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Damian Skubacz21.06.22
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ESP am Tacho leuchtet nach ca. 15 min Fahrt u. höhere Geschwindigkeit | AUDI A4 B6 Avant

Hallo Community. Bei mir leuchtet ESP am Tacho nach ca. 15 Min Fahrt u. höhere Geschw. Ab ca. 100 km/h. Keine Fehler im VCDS vorhanden. Gruß
Elektrik

AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (22815 01) Thumbnail

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LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (21612 01) Thumbnail

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Damian Skubacz28.07.22
Spur neu eingestellt, Lenkrad neu positioniert
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16er Blech Wickerl21.06.22
Kontrolliere mal das Signal von den Radsensoren
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André Brüseke21.06.22
Guten abend an sich ist es völlig aus dass du keine fehler hinterlegt hast wenn die epc lampe leuchtet. Kann es sein dass du den wagen versuchst auszulesen nachdem du ihn ausgeschaltet hast und dann neu gestartet? Angenommen das problem entsteht erst bei einer fahrt und du machst dann die zündung aus und liest den wagen danach aus ist es gut möglich dass der fehler wieder weg ist. Wenn du ein vcds besitzt dann kannst du bis zu einer bestimmten geschwindigkeit die raddrehzahl anzeigen lassen. Das solltest du mal probieren
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Damian Skubacz21.06.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere mal das Signal von den Radsensoren 21.06.22
Alle zeigen gleiche geschw. Bei geradeaus
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Roger21.06.22
Sind auf einer Achse neue Reifen aufgezogen.
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16er Blech Wickerl21.06.22
Reifendruck bei allen Reifen in Ordnung?
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Damian Skubacz21.06.22
André Brüseke: Guten abend an sich ist es völlig aus dass du keine fehler hinterlegt hast wenn die epc lampe leuchtet. Kann es sein dass du den wagen versuchst auszulesen nachdem du ihn ausgeschaltet hast und dann neu gestartet? Angenommen das problem entsteht erst bei einer fahrt und du machst dann die zündung aus und liest den wagen danach aus ist es gut möglich dass der fehler wieder weg ist. Wenn du ein vcds besitzt dann kannst du bis zu einer bestimmten geschwindigkeit die raddrehzahl anzeigen lassen. Das solltest du mal probieren 21.06.22
Dann muss ich halt die ganze Zeit während Fahrt tester angeschlossen haben. Habe auch nach spur einstellen das Lenkrad nicht in gerade position positioniert, spricht laut vcds beim geradeaus fahren zeigte 5 Grad Lenkrad an. Könnte es auch evtl metwas damit zu tun haben?
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Damian Skubacz21.06.22
Roger: Sind auf einer Achse neue Reifen aufgezogen. 21.06.22
Ja I. O
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Damian Skubacz21.06.22
Damian Skubacz: Ja I. O 21.06.22
Nein.
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André Brüseke21.06.22
Damian Skubacz: Alle zeigen gleiche geschw. Bei geradeaus 21.06.22
bis wieviel kmh funktioniert das? Die älteren E39 E46 BMW steigen bei über 20Kmh aus.... Würde dir mal empfehlen das dann zu loggen wenn dü "die Lampe an" kriegst... 😉 Aussetzer... irgendwas muss ja sein...
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Damian Skubacz21.06.22
16er Blech Wickerl: Reifendruck bei allen Reifen in Ordnung? 21.06.22
Ja. I. O
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André Brüseke21.06.22
Damian Skubacz: Dann muss ich halt die ganze Zeit während Fahrt tester angeschlossen haben. Habe auch nach spur einstellen das Lenkrad nicht in gerade position positioniert, spricht laut vcds beim geradeaus fahren zeigte 5 Grad Lenkrad an. Könnte es auch evtl metwas damit zu tun haben? 21.06.22
Der Lenkwinkelsensor! Lern den mal neu an! Weist wie das geht?
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André Brüseke21.06.22
Du aber dann stimmt doch da irgendetwas nicht?!? wer hat denn die achse vermessen ohne das lenkrad gerade zu stellen? Das müsstest du erstmal reklamieren
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Theo21.06.22
Versuch doch mal die Fehler auszulesen wenn sie auftauchen. Heißt, lampe leuchtet und sofort auslesen ohne den wagen auszuschalten.
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Damian Skubacz21.06.22
André Brüseke: Du aber dann stimmt doch da irgendetwas nicht?!? wer hat denn die achse vermessen ohne das lenkrad gerade zu stellen? Das müsstest du erstmal reklamieren 21.06.22
Wo sitzt der sensor
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André Brüseke21.06.22
Damian Skubacz: Wo sitzt der sensor 21.06.22
Mit dem Tester kammst du das im stand anstoßen. Somit lernst du die mitte neu an... dafür muss es natürlich passend eingestellt sein... Du kanmste es auch mal so probieren: Motor starten Lenkrad gerade, dann rollst du bis 15 kmh gerade und beginnst nacheinander beide richtungen bis zum anschlag zu steuern, dann fährst du wieder gerade.....
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Ai Kisugi21.06.22
Hm nicht sicher ähnliches hatte Mal jemand min skoda ... Da war's nen Temperaturfühler ... Die hams auch alles mögliche getestet ...
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Tobias Freiberger22.06.22
Servus Hast du ihn Mal während der Fahrt Mal Ausgelesen Wenn der Fehler Auftritt
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Damian Skubacz22.06.22
Tobias Freiberger: Servus Hast du ihn Mal während der Fahrt Mal Ausgelesen Wenn der Fehler Auftritt 22.06.22
Melde mich sobald ich es prufe
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Domenik BUHR23.06.22
Hatte ich nach Wechsel der Antriebswellen, Problem war das ein inkrementenring beschädigt war
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Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24

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