Kommt das direkt nach dem Start im kalten Zustand?
Wenn ja dann ist es normal das die Drehzahl erhöht ist, da es sich um Kondensations Verluste handelt.
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Mert bilgicvor 19 Std
Marcel M: Kommt das direkt nach dem Start im kalten Zustand?
Wenn ja dann ist es normal das die Drehzahl erhöht ist, da es sich um Kondensations Verluste handelt. vor 19 Std
Nein, das ist immer so und reguliert sich nie. Leider
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Doozer2024vor 19 Std
Hallo,
auf Nebenluft kontrollieren, abnebeln
oder Drosselklappe mal reinigen und neu anlernen
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Daniel Hohevor 19 Std
Hallo.
Mal auf Falschluft prüfen.
Am besten mit Nebel
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Andre Steffenvor 19 Std
Das könnte durch Falschluft erzeugt werden. Am besten die Ansaugung abnebeln, die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und das AGR-Ventil prüfen.
Vielleicht kann das auch von der Vanos kommen, wenn er eine hat.
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Daniel Hohevor 19 Std
😂 drei zur selben Zeit den gleichen Gedanken
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Sven Stormvor 19 Std
AGR an einem M54 prüfen? Da dann viel Erfolg bei der Suche nach 😄
So, nun zum Problem........
Lese mal die Motortemperatur aus, entweder per Geheimmenü oder per OBD.
Kann sein, das er ständig meint, der Motor ist kalt.
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Sven Stormvor 19 Std
Ah ist ein M43, der hat noch einen Unterdruckgesteuerten Benzindruckregler, wenn der kein Unterdruck im Standgas hat ist der Benzindruck zu hoch und er spritzt zu viel ein.
Der Benzindruckregler sitzt ganz vorne an der Einspritzleiste u term der Motorabdeckung.
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Jörge Laakmannvor 19 Std
Und leerlaufventil prüfen oder Sauber machen
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Ingo Stickselvor 8 Std
Moin.
Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Kraftstoff-Druckregler ab, während er läuft. Wenn die Membrane defekt ist, kommt aus dem Anschluss Kraftstoff raus, den er sich dann in die Absaugung zieht.
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Mandy C. S.vor 7 Std
Der zieht definitiv irgendwo Falschluft hier gehört alles abgenebelt, AGR seitig, Ansaugseitig, und Unterdruckseitig, so wie Abgasseitig abnebeln lassen.