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Matthias Muß21.07.23
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Rucken beim Beschleunigen | FORD FOCUS III

Hallo, ich habe einen Ford Focus MK3, der beim stak Beschleunigen (beim Auffahren auf die Autobahn oder beim Überholen) kurze Rucker hat. Zündkerzen und Öl wurden bereits gewechselt. Beim normalen Fahren fährt er ruhig und ohne irgendwelche Probleme. Was kann das sein ? Ich bin ratlos Lieben Dank für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Öl Zündkerzen Zahnriemen
Motor
Getriebe

FORD FOCUS III

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

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LÖSUNGSANTWORT
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Matthias Muß24.09.23
Sven Bredehorst: Ja das Problem kenn ich es können nur die Zündkerzen bitte nur Original Ford nehmen oder Zündkabel oder Zündverteiler sein diese sind von Bosch sehr gut. Info.Nachgemachte Zündkerzen zb NG,Bosch usw. machen nach kurzer Zeit Probleme Mfg Sven 21.07.23
Es waren die Zündkerzen.
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BERU by DRiV Zündleitung (7MMSBLACK)

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HillyBilli8521.07.23
Hast mal ausgelesen?
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Christian J21.07.23
Unter lasst könnte da schon die zündspule sein. Denke mal der fehlerspeicher ist leer.
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Roland Zettl21.07.23
Würde den Kraftstoffdruck überprüfen lassen
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Daniel.21.07.23
Schon einmal auslesen lassen? Es kann auch Nebenluft sein, prüfe Mal dein ansaugsystem.
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Robert Ballmann21.07.23
Sind es harte oder weiche Aussetzer. Wenn es weiche Aussetzer sind, könnte es am Benzinfilter liegen, oder wie hier schon geschrieben wurde,zu geringer Kraftstoffdruck.
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Kommentare
Gelöst
Nach Thermostatwechsel wird das Fahrzeug nicht mehr warm
Moin Leute, vielleicht hat hier einer das Problem schon gehabt. Nachdem im Winter an dem Wagen die Temperatur laut KI teilweise nicht mehr ihr Soll erreichte, habe ich das Thermostat getauscht. Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nun laut Anzeige maximal nur noch auf 80° kommt, vorher kurz vor 100°. Zudem Pendelt die Temperatur extrem im KI, es sieht so aus als würde das Thermostat zu früh öffnen. Mein Tester sagte im Datenstrom eine Kühlmitteltemperatur von 63-73°C schwankend. Das erste Thermostat, welches ich einbauten, war von Gates, nun habe ich nochmal ein neues eingebaut von Mahle mit Behr Thermostateinheit im Gehäuse. Leider immer noch selbiges Problem. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und bei ihm ausschließlich das original Ford Thermostat wieder zu Besserung geführt hat. Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich will nicht schon wieder ein neues Thermostat kaufen und Geld in den Sand setzen. ;) Gruß Chris
Motor
Chris-Oliver Rohse 02.02.24

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