Kommt das direkt nach dem Start im kalten Zustand?
Wenn ja dann ist es normal das die Drehzahl erhöht ist, da es sich um Kondensations Verluste handelt.
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Mert bilgic10.12.24
Marcel M: Kommt das direkt nach dem Start im kalten Zustand?
Wenn ja dann ist es normal das die Drehzahl erhöht ist, da es sich um Kondensations Verluste handelt. 10.12.24
Nein, das ist immer so und reguliert sich nie. Leider
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Doozer202410.12.24
Hallo,
auf Nebenluft kontrollieren, abnebeln
oder Drosselklappe mal reinigen und neu anlernen
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Daniel Hohe10.12.24
Hallo.
Mal auf Falschluft prüfen.
Am besten mit Nebel
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Andre Steffen10.12.24
Das könnte durch Falschluft erzeugt werden. Am besten die Ansaugung abnebeln, die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und das AGR-Ventil prüfen.
Vielleicht kann das auch von der Vanos kommen, wenn er eine hat.
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Daniel Hohe10.12.24
😂 drei zur selben Zeit den gleichen Gedanken
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Sven Storm10.12.24
AGR an einem M54 prüfen? Da dann viel Erfolg bei der Suche nach 😄
So, nun zum Problem........
Lese mal die Motortemperatur aus, entweder per Geheimmenü oder per OBD.
Kann sein, das er ständig meint, der Motor ist kalt.
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Sven Storm10.12.24
Ah ist ein M43, der hat noch einen Unterdruckgesteuerten Benzindruckregler, wenn der kein Unterdruck im Standgas hat ist der Benzindruck zu hoch und er spritzt zu viel ein.
Der Benzindruckregler sitzt ganz vorne an der Einspritzleiste u term der Motorabdeckung.
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Jörge Laakmann10.12.24
Und leerlaufventil prüfen oder Sauber machen
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Ingo Sticksel11.12.24
Moin.
Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Kraftstoff-Druckregler ab, während er läuft. Wenn die Membrane defekt ist, kommt aus dem Anschluss Kraftstoff raus, den er sich dann in die Absaugung zieht.
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Mandy C. S.11.12.24
Der zieht definitiv irgendwo Falschluft hier gehört alles abgenebelt, AGR seitig, Ansaugseitig, und Unterdruckseitig, so wie Abgasseitig abnebeln lassen.