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Ulla_H07.03.22
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Störung der Servolenkung | FORD

Hallo Community, ich war gestern auf dem Heimweg von England nach Frankfurt und kurz vor Frankfurt ist im Cockpit das Batterie Zeichen angegangen. Bin dann erstmal normal weiter gefahren, musste dann kurze Pause einlegen. 10 Min bin ich dann weiter gefahren und nach 5 Min ist das Symbol wieder gekommen. Nach weiteren 10 Min ist das Radio ausgegangen hat angefangen zu flackern und am Ende ging nix mehr. Nach weiteren 5 Min ist die Servolenkung ausgefallen war mit 120 km/h auf der rechten Spur unterwegs und konnte noch einigermaßen lenken, aber die Lenkung war schon sehr schwergängig . Das Auto dann auf dem Standstreifen abgestellt, ausgemacht und versucht wieder anzumachen, dann ging nix mehr. Auto konnte nicht mehr gestartet werden . Fehlermeldung: Batteriespannung niedrig Batterie wurde vor 3 Monaten neu gewechselt. Servolenkung Störung ADAC Abschlepper meinte, es kann gut der Generator bzw. Anlasser sein aber 100 % kann er das nicht sagen . Km 195800 Würde mich über eure zahlreiche Infos sehr freuen . Grüße
Elektrik
Motor

FORD

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK2280)

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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

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ALANKO Magnetkupplung, Klimakompressor (10570049)

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LÖSUNGSANTWORT
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derdriver10.03.22
Andre Steffen: Das wird die Lichtmaschine sein oder ein Kontaktproblem an den Anschlüssen der Lima und Batterie. 07.03.22
Der Generator wars . Vielen Dank für eure zahlreiche Infos . Grüße
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HELLA Generator (8EL 012 426-971)

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Franz Rottmann07.03.22
Mit Sicherheit der Generator ( Lichtmachine) defekt.
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Bernd Frömmel07.03.22
Typisch für defekten Generator. Das BCM schaltet erst mal alles weg was geht um das Auto am Leben zu halten, beginnt mit Radio..... Lima prüfen lassen. Beim Tausch empfehle ich OE bzw. OE Hersteller....
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Carsten Heinze07.03.22
Was wurde für eine Batterie eingebaut? Billigbatterien mag Ford nicht, da auch mal einen namhaften Hersteller verwenden
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Steve Palme07.03.22
Mahlzeit. Ich denke Lima defekt. Hatte ich ähnlich bis voller Schluss auf der Lima war und der Wagen fast abgebrannt ist. Aber zum Glück war die Batterie soweit entladen bei der Fahrt das es nur die Kabel warm geworden sind.
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Doozer202407.03.22
Hallo! Das gleiche hatte ein Freund von mir, auch mit einem Galaxy, da hatte sich der Klimakompressor festgefressen, und dadurch hat der Keilrippenriemen die Lichtmaschine nicht mehr richtig mitgenommen! Kann aber auch nur an der Lima /Verkabelung liegen!
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Alexander Wolf07.03.22
Hallo Ulla, ja da wird leider dein Generator den Geist aufgegeben haben. Ich bei deiner Motoren Variante leider kein Einzelfall. Das Problem ist die mangelhafte Konstruktion. Direkt über dem Generator sitzt der Dieselfilter. Die meistens Werkstätten achten beim Wechsel des Filters nicht darauf den Generator vor eindringenden Diesel zu schützen. Dadurch nimmt der Generator nach und nach immer mehr schaden bis er jetzt wie in deinem Fall den Dienst komplett quittiert. Bitte lass einen OE Generator verbauen. Zubehör Generatoren machen gerne Probleme und sind meist nicht wirklich kompatibel mit dem bei dir verbauten Smart Charge System.
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Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
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Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
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mkruki 19.08.23
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Aaron Spötta 24.07.22

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Bastian Schaub 06.03.22
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Horst Mayer 05.03.22
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Philipp Tode 14.08.22
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