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Dominik Folkerts06.09.21
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Motorkontrollleuchte an ,Fehler P1706 | NISSAN ALMERA II Hatchback

Hallo zusammen, haben folgendes Problem mit dem Micra K12 Handschalter meiner Freundin. Es geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an, meist auf der Autobahn. Auto fährt einwandfrei. Hinterlegt im Fehlerspeicher ist der Fehlercode P1706. Jedoch kann ich damit nichts anfangen. Vielleicht weiß da einer Bescheid. Würde mich sehr darüber freuen.
Fehlercode(s)
P1706
Motor
Getriebe

NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer06.09.21
Leerlauf-Schalter
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Dominik Folkerts06.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Leerlauf-Schalter 06.09.21
Wo sitzt dieser beim Schaltgetriebe?
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Karl-Heinz Ortsiefer06.09.21
Im Bereich wo die Schaltung ist, da ist gleichzeitig der Schalter für Rückwärtsgang. Da in der Nähe gibt's nur 1Schalter den ersetzen.
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Sascha Kalka06.09.21
Rückfahrschalter defekt oder Kabel blankgescheuert.
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Dominik Folkerts06.09.21
Das Getriebe hat nur ein Schalter 3Polig (grün) unten am Getriebe.
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Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

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Gelöst
Bremsen vorne Lassen sich nicht entlüften
Mein Problem Die alten Bremszangen schienen festgegammelt zu sein da es immer wider vor kam das die Zangen das Rad nicht mehr freigegeben haben. Dann half nur, auf eine Schotterstraße und Bremsen das das Abs auslöst danach war alles wider frei. Das Problem ist aber sporadisch immer mal wider aufgetreten Da jetzt auch die Stoßdämpfer mal dran waren hab ich die Bremszangen gleich mir gewechselt. Bremsen entlüften klappt aber nicht. Die Bremszange bewegt sich vor beim Treten aber die gleiche strecke zurück. Auch beim Entlüften kommt beim ersten tritt Flüssigkeit aber beim 2 turn nix mehr. Zum Ablauf Meine Frau tritt das Pedal , ich mach den Entlüftungsnippel auf und wenn in der Schlauchsäule nichts mehr kommt Schraube ich zu. Das Prozedere wiederhole ich bis keinen Blasen mehr kommen. Ganz klassisch . Zündung ist an beim Entlüften. Flüssigkeitsbehälter ist voll. Was mach ich falsch oder was kann Defekt sein? Grüße
Fahrwerk
Andreas Luetkemoeller 15.10.22
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Gelöst
Motor dreht, startet aber nicht
Hallo. Bei unserem Nissan Almera ist folgendes Problem aufgetaucht: Nach einer Standzeit von etwa 3 Tagen ging das Fahrzeug kurz an, danach aber sofort wieder aus, nachdem Licht eingeschaltet wurde. Bei Startversuchen dreht der Motor, aber das Auto startet nicht. Bisher unternommen: Batterie getauscht. Sicherungen und Spannungen überprüft. Alles i.O. Haben dann gesehen, dass ein Kabel/Stecker relativ "verschmiert" aussah. Bild anbei. Haben das jetzt gereinigt. Startversuch aber noch nicht unternommen. Hatte das eventuell schonmal jemand? Oder hat jemand einen Tipp, was man noch überprüfen könnte? LG
Motor
Thomas Gericke 12.05.24
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Gelöst
Lambdasonde Fehler, obwohl beide Lambdasonde getauscht wurden
Hallo. Habe alles abgesucht, auch nach Schläuchen, wo er eventuell Luft zieht. Ich finde leider nichts. Habe mir auch die Parameter angezeigt. Es sieht aus, als wenn er irgendwo Luft zieht und nicht richtig durch die Lambdasonde regelt. P.S.: Lambdasonde sind keine Billigen verbaut worden. Wäre super, wenn jemand helfen könnte
Motor
Patrick Jeske 10.02.22
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Auto geht aus
Moin. Problem Nummer 1, das Auto geht aus bzw, fällt mit der Drehzahl runter, wenn man an eine Ampel oder Kreuzung fährt. Problem Nummer 2, er zuckelt, wenn man mit Halbgas in einer Schlange fahren muss. Sobald man Gas wegnimmt, ist es weg oder wenn man Vollgas fahren kann.
Motor
Holger Schenk 23.09.22
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Gelöst
Stromverbrauch
Hallo, Habe seit dem Frühjahr einen Primera P10. Die Vorbesitzer haben sämtliche Unterlagen zum Wagen dazu gegeben. Dabei ist mir aufgefallen das er wohl schon dreimal eine neue Batterie bekommen hat. Mir ist jetzt über die zeit aufgefallen das wenn er mehr als 4 Tage steht ein bisschen schwerer hat beim starten so als ob die Batterie leer gehen würde. Gibt es da jemand der sich bei dem Modell noch auskennt und eine Ahnung hat wo er den Strom ziehen könnte. Ist ja technisch gesehen ein Auto mit ohne alles. Zu der damaligen zeit waren Fensterheber das einzige Zubehör. Die Lichtmaschine gibt einen Ladestrom von knapp 14 Volt ab wenn er läuft. Ohne Motorlauf hat die Batterie knapp 12.4 Volt wenn man gefahren ist. Eigentlich hab ich nichts was so direkt einem einfällt was Strom ziehen könnte. Hab aus der innen Beleuchtung schon die Birne raus genommen damit nicht vielleicht die unentdeckt leuchtet. Radio ist auch schon ausgewechselt und schaltet auch nach Zündung aus ab und die Antenne fährt ein. Sollte jemand noch eine Möglichkeit kennen die mir nicht so auffällt bitte ich um Nachricht. Bei Nissan wird man zum teil eher komisch angeschaut wenn man für ein 32 Jahre altes Auto was möchte. Da sind die Mitarbeiter selbst jünger und kennen sich nicht mit aus.
Elektrik
Thomas Gunder 15.08.22

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Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Gelöst
Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
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Gelöst
HU und AU nicht bestanden 1.4
Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
Motor
Getriebe
Elektrik
Timo Schwarz 20.03.22
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Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, ich habe bei meinem BMW 525d mit 197 PS einen Leistungsverlust. Also es ist nicht immer da, es kommt nur ab und zu. Entweder wenn ich auf der Autobahn immer die konstante Geschwindigkeit fahre, oder wenn er mal untertourig ist und ich gleich danach mal auf Vollgas gebe. Ich hab ein Foto und ein Video hinzugefügt. Bei dem Bild handelt es sich um ne Fehlermeldung, welche ich mit Carly rausbekommen habe. Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat. Ich muss sagen, wenn ich Leistungsverlust habe und kurz so 30 Sekunden stehe und danach fahre, ist die Leistung wieder voll da. Was könnte das sein? Grüße
Motor
Getriebe
Ali Gümüs 07.09.21
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