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Erkan Cakirer19.07.24
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P1664 Fehlfunktion Steuergerät | FORD USA EDGE

Hallo zusammen, ich habe das Problem mit dem Fehlercode P1664, dass der immer wieder kommt, auch nach dem Löschen. Die Werkstatt weiss auch nicht mehr weiter. Meine Frage, hatte jemand so ein Fehler bei so einem Motor schon mal gehabt? Der Raildruck geht auf 2000bqr laut dem Tester. Danach geht es in den Notlauf. Was die Werkstatt noch festgestellt hat, ist das laut Diagnosetester auf Niederdruckseite die Spannung und der Druck eingefroren ist derzeit 4,5V und 11 Bar.
Bereits überprüft
Der Tank wurde ausgebaut und die Niederdruckpumpe überprüft——> ok Der Railsensor getauscht——> keine Änderung Kabel von und zum Steuergerät überprüft——> ok Kraftstofffilter überprüft und erneuert. Kraftstoffsystem komplett nochmal entlüftet.
Fehlercode(s)
P1664 ,
P08B
Motor
Elektrik

FORD USA EDGE

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Erkan Cakirer21.07.24
16er Blech Wickerl: Niederdruckseite Was zeigt der Tester an, wenn der Drucksensor bei der Niederdruckseite abgesteckt ist? Da könnte der Drucksensor defekt sein und die Spannung auf 4,5 Volt runterziehen 19.07.24
Der Meister hatte, nachdem du mir die Lösung gepostet hast, den gleichen Auftrag für die technische Hilfe von Ford erhalten und wie beschrieben den Stecker abgezogen. Dabei sanken die Werte auf 0,5V für die Spannung und 0V für den Druck. Nachdem der Sensor ausgetauscht und der Fehler gelöscht wurde, war wieder alles normal.
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Christian J19.07.24
Prüf mal die Stecker vom Steuergerät der hochdruckpumpe. Die hatten da Probleme mit oxidierten Kontakten. Oder das Steuergerät selber mal prüfen lassen
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Robert Ballmann19.07.24
Was für eine Beschreibung hast du bei dem Fehlercode. Laut Google wäre das Spannungsversorgung Motorsteuergerät fehlerhaft. Dann müsstest du in diese Richtung prüfen,oder z.b. bei der Firma ECU nachfragen, ob es Probleme gibt.
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Erkan Cakirer19.07.24
16er Blech Wickerl: Niederdruckseite Was zeigt der Tester an, wenn der Drucksensor bei der Niederdruckseite abgesteckt ist? Da könnte der Drucksensor defekt sein und die Spannung auf 4,5 Volt runterziehen 19.07.24
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Niederdrucksensor abgestöbselt die Spannung ist gefallen wollen eine neue einbauen. Vielleicht war’s das!! Ich gebe Bescheid.
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Gelöschter Nutzer19.07.24
P1664 Spannungs Problem , Lima Prüfen ggf ersetzen Masse Verbindungen prüfen ggf säubern Batterie Ok ?? Sicherungen OK ? Glaub mir wenn der Fehler weg ist , ist dein Folge Fehler auch verschwunden
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16er Blech Wickerl22.07.24
Hallo Erkan. Danke für die Rückmeldung. Ich wusste gar nicht, das Ford hier auch mitliest.😁😁
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Erkan Cakirer22.07.24
16er Blech Wickerl: Hallo Erkan. Danke für die Rückmeldung. Ich wusste gar nicht, das Ford hier auch mitliest.😁😁 22.07.24
Wer weis wer weis…🧐😀
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Gelöst
Rußpartikelfilter voll trotz statischer Reinigung?
Hallo zusammen, ich habe im Sommer den Differenzdrucksensor nach einem Defekt tauschen lassen. Danach per Forscan eine statische Reinigung durchlaufen lassen, das Ergebnis war 0% Ruß im Filter. Soweit, so gut... Vor ca. 4 Wochen dann erneute Fehlermeldung, das der DPF voll ist. Ich habe eine erneute Reinigung durchlaufen lassen, diese wurde von Forscan nach 40% abgebrochen, weil der Filter wohl doch nicht voll war. Fehler daraufhin gelöscht und die erlernten Werte zurück gesetzt. Drei Tage später wieder eine Fehlermeldung, sprich Motorkontrollleuchte ist an... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann es sein, dass der kaputte Differenzdrucksensor einen Folgeschaden an einem weiteren Sensor verursacht hat, den ich selbst mit Forscan nicht auslesen kann? Lambdasonde oder Abgastemperatursensor oder ähnliches? Ich hab keine Lust, für über 1000 Euro nen neuen DPF einbauen zu lassen, wenn der vielleicht in Ordnung ist...
Motor
Oberförster 01.11.23
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Gelöst
Fehler Differenzdruck trotz Tausch diverser Teile
Hallo liebe Gemeinde, 1 Woche nach der 120.000 km Inspektion meines Ford Edge, ist nach 1 Woche während der Fahrt die Motorkontrollleuchte angegangen. FFH hat einen defekten Differenzdrucksensor diagnostiziert. Nach dem Tausch war der Fehler immer noch vorhanden. Die besagten Schläuche sind auch erneuert worden. Nach Rücksprache mit dem Techniker bei der Ford Hotline kommen außerdem das Motorsteuergerät, oberer und unterer Motorkabelbaum in Betracht. Nach Erneuerung vom Motorsteuergerät - > gleicher Fehler. Ganz zum Schluss nach den folgenden Reparaturen wurde das alte wieder eingebaut. Nach Austausch des oberen Kabelbaums - > gleicher Fehler. Um den unteren Motorkabelbaum zu wechseln, müsste der komplette Motor ausgebaut werden, der Meister konnte es nicht 100 % garantieren, dass es daran liegt. Der FFH ist ratlos. Ich weiß nicht mehr was, aber irgendein Kreis muss 5V haben, gemessen wird 4,1V. Da der FFH nicht mehr weiter wusste, habe ich das Auto wieder bekommen. Nach Auslesen mit Forscan kommt die Fehlermeldung P2453, und zwar schon während dem Starten. Ich bin sehr verzweifelt und wollte euch fragen, woran es liegen kann bzw. kann mir jemand eine Werkstatt in und um Raum Wiesbaden empfehlen?
Motor
M. Ucbay 26.11.23
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Gelöst
Ölkühler undicht?!
Hallo zusammen, Ölverlust in Ölfilter Nähe. Was könnte die Ursache sein ? Danke Euch.
Motor
Erkan Cakirer 05.08.24
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Kühlwasserverlust
Moin zusammen, wie der Titel schon sagt, verliert mein Auto Kühlwasser. Keine Idee seit wann, aufgefallen ist es nur dadurch, dass die Heizung nicht funktionierte. Behälter war so gut wie leer. Rund 3L aufgefüllt. Danach Kurzstrecke gefahren, am nächsten Morgen fehlte rund 1 cm. Werkstatt, abgedrückt, ohne Befund. Rund 100 km Autobahn und Landstraße gefahren, alles gut. Dann zur Arbeit und nach Hause 2x 20 km im Berufsverkehr. Am nächsten Morgen fehlten rund 2 cm. Es gehen von Kühler ja 2 dickere Schläuche ab, der untere ist fest, der obere lässt sich problemlos zusammendrücken. Bevor wir uns jetzt über die ZKD unterhalten, würde ich gerne alles andere ausschließen.
Motor
Marcus R. 20.11.24
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P244C - Temperatur bei Regeneration zu niedrig
Guten Tag, habe bei dem Kundenfahrzeug das Problem, dass ständig der Fehler gesetzt wird, egal ob statische Regeneration oder während der Fahrt. Die Temperatur steigt bis ca. 440 Grad an. Die Regeneration bricht jedoch nie ab und Bosch Esi Tronic sagt erfolgreich beendet, Rußmasse nimmt jedoch nicht ab.
Motor
Zürcher Märcu 03.07.24

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Robin Klesper 10.05.22
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Gelöst
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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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