Motor ist von der Steuerung sehr komplex .Wenn alles oben genannte OK ist bitte die Turbos selber auf Spiel und Funktion prüfen nicht mit dem Tester sondern von Hand
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Kürsad Nevruz19.07.23
Nicht gelöst
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kürsad Nevruz29.08.23
Saugrohrdrucksensor wurde nochmals gewechselt Ausgelesen fertig
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

0
Votes
24
Kommentare
Talk
Ich bin auf Eure Diagnose gespannt MKL, Klappern und mehr
Hallo, ich habe einen C180 mit dem M271 Evo Motor . Als ich letztens unterwegs war, ging an einer Ampel die MKL an und der Motor klapperte. Beim Auslesen dann "NW Position unplausibel zu KW Position". Das Auto habe ich dann per Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht. Steuerzeiten wurden geprüft. Alles schön . Spanner und Steuerzeiten ok. Das Auto läuft auch wieder ganz normal .
Motor
Geräusche
Dirk Dassel 24.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten