Erst Zischen, dann Notlauf | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model
Hi Leute.
ich hab mir vor Kurzem das Auto hier (W204 C250CDI MoPf) gekauft.
Ich hatte ein wenig Öl am Ventildeckel entdeckt und habe sowohl Ventildeckel, als auch deren Dichtungen wechseln lassen. Beim Anmachen der Zündung dann das Problem. Es zischte aus dem Motorenraum, wie im Video zu hören ist. Der „Kfzler“ hat versucht die Schläuche fest zu machen, hat hier und da geschaut und meinte ich soll eine Probefahrt machen. Als ich das machte, kam dann die Motorkontrolleuchte mit Notlauf oben drauf. Im zweiten Versuch hat er es ausgelesen (Kam DPF raus, Code weiß ich nicht mehr), wieder herum probiert, Fehler gelöscht und gesagt, dass das Zischen normal sei, obwohl ich gesagt habe, dass ich vor dem Wechsel des Ventildeckels nichts gehört hatte. Er meinte ich soll auf die Autobahn und 3000U/min fahren, damit sich der DPF freibrennt. Auf der Autobahn ging das Auto erneut in den Notlauf mit MKL.
Was der Notlauf bei mir auslöst: Getriebe schaltet spät und ruckelig, verlangsamte Beschleunigung, Motor unruhiger.
Ich war anschließend bei Mercedes und sie meinten mein Motor sei vollgesifft mit Diesel und die Zündung fehlerhaft ist. Hab neue Injektoren gekauft und einbauen lassen und auf der Autobahn kam erneut die Motorkontrolleuchte und der Notlauf. Das Zischen hat auch nicht aufgehört und es ist immer noch Diesel im Bereich des Injektors.
Fehlercode diesmal P227962, Ansaugsystem undicht.
Bin wirklich verwirrt und weiß nicht, was ich tauschen muss. Macht euch mit dem Video ein eigenes Bild und ich freue mich auf jede Hilfe/Beratung.
Bereits überprüft
Injektoren neu
Fehlercode(s)
P227962