Motor vibriert im Stand | FORD FOCUS II
Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Ich habe die Kupplung gewechselt (ist schon eine Weile her) und nach dem Austausch vibriert der Motor im Stand. Nicht stark, aber man spürt es am Lenkrad (minimal), im Sitz und ein wenig an der Karosserie. Ich habe jetzt alle drei Lager gewechselt (Motor und Getriebe), aber es hat sich nichts weiter verändert. Pedale sowie Schaltknauf sind einwandfrei, daher denke ich, dass man das Schwungrad ausschließen kann, da es beim Kupplungstausch gleichzeitig erneuert wurde. Meine Vermutung ist, dass der Motor/Getriebe nicht spannungsfrei sitzen.
Wie geht ihr damit um? Hier ist ein Auszug von Ford:
"Schrauben - hintere Motor-Momentenstütze herausdrehen (falls vorhanden).
Schrauben - Motor-/Getriebelager lösen.
BITTE BEACHTEN: Motor/Getriebe in geeigneter Position und Höhe abstützen.
BITTE BEACHTEN: Sicherstellen, dass das rechte Lager und die linke Motor-Momentenstütze über den Stehbolzen am Motor/Getriebe ausgerichtet sind, um ein Anbauen der Befestigungselemente in den großen Bohrungen im Halter - Motor-Momentenstütze ohne Überlastung zu ermöglichen.
Motor-/Getriebelager auf Ausrichtung prüfen.
Schrauben - Motor-/Getriebelager an Halter - Motor-/Getriebelager festziehen.
Schrauben - Motor-/Getriebelager an Karosserie festziehen.
Schrauben - hintere Motor-Momentenstütze festziehen (falls vorhanden)."
Kann dies auch mit einer Traverse bewerkstelligt werden? Welche anderen Lösungsansätze gäbe es noch?
Vielen Dank im Voraus!