fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow30.10.23
Ungelöst
0

Beide Bänke zu mager | VW TOUAREG

Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln. Fahrzeug ist Touareg 7L. 4.2 Benziner. Motor AXQ Laufleistung ca. 100tkm. Problem: läuft auf beiden Bänken zu mager. P0171 P0174 Was wurde gemacht: - Ansauganlage unter Druck mit Rauch geprüft. Keine Undichtigkeiten. - Druckregelventil von der KGE original VW neu. - Beide Kraftstoffpumpen neu Fördermenge beider Pumpen über 800ml in 15 Sekunden. (Vorgabe von VW) Stromaufnahme rechte Pumpe 7,5A, linke 6,5A - Luftmasse im Leerlauf 2,5g/s auf beiden LMM. Vorgabe ist 1-3g/s - Sekundärsystem ist dicht und funktioniert einwandfrei. - Kraftstofffilter neu - Linke Pumpe macht 4,2 bar. - Rechte Pumpe macht nur 2.2 bar obwohl sie neu ist. Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll. Jemand ähnliches Problem gehabt?
Bereits überprüft
- KGE - LMM - Ansaugung - Sekundärpumpe - Kraftstoffpumpe
Fehlercode(s)
P0171 ,
P0174
Motor

VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.30.10.23
Abgasanlage 100% dicht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.30.10.23
Ingo N.: Abgasanlage 100% dicht? 30.10.23
Vergiss meine Frage... V Motor - eher unwahrscheinlich das beide gleich undicht sind. Sorry!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J30.10.23
Kraftstoffdruck regler der rechten Bank geprüft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow30.10.23
Christian J: Kraftstoffdruck regler der rechten Bank geprüft? 30.10.23
Ja ist auch neu gekommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger30.10.23
Würde nochmal ab nebeln und nochmals genau schauen👀..
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B30.10.23
Hallo Karl, schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Schau doch mal bei der rechten Pumpe nach den Kontakten am Stecker und Massepunkten, eventuell hast du einen Übergangswiderstand, die Pumpe nimmt mehr Strom aul als die andere Seite und fördert weniger, ansonsten wird der Fehler an der neuen Pumpe liegen
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B30.10.23
Martin B: Hallo Karl, schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Schau doch mal bei der rechten Pumpe nach den Kontakten am Stecker und Massepunkten, eventuell hast du einen Übergangswiderstand, die Pumpe nimmt mehr Strom aul als die andere Seite und fördert weniger, ansonsten wird der Fehler an der neuen Pumpe liegen 30.10.23
Nicht fördert, sondern zu wenig Druck, Sorry
0
Antworten
profile-picture
Martin 198431.10.23
Wenn es beide Bänke betrifft, kann es sein das die LMM also beide oder nur einer Falsche Werte anzeigt oder eine der beiden vorkat Sonden defekt sind. Habt ihr auch die Ventiledeckedichtungen und die Entlüftungsrohre vom vd zur anderen Bank auf Risse überprüft? Das sind nur Plastik Rohre die gerne brechen. Die Ventiledeckelentlüftung geht von beiden Bänken vor oder hinter die Drosselklappe, wenn du da eine Undichtigkeit hast läuft er nicht richtig. Prüft auch das Tankentlüftungsventil, wenn das offen steht zieht er auch da falsch Luft. Eventuell hat auch die ansaugbrücke einen Riss , der sich erst im warmen Zustand bemerkbar macht. Zu den Benzinpumpen.. soweit ich weis laufen beide nur bei Kaltstart und Vollgas. Eine läuft immer und die andere wird nur wenn eine Tankkammer zu leer ist angesteuert damit sich beide ausgleichen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow01.11.23
Die 2 bar haben mich nicht in Ruhe gelassen. Habe die rechte Pumpe ausgebaut und siehe da. Statt Vemo ist eine VDO drin. Und laut Datum Stempel von 2019. Obwohl sie laut Rechnung neu ist... So ist es wenn man den Leuten vertraut. Bestelle jetzt eine neue Fördereinheit und melde mich, hoffentlich, mit einer Lösung. Danke Leute.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow04.11.23
Neue Pumpe ist drin. Macht immer noch nur 2 bar. 🤦 Um Spannungsprobleme zu ungehen habe ich sie direkt am Stecker versorgt. Trotzdem das gleiche.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7)

1
Vote
65
Kommentare
Gelöst
Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden VCDS
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme hier. Habe auch direkt ein Problem. Habe heute an meinem Touareg 7L BKS 3.0 v6 den Differenzdrucksensor gewechselt. Als ich danach mit VCDS die Fehler löschen wollte, bekam ich diese Meldung (siehe Bild). Außerdem piept mein Hex V2 dazu. Hab dann mal ne Probefahrt gemacht, damit die Batterie mehr Spannung hat. Fehler war nach wie vor vorhanden. Ich komm in mein Steuergerät mehr rein. Auch mit der CarPort Software klappt nichts mehr. Hab alles an Kabeln etc. geprüft. VCDS ist die aktuelle Software
Elektrik
Michael Neil 11.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten