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Fabian Droste10.11.22
Ungelöst
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ABS-Fehler | AUDI A4 Allroad B8

Hallo. Ich habe ein ABS-Problem, Fehlercode 00283, Drehzahlfühler vorne links G47 Unterbrechung Kurzschluss nach plus. Der Sensor und Kabel sind neu. Hat irgendjemand eine Idee, was es sein kann und was man machen kann? Meine Vermutung ist das ABS-Steuergerät, was meint ihr? LG
Bereits überprüft
Neuer ABS-Sensor
Fehlercode(s)
00283
Elektrik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-411) Thumbnail

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-411)

METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

HELLA Sensor, Raddrehzahl (6PU 012 806-031) Thumbnail

HELLA Sensor, Raddrehzahl (6PU 012 806-031)

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Dominik Baumann10.11.22
Kann man wegen dem Moiree auf dem Bild kaum lesen :( Kann nur was mit dem Nadelhub Geber lesen!
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Kevin Berghs10.11.22
00283 - ABS-Raddrehzahlsensor vorne links (G47): Elektrischer Fehler im Stromkreis 00283 - ABS-Raddrehzahlsensor vorne links (G47): Offen oder kurz zu Plus 00283 - ABS-Raddrehzahlsensor vorne links (G47): Signal außerhalb Spezifikationen Mögliche Ursachen Offener Stromkreis in der Verkabelung von/nach ABS Raddrehzahlsensor vorne links (G47) ABS-Raddrehzahlsensor vorne links (G47) defekt Bremselektronik-Steuermodul (J104) defekt Mögliche Lösungen Überprüfen/Reparieren der Verkabelung von/zum ABS-Raddrehzahlsensor vorne links (G47) Überprüfen/ersetzen des ABS-Raddrehzahlsensors vorne links (G47) Bremselektronik-Steuermodul überprüfen/ersetzen (J104)
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Christian J10.11.22
Wenn du Orginal teile verbaut hast bleiben nur STG oder der Impulsring im achsschenkel.
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HillyBilli8510.11.22
Kannst die Sensoren auch gegen tauschen ob der Fehler wandert
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HillyBilli8510.11.22
HillyBilli85: Kannst die Sensoren auch gegen tauschen ob der Fehler wandert 10.11.22
Kabel auch bis zum Steuergerät messen unter Last damit du sicher bist
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Dominik Baumann10.11.22
Kann auch am Sensorring liegen das der verdreckt / verrostet ist
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Manfred Wettling10.11.22
Du hast doch VCDS. Mach eine Messfahrt mit einer 2. Person am Steuer So ca. 30km/h Beobachte die Geschwindigkeiten in dem Messwertblöcken. Kommt ein Wert, aber langsamer oder ungleichmässig, am Sensor (Abstand) und ABS-Ring (Verschmutzung/Rost) prüfen. Kommt kein Signal, Sensor vom Steuergerätestecker aus messen (Induktivsensor - ca. 800-900Ohm). Wenn eine Unterbrechung gemessen wird, verkabelung und Sensor selbst messen. Wenn Wert ok, bleibt als letztes das Steuergerät.
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Sven H.10.11.22
Hi Fabian, wenn Sensor und Kabel neu sind, ist das sehr wahrscheinlich ein Fehler im ABS-Steuergerät. Schau mal bei ecu.de, da ist dieser Fehler im SG schon bekannt. Die können das auch instandsetzen. 👇
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Wilfried Gansbaum11.11.22
Sven H.: Hi Fabian, wenn Sensor und Kabel neu sind, ist das sehr wahrscheinlich ein Fehler im ABS-Steuergerät. Schau mal bei ecu.de, da ist dieser Fehler im SG schon bekannt. Die können das auch instandsetzen. 👇 10.11.22
Um den Verdacht zu bestätigen die Kontakte im ABS Stecker umpinnen. Wenn der Fehler nicht mitwandert, ist es das SG.
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Jonathan E.12.11.22
Hast du schon einmal den Stecker vom Sensor geprüft? Manchmal gehen die nicht weit genug auf die Buchse. Dann ist der Kontakt nicht gegeben. Vielleicht ist der Stecker auch an der Verbindung zur Kabelhalterung gebrochen, das hat den gleichen Effekt
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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