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Moritz Lamm29.12.21
Ungelöst
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Springt schlecht an | FORD TRANSIT Kasten

Hallo, mein Problem ist, wenn ich ihn kalt starte auch bei Frost, braucht er mehrere male zum starten ca 4 mal . Wenn er wieder langsam versucht zu kommen, hört man den Kolben und steigt einerseits zur normalen Drehzahl und sinkt wieder mehrmals. Manchmal geht er an, oder man muss ihn nochmals starten . Warm springt er problemlos an. Davor war ein Marderschaden am Zündkabel. Der ist wieder behoben.
Motor
Elektrik

FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
10 Antworten
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Kevin Schikorski29.12.21
Temperatursensor prüfen
8
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Karsten Scharf29.12.21
Schau Mal nach dem kge Ventil bzw. Leitungen dahin
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Doozer202429.12.21
Hallo! Sind die Zündkerzen okay?
0
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Jens Wolff29.12.21
Was heißt, man hört den Kolben?
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Andre Ribberink29.12.21
Kevin Schikorski: Temperatursensor prüfen 29.12.21
So einen Fall hatten die Doktoren doch mal. Durch einen falschen Ausgabewert des Sensors können bei kalten Temperaturen die Kondensationsverluste u.U. nicht ausgeglichen werden (Holgers Brille). Scheint bei dem Wagen häufiger vorzukommen. Bei YouTube gibts da einiges zu.
1
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Doozer202429.12.21
Doozer2024: Hallo! Sind die Zündkerzen okay? 29.12.21
War vor dem Marderangriff alles in Ordnung?
0
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Moritz Lamm29.12.21
Doozer2024: War vor dem Marderangriff alles in Ordnung? 29.12.21
Vorher war es noch in Ordnung. Zündkerzen sind wahrscheinlich noch ältere drinn .Als ich die Zündkerzen gewechselt habe gingen sie schwer runter die waren schon länger nicht mal bewegtwurden
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Jens Wolff29.12.21
Dann kann das Problem sie Zündspule sein.
2
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Daniel L.29.12.21
Was für zündkabel wurden verbaut? Der 1,3er mk5 verträgt nur Motocraft zündkabel und kerzen.
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Moritz Lamm29.12.21
Daniel L.: Was für zündkabel wurden verbaut? Der 1,3er mk5 verträgt nur Motocraft zündkabel und kerzen. 29.12.21
Ja Zündkabel ich habe welche von Bosch drin.
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Gelöst
Motor klackert, klopft
Motor klopft wie im Video zu hören. Das Klopfen ist nicht konstant zu hören. Selbst mit dem Stethoskop ist das klopfen nicht klar zuzuordnen. Läuft leicht unruhig. Geht manchmal im Leerlauf aus (bisher 2 mal passiert) Kein Leistungsverlust. Weitere Probleme sind ein pulsierendes Kupplungspedal und ein ruppiger Lastwechsel beim Schalten. Mein Verdacht geht auf Kraftstoffsystem oder ZMS. Über Hilfe von euch würde ich mich freuen
Motor
Tim Söntgen 10.12.21

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