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Max Konzivor 5 Std
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Ventildeckeldichtung wechseln | RENAULT CLIO III

Hallo. Mein Motor verliert viel Öl über die Ventildeckeldichtung, Werkstatt möchte 1400 € für die Erneuerung, hätte jemand eine Anleitung um zu sehen, ob man sich das selbst zutraut? Vielen Dank!
Kfz-Technik

RENAULT CLIO III (BR0/1, CR0/1)

Technische Daten
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MAXGEAR Lager (10-0111)

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MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0026)

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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (38650 01)

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TomTom2025vor 5 Std
Hallo, das ist für eine Ventildeckeldichtung ganz schön hoch gegriffen, nicht jeder hier kennt den Motor, am besten mal ein Foto einstellen, wo man das Ölleck und den Motor gut erkennen kann
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Max Konzivor 4 Std
Habe bei Google mal was rausgesucht, eingebaut erkennt man ja noch weniger
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Patrick Frießvor 3 Std
Max Konzi: Habe bei Google mal was rausgesucht, eingebaut erkennt man ja noch weniger vor 4 Std
Hallo guten Morgen; Ja hier muss die Ansaugbrücke demontiert werden und der halbe Motor zerlegt werden, daß ist natürlich nicht so einfach zu machen und kostet Zeit und Geld 💰! Mfg P.F
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Ingo Naunappervor 3 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Ja hier muss die Ansaugbrücke demontiert werden und der halbe Motor zerlegt werden, daß ist natürlich nicht so einfach zu machen und kostet Zeit und Geld 💰! Mfg P.F vor 3 Std
Teilweise haben die Franzosen Motoren wo der gesamte Riementrieb runter muß, da der Ventildeckel gleichzeitig die obere hälfte der Nockenwelle Lager enthält.
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TomTom2025vor 2 Std
TomTom2025: Hallo, das ist für eine Ventildeckeldichtung ganz schön hoch gegriffen, nicht jeder hier kennt den Motor, am besten mal ein Foto einstellen, wo man das Ölleck und den Motor gut erkennen kann vor 5 Std
Das ist schon aufwändiger, als Laie würde ich da nicht daran gehen, Angebote anderer Werkstätten einholen, evtl Fabucarfix
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Steuerzeiten verstellt
Hallo, folgendes Problem. K4m 1.6 16v. Befreundeter Mechaniker hat den Zahnriemen gewechselt. Danach Fehler, Abgasanlage. In die Werkstatt geschafft, mit der Bitte die Steuerzeiten zu überprüfen, danach unrunder Motorlauf. Habe mich nun selbst auf die Suche gemacht, mit dem Verdacht, Ventile krumm. Wollte jetzt prüfen, ob die Sternzeiten stimmen. Wenn ich den Motor drehe, kann ich das Lineal in beide Nockenwellen stecken. Wenn die dies entferne und den Dorn in die Kurbelwelle stecke und die Kurbelwelle ran drehe, dann fluchten die Nockenwellen zueinander nicht mehr. Ist die Steuerzeit zwischen Kurbel und Nockenwellen verstellt oder sehe ich das falsch?
Motor
André Heinrich 08.04.24

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