Anzugsmomente | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model
Moin,
bin mit meinem Benz gefahren, lief normal.
Habe ihn abgestellt und wollte am nächsten Tag wieder los. Als ich startete, hatte ich schon ein ungutes Gefühl da er sich anhörte als hätte er keine Kompression.
Ausgelesen, siehe da Einlassnockenwelle Position nicht plausibel.
In dem Moment dachte ich mir, geil Steuerkette gelängt. Habe den Motor jetzt zerlegt und die Kette ist übergesprungen, alle 8 Einlassventiele krumm.
Die Schlepphebel auf der Einlassseite, die Lager alle gebrochen, bis auf einen der ist komplett gebrochen und die Nockenwelle hat an den Schlepphebel geschliffen.
Neuer Steuerkettensatz und etc. kommen jetzt demnächst, neue Nockenwelle ist schon da und alle Schlepphebel und Hydrostößel erneuere ich auch.
Im Prinzip ein Kapitaler Motorschaden, aber ich hänge an dem Auto.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich bräuchte alle Anzugsmomente damit ich den Motor wieder gescheit zusammen bauen kann. Für Stirndeckel, Ansaugbrücke, Nockenwellenkäfig / Gehäuse, Kompressor, Ventieldeckel und etc.
Kann mir da jemand helfen?
2. Brauche ich neue Schrauben für den Nockenwellenkäfig / Gehäuse?
Da diese in der ersten Stufe mit 10 NM und in der 2 Stufe mit 90 Grad angezogen werden, grob würde ich behaupten ja.
Ich danke im Voraus.