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Dennis Özdamar06.08.24
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Motor ruckelt/stottert beim Gas geben | KIA CEE'D

Guten Abend, ich wende mich nun verzweifelt an euch mit einem Problem. Es geht nämlich darum, dass ich ständig ein Motorruckeln habe wenn ich mein Gaspedal durchtrete. Diagnose zeigt den Fehlercode p1111 an. Ich war nun in mehreren Werkstätten und alle konnten mir nicht weiterhelfen. Ich dachte es liegt vielleicht am Öl oder an den Zündkerzen, aber nein, Der Ansaugsensor wurde auch schon gewechselt, genau so wie der Klopfsensor, aber der Motor ruckelt immer noch. Mein Gaspedal kann ich nur zu 3/4 belasten ohne das es ruckelt. Wenn ich Vollgas gebe, fängt es wieder an. Sprit tanke ich auch nur ultimate oder e5. Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar.
Bereits überprüft
Klopfsensor Ansaugsensor Motoröl Zündkerzen Luftfilter
Fehlercode(s)
Fehlercodep1111
Motor

KIA CEE'D (JD)

Technische Daten
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Ingo N.06.08.24
Gab hier schon den gleichen Fall. Da war es der klopfsensor. Tanke mal eine Zeit lang kein E10...
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Dennis Özdamar06.08.24
Ingo N.: Gab hier schon den gleichen Fall. Da war es der klopfsensor. Tanke mal eine Zeit lang kein E10... 06.08.24
Hi Ingo Den Fall kenn ich schon auch Wie schon erwähnt habe ich den klopfsensor schon wechseln lassen Genauso Tanke ich nur ultimate oder E5 Immer bei Shell oder Aral
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Ingo N.06.08.24
Ingo N.: Gab hier schon den gleichen Fall. Da war es der klopfsensor. Tanke mal eine Zeit lang kein E10... 06.08.24
Ups... Text nicht zu Ende gelesen. 🙈
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Dennis Özdamar06.08.24
Ingo N.: Ups... Text nicht zu Ende gelesen. 🙈 06.08.24
Alles gut :)
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Thomas Scholz06.08.24
Der OBD-Fehlercode P1111 weist auf ein Problem mit dem beheizten Sauerstoffsensor (HO2S) in Bank 1 hin, der ein zu mageres Kraftstoff-Luft-Gemisch signalisiert. Dies bedeutet, dass der Motor zu viel Luft und zu wenig Kraftstoff verbrennt, was zu Leistungsverlust und möglichen Schäden führen kann. Mögliche Ursachen wären – Defekter beheizter Sauerstoffsensor (HO2S) in Bank 1 – Undichtigkeiten im Ansaugsystem (z.B. defekte Ansaugkrümmerdichtungen) – Falsche Menge an Kraftstoffzufuhr (z.B. durch defekte Kraftstoffpumpe oder Einspritzdüsen) – Defekter Luftmassenmesser (MAF) – Defekte oder verschmutzte Drosselklappenstellungssensor – Vakuumleck im Motorraum (z.B. durch undichte Schläuche oder Dichtungen) – Falsche Kraftstoffqualität oder schlechte Verbrennung im Motor – Defektes Motorsteuerungsmodul (ECM)
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Ingo N.06.08.24
Dennis Özdamar: Hi Ingo Den Fall kenn ich schon auch Wie schon erwähnt habe ich den klopfsensor schon wechseln lassen Genauso Tanke ich nur ultimate oder E5 Immer bei Shell oder Aral 06.08.24
Sorry, Text nicht zu Ende gelesen... Wer hat den neuen Klopfsensor verbaut? Drehmoment penibel eingehalten? Was passiert, wenn du den abklemmst? Ändert sich was? Achte aber unbedingt auf klopfen bei der Probefahrt!
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Ingo Sticksel06.08.24
Durch ein wenig googlen habe ich in einem Forum gelesen, das es auch an den Kraftstoffschläuchen liegen kann und diese bei Last wohl zu wenig Kraftstoff durch lassen. Ist wohl ein Problem, welches öfter vorkommen soll. Prüfe das mal, oder lass es prüfen!
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Dennis Özdamar06.08.24
Thomas Scholz: Der OBD-Fehlercode P1111 weist auf ein Problem mit dem beheizten Sauerstoffsensor (HO2S) in Bank 1 hin, der ein zu mageres Kraftstoff-Luft-Gemisch signalisiert. Dies bedeutet, dass der Motor zu viel Luft und zu wenig Kraftstoff verbrennt, was zu Leistungsverlust und möglichen Schäden führen kann. Mögliche Ursachen wären – Defekter beheizter Sauerstoffsensor (HO2S) in Bank 1 – Undichtigkeiten im Ansaugsystem (z.B. defekte Ansaugkrümmerdichtungen) – Falsche Menge an Kraftstoffzufuhr (z.B. durch defekte Kraftstoffpumpe oder Einspritzdüsen) – Defekter Luftmassenmesser (MAF) – Defekte oder verschmutzte Drosselklappenstellungssensor – Vakuumleck im Motorraum (z.B. durch undichte Schläuche oder Dichtungen) – Falsche Kraftstoffqualität oder schlechte Verbrennung im Motor – Defektes Motorsteuerungsmodul (ECM) 06.08.24
Hi Thomas Das mit dem sauerstoffsensor hat mich gerade ganz Ohr gemacht Denn ich hatte mal beim messen der Bank 1 einen ganz komischen Wert angezeigt bekommen Vielleicht liegt es daran ?
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Tom Werner06.08.24
Kraftstofffilter schon erneuert?
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Gelöschter Nutzer06.08.24
Kraftstoffleitungen austauschen , dann hast Ruhe
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Jörg Harder07.08.24
Beim Ceed GT gibt es Probleme mit der Kraftstoffleitung. Die ist im Bereich des Tanks geknickt. Bei Kia gibt es geänderte Kraftstoffleitungen.
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Dennis Özdamar07.08.24
Jörg Harder: Beim Ceed GT gibt es Probleme mit der Kraftstoffleitung. Die ist im Bereich des Tanks geknickt. Bei Kia gibt es geänderte Kraftstoffleitungen. 07.08.24
Gibt es vielleicht Bilder davon ?
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Jörg Harder07.08.24
Dennis Özdamar: Gibt es vielleicht Bilder davon ? 07.08.24
Ich habe leider keine Bilder. Vllt mal bei Kia nachfragen
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Jürgen Schultz07.08.24
Hast du vielleicht eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt ? Wurde der Motor mal abgenebelt ?
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Gelöst
Ruckeln beim Anfahren
Hallo, das Auto macht beim Anfahren diese Geräusche. Habe das Gefühl, dass es nur mit kaltem Motor macht, wenn der Motor warm ist, dann passiert das nicht. Es nervt unglaublich. Was könnte das sein?
Kfz-Technik
Chrysovalantis Georgiadis 12.02.23

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