fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Robin K.20.04.24
Gelöst
1

2. Benzinpumpe läuft | MERCEDES-BENZ 124 Coupe

Guten Tag zusammen, ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen bei meinem Problem. Und zwar geht es um die 2. Benzinpumpe von meinem C124 welche ohne Motor und Zündung an, die ganze Zeit weiterhin Benzin zum Motor fördert. Ich habe bereits ein gebrauchtes "Kickdown"-Relais eingebaut im Sommer welches auch bis vor 3 Tagen einwandfrei funktioniert hatte. Somit immer wenn Zündung aus war, auch die Pumpe ausging. Nun, die Pumpe hört auf zu fördern, wenn Batterie abgeklemmt wird und wieder angeklemmt wird, oder ich klopfe leicht auf das Relais aber es ist nicht mein Willen, jedes mal nach einer Fahrt dies zutun und ich hoffe jemand kann mir helfen, mit einer Lösung oder wenigstens Tipps was ich tun könnte. Kann es am alten Benzinfilter oder Benzinpumpe liegen oder doch komplett woanders dran? Mir ist bewusst, dass das gebrauchte "Kickdown"-Relais defekt sein kann, aber bei Mercedes gibt es dies nicht mehr und angeblich würde es nicht zum Auto gehören, was in meinen Ohren schwachsinnig klingt. Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Sicherungen und Relais getauscht
Elektrik

MERCEDES-BENZ 124 Coupe (C124)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Robin K.21.04.24
Merkwürdiges Schicksal, nachdem ich 2x das "Kickdown"-Relais ausgebaut habe und sich nichts verändert habe, habe ich das Multifunktionsrelais ausgebaut (worüber sehr vieles läuft) und seitdem egal wie lange und oft ich fahre ist das Problem erstmal beseitigt. Wenn das Problem wieder auftaucht, bestelle ich mir das Relais neu. Danke für jeden der Tipps gegeben hat und mir helfen wollte.
0
Antworten

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach20.04.24
Das Teil lässt sich doch öffnen, schau doch mal ob ggf die Kontakte zusammen kleben, das passiert hin und wieder mal.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Thorsten Koeppe20.04.24
Verstehe ich das richtig? Wenn Du auf das Relais klopfst, geht die Pumpe aus? Dann würde ich doch das Relais erneut wechseln, notfalls gegen ein weiteres Gebrauchtteil.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.24
Maximilian Bach: Das Teil lässt sich doch öffnen, schau doch mal ob ggf die Kontakte zusammen kleben, das passiert hin und wieder mal. 20.04.24
Dann ist es allerdings auch hinüber. Die Beschichtung der Kontakte ist dann abgebrannt und es wird immer wieder "kleben". 🤷🏻‍♂️ Bei induktiven Lasten bleibt das auf Dauer leider nicht aus. Wenn es nichts neues mehr gibt, etwas vergleichbares umbauen...
7
Antworten
profile-picture
Robin K.20.04.24
Maximilian Bach: Das Teil lässt sich doch öffnen, schau doch mal ob ggf die Kontakte zusammen kleben, das passiert hin und wieder mal. 20.04.24
Danke für die Antwort. Allerdings sobald ich die Batterie abklemme, öffnen die Kontakte ja wieder, nur wenn der Strom weiterhin fließt, bleiben diese zusammen. Heißt das also trotzdem des die Kontakte zusammen kleben?
0
Antworten
profile-picture
Roland S.20.04.24
Robin K.: Danke für die Antwort. Allerdings sobald ich die Batterie abklemme, öffnen die Kontakte ja wieder, nur wenn der Strom weiterhin fließt, bleiben diese zusammen. Heißt das also trotzdem des die Kontakte zusammen kleben? 20.04.24
Das ist sehr seltsam. 🤔 Können die Kontakte im Inneren angesehen werden ? 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach20.04.24
Ingo N.: Dann ist es allerdings auch hinüber. Die Beschichtung der Kontakte ist dann abgebrannt und es wird immer wieder "kleben". 🤷🏻‍♂️ Bei induktiven Lasten bleibt das auf Dauer leider nicht aus. Wenn es nichts neues mehr gibt, etwas vergleichbares umbauen... 20.04.24
Klar ist’s danach hinüber, aber man hat die Ursache gefunden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H20.04.24
Also soviel ich noch weis sind die Bpumpen parallel geschaltet, heist in Deinem Fall es müssten beide Pumpen laufen, wurde das Fahrzeug von Dir erst übernommen kann es sein das eine Sparrepartur durchgeführt wurde und die Pumpe direkt mit Strom versorgt wurde , Test klemm das Pumpenrelais ab läuft die Pumpe wurde die Sparrep durchgeführt hier muss man die Strombrücke suchrn, anderenfalls ist das Motorsteuergerät defekt.Und wie geschrieben müssen beide Pumpen laufen,sonst zu wenig Druck.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 124 Coupe (C124)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Auto gibt von alleine Gas und geht aus
Hallo. ich habe alles erdenkliche gewechselt, ohne Erfolg! Mein Problem ist, dass er immer wieder alle paar Sekunden alleine Gas gibt und auch manchmal ausgeht. Gewechselt wurde: Zündsteuergerät Alle Dichtungen, die zu Falschluft führen Ventilschaftdichtung Zündkabel, Kerzen und Finger mit Kappe Potentiometer Elektrisches Stellglied Lima Lambdasonde Und vieles mehr Bitte, bitte hilft mir!
Motor
Boza Kostic 28.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten