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Norbert Mennerich06.02.25
Ungelöst
-1

Injektorproblem | VOLVO V70 II

Moin, V-Dash Auslesung hat ergeben, das der 3. Zylinder nicht zündet. Display im Cockpit sagt: Motorinstandsetzung erforderlich. Injektor (Überholter) und Stecker eingebaut. Fehleranzeige geht nicht weg und läuft immer noch auf 4 Zylindern. Gemäß Lieferant soll der passen. Was ist zu tun?
Motor

VOLVO V70 II (285)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (905.160)

FA1 Dichtung, Abgaskrümmer (455-005) Thumbnail

FA1 Dichtung, Abgaskrümmer (455-005)

AJUSA Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (13224900) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (13224900)

BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 125) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 125)

Mehr Produkte für V70 II (285) Thumbnail

Mehr Produkte für V70 II (285)

12 Antworten
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Denis Müller06.02.25
Diesel oder Benzin?
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Norbert Mennerich06.02.25
Diesel, 2,4 Liter, 185 PS
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Marcel M06.02.25
Fehlercode wäre gut was drin steht? Mehr Daten zum Fahrzeug?
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Doozer202406.02.25
Hallo, Kompression/Druckverlusttest machen, Ansteuerung Injektor prüfen
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Doozer202406.02.25
Doozer2024: Hallo, Kompression/Druckverlusttest machen, Ansteuerung Injektor prüfen 06.02.25
Evtl Injektor Quertauschen, ob der Fehler wandert
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Norbert Mennerich06.02.25
5 Zylinder, 410360 Km VDash schreibt nur 3. Zylinder zündet nicht
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Denis Müller06.02.25
Neuen injektor codiert?
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Norbert Mennerich06.02.25
Doozer2024: Hallo, Kompression/Druckverlusttest machen, Ansteuerung Injektor prüfen 06.02.25
Ansteuerung, wie prüfe ich das? 2 Kabel gehen zum Injektor
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Jörg Wellhausen06.02.25
Hallo Norbert, General Überholte Injektoren halten oft nicht was sie versprechen. Hast Du mal mal den Injektor quergetauscht ob der Fehler mit wandert?
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Patrick Frieß06.02.25
Hallo guten Abend; Diese Motoren haben ein Problem, hier reißen die Motorblöcke.Hast Du das mal überprüft? Die reißen immer am 3 Zylinder! Mal überprüfen! Mfg P.F
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HillyBilli8507.02.25
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Diese Motoren haben ein Problem, hier reißen die Motorblöcke.Hast Du das mal überprüft? Die reißen immer am 3 Zylinder! Mal überprüfen! Mfg P.F 06.02.25
Das kann man beim abgebauten Zylinderkopf immer ganz gut sehen wenn man den Zylinder mit dem Heißluftfön erwärmt. Dann kommt der Riss zum Vorschein
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Norbert Mennerich23.02.25
Die Ganken waren immer beim Injektor. Im Stand läuft er gut und während der Probefahrt hatte ich das Gefühl, er will kann aber nicht. Im Stand mit offener Motorhaube stiegen Abgase im Bereich Krümmer nach oben. Also auf die Bühne und Undichtigkeit suchen.
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Gelöst
ABS Sensor oder ABS Steuergerät
Moin. Was denkt ihr? Bei mir flog ab und zu ABS und ESP während der Fahrt raus. Mittlerweile öfter. Die letzten Tage direkt Morgens nach dem Losfahren. Fehlerspeicher sagt immer Sensor vorne links. An und für sich funktioniert der Sensor. Ich habe ihn jetzt bei jeder Fahrt live mit Kurve beobachtet. Dann fiel er alle 100 km etwa für 2 bis 3 Sekunden aus und das System schaltete sich ab. Davor und danach funktionierte er. Jetzt die letzten Tage direkt nach dem Losfahren ein wahrer on/off tanz. Nach 5 km alles wieder regelmäßig. Ich vermute nun eher ein Lötstellenproblem da Temperatur abhängig? Oder könnte es doch der Sensor sein?
Elektrik
Peter Simmes 13.06.23

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