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Luca Weick19.08.23
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Knacken beim Lenken | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, ich habe bei meiner C-Klasse vorne die Querlenker (obere und untere) sowie die Koppelstange getauscht. Jetzt habe ich auf der rechten Seite ein Knacken beim Lenken. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Bereits überprüft
Federbein ohne Befund
Geräusche

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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VAN WEZEL Kotflügel (3091658)

FEBI BILSTEIN Lenkstange (39085) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenkstange (39085)

LEMFÖRDER Lagerung, Achsträger (33293 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Achsträger (33293 01)

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (35060 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (35060 01)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

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Luca Weick22.08.23
Udo Hensler: Überprüf mal die Federn ob die noch richtig sitzen ,evtl die gummiunterlage verrutscht oder durchgeschäuert 20.08.23
Es kommt aus dem Domlager. Habe provisorisch etwas WD40 eingesprüht. Dann war es so gut wie weg. Werde diese erneuern. Vermutlich ist es dadurch entstanden als sich das Federbein beim Tausch des oberen Querlenker verdreht hat. Danke euch allen
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MEYLE Reparatursatz, Querlenker (014 610 0062)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Carsten Heinze19.08.23
Die Schrauben der Fahrwerksteile sollten nicht verspannt eingebaut werden, heißt: Im eingefederten Zustand die Schrauben mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen!
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Ingo N.19.08.23
Im Stand oder während das Auto rollt? Die Achsteile wurden im Eingefederten Zustand fest geschraubt?
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Thomas Scholz19.08.23
Am besten nochmal lösen und dann im eingefederten Zustand mit dem richtigen Drehmoment anziehen
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Patrick Frieß19.08.23
Hallo guten Abend: Die Spurstange und die Traggelenke hast Du auf Spiel geprüft? Könnte eine Seite defekt sein!? Mfg P.F
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Luca Weick20.08.23
Die Achsteile habe ich im eingefederten Zustand angezogen. Defekte Teile konnte ich nicht finden. Allerdings habe ich die Achse mittels Wagenheber vorgespannt da ich zuhause weder eine Grube noch eine Bühne habe. So habe ich im Stand den Abstand Mitte Radnarbe bis Kotflügel gemessen. Ist möglicherweise die Vorspannung zu groß ?
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Thorsten Höpfner20.08.23
Moin zusammen, wie sehen die Lagerbuchsen des Achsträger aus ? Die alten Teile die ausgebaut wurden haben ja alle gearbeitet, es könnten allerdings auch die obere Aufnahme /Domlager sein
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Günter Czympiel20.08.23
Luca Weick: Die Achsteile habe ich im eingefederten Zustand angezogen. Defekte Teile konnte ich nicht finden. Allerdings habe ich die Achse mittels Wagenheber vorgespannt da ich zuhause weder eine Grube noch eine Bühne habe. So habe ich im Stand den Abstand Mitte Radnarbe bis Kotflügel gemessen. Ist möglicherweise die Vorspannung zu groß ? 20.08.23
Wahrscheinlich, fahr in eine Mietwerkstatt oder kauf dir ein paar vernünftige Auffahrrampen.
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Tom Werner20.08.23
Normal gibt es hier ein vorderen und hinteren Querlenker. Wurden Markenteile verbaut? Achsvermessung durchgeführt?
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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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