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Samu Heerdegen22.01.25
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Startprobleme | BMW 3 Touring

Hallo zusammen, mein 320d hat Startschwierigkeiten, kalt wie auch warm. Ich habe heute mal die Rücklaufmenge getestet, kalt wie warm. Die Ergebnisse sind nicht prickelnd Das Fahrzeug braucht etwa 5 Sekunden zum Starten. Ich weiss jetzt aber nicht, welcher Injektor daran schuld sein könnte, das der Wagen so schlecht anspringt. Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Kfz-Technik

BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
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Rudi Klaus22.01.25
2 und 3 würde ich sagen
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Rudi Klaus22.01.25
Aber am besten alle
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Samu Heerdegen22.01.25
Rudi Klaus: 2 und 3 würde ich sagen 22.01.25
Vielen Dank
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Rudi Klaus22.01.25
Samu Heerdegen: Vielen Dank 22.01.25
Gerne
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Patrick Frieß22.01.25
Hallo guten Abend; Die Rücklauf- Menge ist zu hoch! Heißt,Du hast hier Injektoren die Innerhalb undicht sind und die Menge über die Undichtheit verloren geht! Dann hast Du Startschwierigkeiten und das System braucht eine gewisse mehr Zeit für den verlorenen Druck wieder aufzubauen.Ich würde an deiner Stelle alle 4 Injektoren tauschen und das Fahrzeug läuft wieder normal und über Nacht verliert Er auch nicht den Druck mehr über Undichte Injektoren.Also alle 4 Tauschen ist angesagt.mfg P.F
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Samu Heerdegen22.01.25
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Die Rücklauf- Menge ist zu hoch! Heißt,Du hast hier Injektoren die Innerhalb undicht sind und die Menge über die Undichtheit verloren geht! Dann hast Du Startschwierigkeiten und das System braucht eine gewisse mehr Zeit für den verlorenen Druck wieder aufzubauen.Ich würde an deiner Stelle alle 4 Injektoren tauschen und das Fahrzeug läuft wieder normal und über Nacht verliert Er auch nicht den Druck mehr über Undichte Injektoren.Also alle 4 Tauschen ist angesagt.mfg P.F 22.01.25
Eine Frage hätte ich zu dem ganzen Ich weiss hört sich vielleicht blöd an aber das weiss ich einfach nicht. Ich habe 4 neue injektoren, von dem gleichen Auto wurden nur 1 mal gestartet , kann ich z.b b auf zylinder 3 den injektor tauschen und ohne Codierung das Fahrzeug starten nur damit ich sehen kann welcher injektor daran schuld ist das der so lange braucht zum starten ? Weil ich will nicht alle neu machen, da ich das Auto grade verkaufen wollte. Mfg
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Günter Czympiel22.01.25
In die Flasche mit der Beschriftung 1 ist der meiste Kraftstoff zurück gelaufen, gefolgt von Flasche 2. Insgesamt ist aber in allen Flaschen viel Kraftstoff, die Frage ist über wieviel Zeit ist gemessen worden.
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Samu Heerdegen22.01.25
Günter Czympiel: In die Flasche mit der Beschriftung 1 ist der meiste Kraftstoff zurück gelaufen, gefolgt von Flasche 2. Insgesamt ist aber in allen Flaschen viel Kraftstoff, die Frage ist über wieviel Zeit ist gemessen worden. 22.01.25
Immer genau 3 Minuten im kalten so wie im warmen Zustand
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Patrick Frieß22.01.25
Samu Heerdegen: Eine Frage hätte ich zu dem ganzen Ich weiss hört sich vielleicht blöd an aber das weiss ich einfach nicht. Ich habe 4 neue injektoren, von dem gleichen Auto wurden nur 1 mal gestartet , kann ich z.b b auf zylinder 3 den injektor tauschen und ohne Codierung das Fahrzeug starten nur damit ich sehen kann welcher injektor daran schuld ist das der so lange braucht zum starten ? Weil ich will nicht alle neu machen, da ich das Auto grade verkaufen wollte. Mfg 22.01.25
Hallo guten Abend nochmals; Nein,Du musst den Korrekturwert an das Steuergerät weiter eingeben, damit das Fahrzeug, Motor weiß, welche Einspritzmenge Pro Zylinder die richtige ist! Alles andere verursacht falsche Mengen und der Motor ist unkonsstand im Leerlauf und bei der Teillast.Mfg P.F
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Samu Heerdegen22.01.25
Günter Czympiel: In die Flasche mit der Beschriftung 1 ist der meiste Kraftstoff zurück gelaufen, gefolgt von Flasche 2. Insgesamt ist aber in allen Flaschen viel Kraftstoff, die Frage ist über wieviel Zeit ist gemessen worden. 22.01.25
Es ist 3 Minuten im kalten Zustand und 3 Minuten im warme Zustand gemessen wurden Also sagst du die spritzen zu viel Kraftstoff ein?
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Günter Czympiel23.01.25
Samu Heerdegen: Es ist 3 Minuten im kalten Zustand und 3 Minuten im warme Zustand gemessen wurden Also sagst du die spritzen zu viel Kraftstoff ein? 22.01.25
Nein die Rücklaufmenge ist zu hoch das heißt die Düsen sind nicht mehr in Ordnung.
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Talk
Einspritzpumpe keine Kommunikation zum Steuergerät
Hallo, ich war am Prüfstand, Leistung nur 112 PS. Danach, beim rausfahren, starb er ab und sprang nicht mehr an. Fehlercode "Keine Kommunikation Einspritzpumpe Steuergerät". Also wird sie wohl tot sein. Nun meine Frage: Habe ja Ersatz, aber wie weiß ich beim Tausch, wo diese hin gedreht wird, zwecks Einstellung?? Wie läuft das ab ? Vorne mit der Spezialschraube befestigen und raus schrauben, das weiß ich ! Aber nicht, wie man diese einstellt. Freue mich über Tipps.
Motor
Patrick Luca Werni 27.08.23

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