fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Sent05.11.23
Gelöst
0

Zylinderaussetzer wenn Motor warm | MINI MINI

Hallo zusammen, ich nochmal, ich weiß immer noch :-) Aber da ich zeitlich nicht sehr oft am Mini bin, hänge ich immer noch an dem Problem. Ich habe ein Problem mit meinem Mini R56 N12B16. Wir mussten den Zylinderkopf wechseln und haben nun einen Zylinderaussetzer, sobald der Motor im Leerlauf warm ist. Beim Gasgeben läuft alles super, auch wenn es kalt ist. Es läuft nur im Leerlauf, wenn es warm ist. Wir haben schon alles verändert. Neue Nockenwellensensoren, neue Einspritzdüsen, Ansaugkrümmer, Ansaugdrucksensor, Zündkerzen, Zündspulen, Magnetventile. Alles wurde neu gemacht. Wir haben das System mittels Nebel auf Undichtigkeiten überprüft und alles war in Ordnung. Ich habe auch Fotos von den Ventilen gemacht, könnte etwas an den Ventilen liegen? Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen. Nun haben wir heute eine neue Fehlermeldung erhalten. Sobald wir den Sensor ausstecken, läuft er normal. Die Kompression wurde überprüft und liegt bei 13 bar kalt und bei 16 bar warm. Habt ihr irgendwelche Tipps? Hänge ein Video mit Fehler an. Beste Grüße
Bereits überprüft
Zündspulen neu, Zündkerzen neu, Einspritzdüsen neu , Nockenwellensensoren neu, Magnetventile neu, Ansaugbrücke neu, Kurbelgehäuseschlauch neu, Vanos neu. Auf Falschluft geprüft mit Nebel. Kettenspanner geprüft und ersetzt, Steuerzettel mehrmals geprüft.
Fehlercode(s)
22752276
Motor

MINI MINI (R56)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (29867) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (29867)

INA Steuerkette (553 0170 10) Thumbnail

INA Steuerkette (553 0170 10)

Mehr Produkte für MINI (R56) Thumbnail

Mehr Produkte für MINI (R56)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Patrick Sent18.04.24
Neuer Motor, Fehler wurde nicht gefunden, auch Werkstätten hatten ihn nicht finden können.
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31827)

Dieses Produkt ist passend für MINI MINI (R56)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202405.11.23
Hallo Habt ihr die Nockenwellen Excenterwelle auf Einlaufspuren /Verschleiß kontrolliert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Sent05.11.23
Doozer2024: Hallo Habt ihr die Nockenwellen Excenterwelle auf Einlaufspuren /Verschleiß kontrolliert 05.11.23
Nein das haben wir noch nicht, wie kann man das denn kontrollieren? Weil augenscheinlich konnten wir da nichts sehen. Und wirklich viel Ahnung haben wir nicht davon :-( vll können sie uns ja einen Tipp geben wie wir dies prüfen können? Oder vll kommt ja jemand aus der Nähe Bocholt, und könnte uns Hilfe Stellung geben. ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.05.11.23
Kompressionstest ist nicht immer aussagekräftig. Mach besser einen Druckverlusttest.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Sent05.11.23
Ingo N.: Kompressionstest ist nicht immer aussagekräftig. Mach besser einen Druckverlusttest. 05.11.23
Den hatten wir auch gemacht, es war im grünen Bereich. Hatte vergessen es dazu zu schreiben. Liebe Grüße
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß05.11.23
Hallo guten Tag; Denke dein Nockenwellensteuerungs-Magnetventil ist fehlerhaft.Hast Du mal Nockenwelle Ist Auslass und Soll Werte ausgelesen!? Das muss man mal mit dem Tester auslesen und vergleichen ob das Magnetventil richtig arbeitet! Ich nehme an das das System die Frühposition nicht erreicht. Deshalb hast Du den schlechten Leerlauf und beim abziehen passt die Stellung Mfg P.F
11
Antworten

MINI MINI (R56)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Patrick Sent05.11.23
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Denke dein Nockenwellensteuerungs-Magnetventil ist fehlerhaft.Hast Du mal Nockenwelle Ist Auslass und Soll Werte ausgelesen!? Das muss man mal mit dem Tester auslesen und vergleichen ob das Magnetventil richtig arbeitet! Ich nehme an das das System die Frühposition nicht erreicht. Deshalb hast Du den schlechten Leerlauf und beim abziehen passt die Stellung Mfg P.F 05.11.23
Ok lieben Dank für den Tipp, werde das in jedem Fall prüfen. Magnetventile sind neu gekommen. Aber das mit den Werten auslesen haben wir noch nicht gemacht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt05.11.23
Prüf das Ventilspiel. Wenn das zu klein ist, bleibt ein Ventil offen stehen wenn es warm wird. Ebenso könnten die Ventilführungen zu eng sein, dass ein Ventil klemmt. Ebenso kannst du mal die Zündspulen prüfen. Die fallen bei Wärme auch gerne aus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Sent05.11.23
Lord Marc Brandt: Prüf das Ventilspiel. Wenn das zu klein ist, bleibt ein Ventil offen stehen wenn es warm wird. Ebenso könnten die Ventilführungen zu eng sein, dass ein Ventil klemmt. Ebenso kannst du mal die Zündspulen prüfen. Die fallen bei Wärme auch gerne aus. 05.11.23
Die zündspulen wurden bereits gegen neue getauscht quer getauscht etc. genauso wie die Zündkerzen . Habe oben Fotos von den Ventilen mal rangehängt im Beitrag, vll könnt ihr dazu was sagen. Wie prüfe ich das mit den Ventilen? Muss ich dazu den Kopf runternehmen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck05.11.23
Hallo schau mal mit dem endoskope genau in dein brennraum ,mir kommt es so vor als wären auf bild 2 und 3 die ventilteller krumm !
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Sent05.11.23
Dieter Beck: Hallo schau mal mit dem endoskope genau in dein brennraum ,mir kommt es so vor als wären auf bild 2 und 3 die ventilteller krumm ! 05.11.23
Würde er dann nicht immer mit Aussetzern laufen ? Er läuft ja wenn er kalt ist top, und wenn man einen Sensor abzieht läuft er ja auch wieder auf allen 4 top, wenn es an den Ventilen liegen würde, wäre es doch immer so das er unruhig läuft oder ?
0
Antworten

MINI MINI (R56)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Matze05.11.23
Warum wurde der Kopf getauscht. Kette ???
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze05.11.23
Öldruck ???
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Sent05.11.23
Matze: Warum wurde der Kopf getauscht. Kette ??? 05.11.23
Der Kopf wurde aufgrund eines Risses im Block getauscht. Kette ist letztes Jahr November neu gekommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven Nickels09.01.24
Habe exakt das gleiche Problem und muss das Auto dringend ausliefern - gibt es was neues ? Hab ebenso alles getestet, geprüft und erneuert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MINI MINI (R56)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Batterie bei "Zündung an" abgeklemmt Fehler
Hallo Leute, hatte die Batterie abgeklemmt wie schon öfters, nur diesmal war dabei die Zündung noch an. Als ich diese wieder abgeklemmt habe funktioniert das Licht dauerhaft Fensterheber funktionieren nicht, Blinker nicht. Motor startet. Im Fehlerspeicher trotz löschen kommen die selben Fehler immer wieder. Und in der Armatur leuchtet das Symbol Hebebühne. Was ist da los? Grüße
Elektrik
Christoph C 24.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten