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Daniel Tyroller10.01.25
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Kraftstoffversorgung | FORD MONDEO III Turnier

Hi, ich habe da ein Problem. Wenn der Benzintank voll ist, gibt es kein Problem, startet ohne das was wäre. Jetzt zum Problem. Ist die Reichweite nur noch 100 km, also 8l im Tank dann, wenn er jetzt 8h oder 12h steht, startet er nicht mehr. Hoffe, es hat jemand eine Idee, was das sein kann.
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FORD MONDEO III Turnier (BWY)

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Daniel Tyroller19.01.25
Kezia i Felix: Entweder ist die Pumpe gerissen oder sie hat sich vom angestammten Platz gelöst 10.01.25
Also must noch mal eine anderre Pumpe eingebaut werden bis jetzt geht es ohne Probleme
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16er Blech Wickerl10.01.25
Vielleicht ist der Schlingertopf defekt?
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Tom Werner10.01.25
Nur Benzinpumpe erneuert oder komplett mit Schlingertopf? Eventuell Benzinleitung innerhalb oder Schlingertopf undicht.
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Bernd Frömmel10.01.25
Habt ihr die komplette Fördereinheit getauscht oder nur die Pumpe allein? Es könnte sein das die Ansaugleitung undicht ist im Tank, falls ihr nur die Pumpe gewechselt habt..... Mein Tip an dich, www.mondeomk3.de das beste Forum für Fragen zum Mondeo MK3.....
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Daniel Tyroller10.01.25
Tom Werner: Nur Benzinpumpe erneuert oder komplett mit Schlingertopf? Eventuell Benzinleitung innerhalb oder Schlingertopf undicht. 10.01.25
Komplett mit schlingertopf
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Kezia i Felix10.01.25
Daniel Tyroller: Komplett mit schlingertopf 10.01.25
Warum wurde die Pumpe getauscht
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Daniel Tyroller10.01.25
Bernd Frömmel: Habt ihr die komplette Fördereinheit getauscht oder nur die Pumpe allein? Es könnte sein das die Ansaugleitung undicht ist im Tank, falls ihr nur die Pumpe gewechselt habt..... Mein Tip an dich, www.mondeomk3.de das beste Forum für Fragen zum Mondeo MK3..... 10.01.25
Ich hab die Pumpe mit schlingentopf und Schwimmer getauscht und auch mit Anschluss oben das Foto das ist die pumpen Einheit was verbaut wurde
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Daniel Tyroller10.01.25
Kezia i Felix: Warum wurde die Pumpe getauscht 10.01.25
Wegen dem Problem was er hat deswegen
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Kezia i Felix10.01.25
Daniel Tyroller: Wegen dem Problem was er hat deswegen 10.01.25
Saß die Pumpe richtig fest im Tank oder konnte man die leicht heraus nehmen.
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Kezia i Felix10.01.25
Kezia i Felix: Saß die Pumpe richtig fest im Tank oder konnte man die leicht heraus nehmen. 10.01.25
Wurde die neue auch wieder richtig positioniert und befestigt nicht das die jetzt im Tank schwimmt
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Daniel Tyroller10.01.25
Kezia i Felix: Wurde die neue auch wieder richtig positioniert und befestigt nicht das die jetzt im Tank schwimmt 10.01.25
Die Pumpe sitzt fest im Tank
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Andre Steffen10.01.25
Die Tankanzeige im Kombiinstrument funktioniert aber richtig?
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Kezia i Felix10.01.25
Daniel Tyroller: Die Pumpe sitzt fest im Tank 10.01.25
Wir wollen dich nicht damit verarschen aber schau besser noch mal nach. Es ist bestimmt auch schon bei anderen hier passiert das sie dachten das sie richtig montiert wurde und hinterher hing sie wie so nen Waschlappen im Tank.. Woher weißt du wieviel noch im Tank ist. Was zeigt die Tankanzeige an
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Kezia i Felix10.01.25
Kezia i Felix: Wir wollen dich nicht damit verarschen aber schau besser noch mal nach. Es ist bestimmt auch schon bei anderen hier passiert das sie dachten das sie richtig montiert wurde und hinterher hing sie wie so nen Waschlappen im Tank.. Woher weißt du wieviel noch im Tank ist. Was zeigt die Tankanzeige an 10.01.25
8 Liter für so einen großen Tank ist meiner Meinung nach auch viel zu wenig Vielleicht ist einfach nur deine Tankanzeige defekt
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Bernd Frömmel10.01.25
Daniel Tyroller: Ich hab die Pumpe mit schlingentopf und Schwimmer getauscht und auch mit Anschluss oben das Foto das ist die pumpen Einheit was verbaut wurde 10.01.25
Springt er gar nicht mehr an wenn du bei der genannten Restreichweite bist? Was habt ihr alles getestet? Schon Mal den Kraftstoffdruck geprüft im Fall wenn er nicht anspringt? Wie ist deine durchschnittliche Kilometerleistung mit vollem Tank, wie ist der Durchschnittsverbrauch? Ich habe auch so einen Mondeo als Kombi mit 2.0 l Motor. Habe einen Durchnittsverbrauch im Schnitt 8,4l und komme somit gute 650km..... Hier Mal ein Screenshot vom Spritmonitor. Die vorletzte Betankung war mit Restreichweite 3 km als ich an die Tanke Ran bin.....
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Rudi Klaus10.01.25
Eventuell hast du eine Undichtigkeit an der Pumpe im Tank, so das bei wenig Kraftstoff der restliche Kraftstoff aus der Leitung zurück in den Tank fließt.
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Daniel Tyroller11.01.25
Andre Steffen: Die Tankanzeige im Kombiinstrument funktioniert aber richtig? 10.01.25
Ja die ist okay
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Daniel Tyroller11.01.25
Bernd Frömmel: Springt er gar nicht mehr an wenn du bei der genannten Restreichweite bist? Was habt ihr alles getestet? Schon Mal den Kraftstoffdruck geprüft im Fall wenn er nicht anspringt? Wie ist deine durchschnittliche Kilometerleistung mit vollem Tank, wie ist der Durchschnittsverbrauch? Ich habe auch so einen Mondeo als Kombi mit 2.0 l Motor. Habe einen Durchnittsverbrauch im Schnitt 8,4l und komme somit gute 650km..... Hier Mal ein Screenshot vom Spritmonitor. Die vorletzte Betankung war mit Restreichweite 3 km als ich an die Tanke Ran bin..... 10.01.25
Wenn er bei der Reichweite von sagen wir mal 60 km ist springt er nicht mehr an Hab ihm heute 15l reingeschüttet und leuft wieder Reichweite gesamt bei 700 km mit 70 Liter Habe heute mal die rücksitzbank hoch gemacht habe den ja erst seit 2 Monate das Auto so dann hab ich folgendes gefunden bei dem einen bild siet man wie die rücklaufleitung beschädigt ist also das was auf gesnitten wurde war nicht ich
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Bernd Frömmel11.01.25
Daniel Tyroller: Wenn er bei der Reichweite von sagen wir mal 60 km ist springt er nicht mehr an Hab ihm heute 15l reingeschüttet und leuft wieder Reichweite gesamt bei 700 km mit 70 Liter Habe heute mal die rücksitzbank hoch gemacht habe den ja erst seit 2 Monate das Auto so dann hab ich folgendes gefunden bei dem einen bild siet man wie die rücklaufleitung beschädigt ist also das was auf gesnitten wurde war nicht ich 11.01.25
Sicher das dann noch Sprit drin ist? Der Mondeo MK3 hat keinen70l Tank Tankinhalt sind etwa 59l: https://www.auto-motor-und-sport.de/marken-modelle/ford/mondeo/typ-b4y-b5y-bwy/technische-daten/ Bei allen Mondeo MK3 das selbe.... Und hier noch ein bisschen was zum lesen: https://www.mondeomk3.de/forum/index.php?thread/18471-tankanzeige-passt-nicht-zum-inhalt/&postID=313730&highlight=tankinhalt#post313730 https://www.mondeomk3.de/forum/index.php?thread/15541-tank-reserve-startet-schlecht/&postID=260979&highlight=tankinhalt#post260979
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Bernd Frömmel11.01.25
Bernd Frömmel: Sicher das dann noch Sprit drin ist? Der Mondeo MK3 hat keinen70l Tank Tankinhalt sind etwa 59l: https://www.auto-motor-und-sport.de/marken-modelle/ford/mondeo/typ-b4y-b5y-bwy/technische-daten/ Bei allen Mondeo MK3 das selbe.... Und hier noch ein bisschen was zum lesen: https://www.mondeomk3.de/forum/index.php?thread/18471-tankanzeige-passt-nicht-zum-inhalt/&postID=313730&highlight=tankinhalt#post313730 https://www.mondeomk3.de/forum/index.php?thread/15541-tank-reserve-startet-schlecht/&postID=260979&highlight=tankinhalt#post260979 11.01.25
Dann muss der Rücklauf auf alle Fälle erst mal repariert werden. Am einfachsten Leitung glatt durch schneiden und dann einen Benzinfesten Schlauch drüber und mit Schlauchschellen zu machen. Da ist kein großer Druck drauf........
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Daniel Tyroller11.01.25
Bernd Frömmel: Sicher das dann noch Sprit drin ist? Der Mondeo MK3 hat keinen70l Tank Tankinhalt sind etwa 59l: https://www.auto-motor-und-sport.de/marken-modelle/ford/mondeo/typ-b4y-b5y-bwy/technische-daten/ Bei allen Mondeo MK3 das selbe.... Und hier noch ein bisschen was zum lesen: https://www.mondeomk3.de/forum/index.php?thread/18471-tankanzeige-passt-nicht-zum-inhalt/&postID=313730&highlight=tankinhalt#post313730 https://www.mondeomk3.de/forum/index.php?thread/15541-tank-reserve-startet-schlecht/&postID=260979&highlight=tankinhalt#post260979 11.01.25
Wo ich ihn das letzte mal komplett leer gefahren hab auf 1 km sind 69,9 Liter rein gegangen
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Kezia i Felix11.01.25
Ich denke mal das Dein Tank jedesmal wenn er nicht anspringt, leer ist
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Bernd Frömmel11.01.25
Daniel Tyroller: Wo ich ihn das letzte mal komplett leer gefahren hab auf 1 km sind 69,9 Liter rein gegangen 11.01.25
69l können da nicht rein gehen...... Ganz dicht an 60l habe ich auch schon mal getankt, da war laut Anzeige schon seit 12km 0km erreicht. Ich glaube nicht das da dann noch 8l drin gewesen sind. Auch im mondeomk3.de hat noch niemand von einem 70l Tank berichtet. Und glaub mir, da sind die echten Freaks, die kennen wirklich jedes Bauteil am Mondeo.... Da habe ich als gelernter KFZ-Ler wirklich einiges lernen können was den Mondeo MK3 betrifft Du schreibst weiter oben Reichweite 700km mit 70l Tank, dann hast du aber einen rasanten fahrstil, oder? Ich gehe jedenfalls auch davon aus das bei dir einfach der Tank leer ist wenn er nicht mehr anspringt. Entweder im Fehlerfall nachschauen in dem du die Einheit ausbaust, oder den KS-Druck und Fördermenge prüfen.....
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Manfred B.12.01.25
Kraftstoff läuft zurück, Injektoren prüfen/ersetzen oder Rückschlagventil einbauen. Zeitig tanken reicht auch. Hat mein alter Matze auch aber kann damit leben. Halt beim Starten halt Durst und bekommt erstmal nur Luft... Da fließt der Kraftstoff über undichte Injektoren zurück und unter 1/3 Tank hat auch eine neue Pumpe erstmal Mühe den nach vorne zu bekommen.
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Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
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