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Milosz Rupavor 9 Std
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P200200 Differenzdrucksensor, AGR Versagen? | AUDI A5 Sportback

Hallo, ich habe diesmal ein Problem mit Code P200200. Ich fahre damit seit 6 Monaten. 3x DPF Zwangsreinigung und ich bin etwa 8000km in dem Zeitpunkt gefahren, 6x 1200 km. Letzte Zwangsregeneration in 2022 mit 220000km . Mit Diagnosegerät habe ich im Jan. 600g Rußmasse gesehen. Fehler gelöscht und weiter gefahren. Irgendwann war es nur 3-25g Ruß, keine Ahnung mehr ob das gemessen oder geschätzt war. Von der Leistung und Verbrauch her ist alles gleich geblieben und das Tanken ist überschaubar. Die Werkstatt wollte fast 5000€ für DPF Tausch da ein DPF Fehler war. Ich habe mich bedankt. Am Endrohr ist allerdings alles sauber. Dazu verbrenne ich mit knapp 290000km keinen Motoröl. Andere Gründe habe ich beschrieben und ich glaube einfach nicht daran, dass es darum geht und der letzte Grund ist ja, dass die Verstopfung nicht richtig bewiesen werden konnte obwohl das Auto ein Mal bei der Zwangsreinigung war. Da habe ich keine Werte zu Gegendruck zu AGR-DPF bekommen oder Rußmasse aus Gutmann Diagnosegerät, der alles so machen kann oder sogar kein Foto. Also TLTR: Carly zeigt seltener 600-660g Ruß. Im Normalfall sind es jedoch 3-25g und die Regeneration beginnt nach 600-800km und es ist auch einsehbar. Auto hat 100% Leistung. Werkstatt will 5k€. Ich will billig anfangen und mir für 50-100€ 1 oder 2 Austauschsensoren für Abgasdruck kaufen, dann noch ein Laptop und VCDS installieren und anwenden und damit die Sensoren neu anlernen. Diese konnte ich sehr einfach identifizieren. Die sind am Blechträger festgeschraubt. Bei hinterem Sensor gehen zwei Schläuche rein und bei vorderem ist ein loser Rohr der wahrscheinlich den Druck mit Umgebung vergleicht. Dazu noch ist die Frage, weil ein Sensor hat eine kleinere Nippel und ich weiß nicht wie das bei Originalen ist und ich will noch nichts ausbauen. Wer hat da Erfahrung mit CNHA Motor mit 190PS für Audi? Frage ist welcher liefert falsche Werte? Soll man direkt 2 Abgasdrucksensoren tauschen? Könnte es Lambdasonde sein oder AGR verstopft? Habe ich das alles richtig verstanden? Bitte um Rat. :) Danke!
Bereits überprüft
-Motorleistung (Vmax 220kmh zum Ersten mal seit Besitz erreicht, Teillast unverändert). -Kein Ölverbrauch/ -verlust -Ölwechsel nach spätestes 15000km gemacht. Im März gespült. -Motorlauf und Klang "dieseltypisch" -Abgasgeruch ist i.O. (Kein Ölrauch, Wassernebel und schwarzer Rauch) -Keine Verunreinigung am Endrohr -Keine sonstige Geräusche
Fehlercode(s)
P200200
Motor

AUDI A5 Sportback (8TA)

Technische Daten
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Carsten Heinzevor 8 Std
Lass das mit dem carlchen sein 🙈 Mit geeignetem Tester les nochmal den aschewert aus! Dein Fehler besagt eigentlich das der DPF defekt ist. Ich würde ihn erneuern oder fachmännisch thermisch reinigen lassen. Diffsensor erneuern gegen Original Teil, und anlernen. Dessen Schläuche/Rohre sind frei und nicht verstopft?
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Patrick Frießvor 7 Std
Hallo guten Abend;;Der DPF ist zu voll! Heisst Du musst mit VCDS auslesen und eine Regeneration mal ansteuern und den aktuellen Füllstand auslesen! Ggf beide Drucksensoren tauschen und Neu bewerten! Mfg P.F
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Mario der Schraubervor 11 Min
Patrick Frieß: Hallo guten Abend;;Der DPF ist zu voll! Heisst Du musst mit VCDS auslesen und eine Regeneration mal ansteuern und den aktuellen Füllstand auslesen! Ggf beide Drucksensoren tauschen und Neu bewerten! Mfg P.F vor 7 Std
Bau den DPF aus und wasche ihn mit heißem Wasser rückwärts aus. Du solltest deinen Turbo überprüfen lassen der funktioniert warscheinlich nicht richtig. Hatte das Problem bein Turan, habe lange gesucht aber gelöst.
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Tom Wernervor 5 Min
Meist liegt es nicht am DPF, sondern am verkokten Niederdruck Agr Kühler.
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Gelöst
Heulendes Geräusch bei höherer Geschwindigkeit
Hallo zusammen, ich bin mit dem rechten Vorderrad gegen einen Bordstein gedonnert. Seitdem habe ich ein heulendes Geräusch bei höherer Geschwindigkeit. Radlager und Querlenker waren alle neu. Ich vermute, es könnte die Antriebswelle rechts sein. Was könnte das sein? Vielen Dank!
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Ra Lf 25.04.25

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