fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jörn Schumacher 127.01.24
Gelöst
0

Motor geht beim Fahren aus | FIAT DOBLO Kasten/Großraumlimousine

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Der Motor geht beim Fahren meistens zwischen dem vierten und fünften Gang aus, insbesondere beim Lastwechsel. Sobald ich die Zündung an- und ausschalte, läuft er wieder. Allerdings taucht der Fehler nach kurzer Zeit erneut auf. Wenn ich das Auto jedoch einen Tag stehen lasse, kann ich wieder ohne Probleme weiterfahren. Das Problem tritt häufig auf, wenn der Tank nur noch zu Dreiviertel leer ist. Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Fehlercode(s)
Rotoepositionfehlerhaft
Motor

FIAT DOBLO Kasten/Großraumlimousine (223_)

Technische Daten
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Jörn Schumacher 103.02.24
André Brüseke: Vielleicht ist etwas mit dem Schlingertopf im Tank, das dürfte aber nicht schon bei dem hohen Füllstand auftauchen das Problem... eigentlich erst wenn der ziemlich leer ist... Was hat es mit dem Fehlercode auf sich? Was haste da eingetragen? Verstehe ich nicht... 27.01.24
.
0
Antworten

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247601)

Dieses Produkt ist passend für FIAT DOBLO Kasten/Großraumlimousine (223_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.01.24
Vielleicht spinnt deine Tankanzeige? Einmal volltanken und die Liter mit dem Bordbuch vergleichen.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202427.01.24
Hallo, möglich das der dann Luft zieht, Innentankpumpe/Tank kontrollieren Tankbelüftung prüfen
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel27.01.24
Tritt der Fehler vermehrt auf bei Bergauf oder Bergrunter fahren?
0
Antworten
profile-picture
Jörn Schumacher 127.01.24
André Brüseke: Vielleicht ist etwas mit dem Schlingertopf im Tank, das dürfte aber nicht schon bei dem hohen Füllstand auftauchen das Problem... eigentlich erst wenn der ziemlich leer ist... Was hat es mit dem Fehlercode auf sich? Was haste da eingetragen? Verstehe ich nicht... 27.01.24
Aso hab ich vergessen dazu zu schreiben das n Fehlercode im Steuergerät der einspritzpumpe
0
Antworten
profile-picture
Jörn Schumacher 127.01.24
Günter Czympiel: Tritt der Fehler vermehrt auf bei Bergauf oder Bergrunter fahren? 27.01.24
Weder noch komme aus dem hohen Norden sowas haben wir hier nicht aber ne passiert oft bei normaler Fahrt auf ebener Fläche
0
Antworten

FIAT DOBLO Kasten/Großraumlimousine (223_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Jörn Schumacher 127.01.24
Ingo N.: Vielleicht spinnt deine Tankanzeige? Einmal volltanken und die Liter mit dem Bordbuch vergleichen. 27.01.24
Leider hab ich kein Bordbuch aber ich werde es mal googeln
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.01.24
Jörn Schumacher 1: Aso hab ich vergessen dazu zu schreiben das n Fehlercode im Steuergerät der einspritzpumpe 27.01.24
Den solltest du uns aber mal zur Verfügung stellen... hab da nämlich schon so einen Verdacht gehabt... Vermutlich wird das der Ursprung allen übels sein, Einspritzpumpensteuergeräte steuert sich selbst mit der ECU zusammen den Diesel zu.... Da fällt ein Signal weg.... Drehuahl Kurbelwelle zum Beispiel, kann aber auch ein Ventil, Sensor, Mengensteller, Spritzversteller in der Pumpe sein... Diese Info wäre sehr wichtig...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.01.24
Jörn Schumacher 1: Aso hab ich vergessen dazu zu schreiben das n Fehlercode im Steuergerät der einspritzpumpe 27.01.24
...wenn da irgendwas faul ist bleibt der Kraftstoff aus... Steuergeräte können auch defekt sein, brechen gerne Drähte drin, ab und zu keinen Kontakt. Transistoren altern... Versuch mal an den Fehlercode zu kommen...
0
Antworten
profile-picture
Jörn Schumacher 127.01.24
André Brüseke: Den solltest du uns aber mal zur Verfügung stellen... hab da nämlich schon so einen Verdacht gehabt... Vermutlich wird das der Ursprung allen übels sein, Einspritzpumpensteuergeräte steuert sich selbst mit der ECU zusammen den Diesel zu.... Da fällt ein Signal weg.... Drehuahl Kurbelwelle zum Beispiel, kann aber auch ein Ventil, Sensor, Mengensteller, Spritzversteller in der Pumpe sein... Diese Info wäre sehr wichtig... 27.01.24
Hab ich gerade nicht zur Hand muss ich noch mal schauen wenn ich in der Werkstatt bin
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.01.24
André Brüseke: ...wenn da irgendwas faul ist bleibt der Kraftstoff aus... Steuergeräte können auch defekt sein, brechen gerne Drähte drin, ab und zu keinen Kontakt. Transistoren altern... Versuch mal an den Fehlercode zu kommen... 27.01.24
Da muss ich widersprechen, André. 😉 Transistoren altern nicht. Elektrolyt Kondensatoren aber... Tut nix zur Sache, wollte ich aber so nicht stehen lassen. 😉
0
Antworten

FIAT DOBLO Kasten/Großraumlimousine (223_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.01.24
Ingo N.: Da muss ich widersprechen, André. 😉 Transistoren altern nicht. Elektrolyt Kondensatoren aber... Tut nix zur Sache, wollte ich aber so nicht stehen lassen. 😉 27.01.24
naja... dann aber zumindest die Lötstellen... ist natürlich korrekt Ingo...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DOBLO Kasten/Großraumlimousine (223_)

0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an nach Motorwechsel
Hallo, ich habe mir einen Fiat Doblo zugelegt. Das Fahrzeug hatte einen Lagerschaden, lief aber noch. Dann habe ich einen Stilo gekauft mit dem gleichen Motor. Der lief auch. Habe den Motor vom Stilo ausgebaut alle Anbauteile vom Doblo Motor an den Stilo Motor drangemacht. Dann noch Zahnriemen gewechselt und dort traten erste Probleme auf, da die Fabrikzeichen für OT usw nicht gestimmt haben. Also habe ich mir eigene gemacht. Habe den Motor eingebaut und ich bekomme ihm nicht an. Nur mit Startpilot solange ich reinsprühe, läuft er. Auslesen funktioniert gar nicht mehr. Ich habe keine Kommunikation mit keinem Stg. Vorher hat es funktioniert. Hat jemand einen Tipp oder einen Schaltplan oder Bild wie der Kabelstrang im Motorraum gezogen wird ?
Motor
Elektrik
Bartek Gościniak 15.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten