fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ali Emir Cevikoglu28.05.22
Talk
2

Ölverlust trotz neuem Simmerring und nnengelenkdichtung | VW BORA I

Tach leute, mein Bora hat Ölverlust am Getriebe direkt an der Steckwelle die in das Diff rein geht (Beifahrerseite). Simmerring bei VW gekauft, eingebaut, dennoch undicht. Laut VW gibt es da keine weiteren Dichtungen. Simmerring wurde Fachmännisch eingebaut! Weiß jemand zufällig was dieses Grüne Bauteil für einen Zweck erfüllt? Danke schonmal für die Antworten.
Getriebe

VW BORA I (1J2)

Technische Daten
GEDORE Steckschlüsseleinsatz (30 6) Thumbnail

GEDORE Steckschlüsseleinsatz (30 6)

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebeflansch (01519) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebeflansch (01519)

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190964) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190964)

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebeflansch (15263) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebeflansch (15263)

Mehr Produkte für BORA I (1J2) Thumbnail

Mehr Produkte für BORA I (1J2)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.05.22
Das grüne Teil könnte von Wellendichtring sein, schau mal das Bild
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze28.05.22
Ist evtl die Steckwelle eingelaufen, ich meine genau dort wo der Dichtring an der Welle läuft? Da mal drauf geachtet? Dann noch der Sitz vom Getriebe, nicht das der ausgelutscht ist?! Das grüne Bauteil, sollte nur ein Schutz für die Abdichtung sein.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.05.22
Entweder ist die Dichtung 2 teilig oder die Montage hat nicht geklappt,so wie s aussieht ist das der äußere Dichtringg
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.05.22
So wie es aussieht hast du die Hülse ( grün)entweder auf dem wellendichtring oooder nicht tief genug drin.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202428.05.22
Hallo! Normal müsste da ach noch eine Feder mit einer Gleitdichtung, aus Messing sein, war das alles okay!?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.05.22
Man sieht ganz genau, dass die Hülse tiefer drin war. Dementsprechend kann der Dichtring nicht richtig sitzen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Emir Cevikoglu28.05.22
Ronald Göhe: Man sieht ganz genau, dass die Hülse tiefer drin war. Dementsprechend kann der Dichtring nicht richtig sitzen. 28.05.22
Also heißt Hülse etwas raus oder wie ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Emir Cevikoglu28.05.22
Doozer2024: Hallo! Normal müsste da ach noch eine Feder mit einer Gleitdichtung, aus Messing sein, war das alles okay!? 28.05.22
Alles Top ja nicht gebrochen oder ähnliches
0
Antworten
profile-picture
Günter Severings28.05.22
Doozer2024: Hallo! Normal müsste da ach noch eine Feder mit einer Gleitdichtung, aus Messing sein, war das alles okay!? 28.05.22
Hallo. Zwischen Antriebswelle und flach müsste eine Dichtung sein..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Emir Cevikoglu28.05.22
Günter Severings: Hallo. Zwischen Antriebswelle und flach müsste eine Dichtung sein.. 28.05.22
Dichtung ist neu gekommen auch Original VW.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger28.05.22
Dieser Dichtring ist verkehrt rum eingebaut Der Grüne Ring ist das nicht innen laut expl.Zeichnung von Getriebe?? (Kann mich irren) scheint aber so.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Emir Cevikoglu28.05.22
Roger: Dieser Dichtring ist verkehrt rum eingebaut Der Grüne Ring ist das nicht innen laut expl.Zeichnung von Getriebe?? (Kann mich irren) scheint aber so. 28.05.22
Was meinst du genau? Ne alle alten Getriebe zumindest haben diese grüne Hülse soll so laut Netz. Alle Getriebe wie DUU, DUW usw. Ich hab den DUU.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.05.22
Ali Emir Cevikoglu: Was meinst du genau? Ne alle alten Getriebe zumindest haben diese grüne Hülse soll so laut Netz. Alle Getriebe wie DUU, DUW usw. Ich hab den DUU. 28.05.22
Hab dir ein Bild gesendet, das gibs doch komplett hol dir sowas und mache den Sitz Ölfrei und gerade einsetzen am besten mit einer Passender Nuss vorsichtig einschlagen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.05.22
Roger: Dieser Dichtring ist verkehrt rum eingebaut Der Grüne Ring ist das nicht innen laut expl.Zeichnung von Getriebe?? (Kann mich irren) scheint aber so. 28.05.22
Richtig. Erst kommt die Hülse ( grün) dann der Wellendichtring. Hier muss die Hülse viel weiter in das Ausgleichgetriebe rein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.05.22
Ali Emir Cevikoglu: Also heißt Hülse etwas raus oder wie ? 28.05.22
Nein, weiter rein in das Ausgleichsgetriebe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.05.22
Du hast eine Feder, die kommt zuerst. Dann kommt die grüne Hülse und dann der Wellendichtring, dann der antriebswellenflansch, der mit der Schraube zentral festgemacht wird
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Emir Cevikoglu23.03.23
Grünes Blechteil war kaputt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202424.03.23
👍Danke für die Nachricht 🚘
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW BORA I (1J2)

0
Votes
24
Kommentare
Talk
Rußpartikel Filter
Hallo zusammen, an meinem T5 leuchtet alle zwei bis drei Tage die Regenerations Lampe nach ca. 200 km . Hat jemand eine Tipp ? Ist der voll und muss zum ausspülen, oder hat das noch Zeit ? Lieben Gruß Jörg
Motor
Jörg Miege 27.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten