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Christian Drell09.01.22
Ungelöst
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Vorglühanzeige blinkt | FORD MONDEO III Turnier

Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo Turnier III 2.2 tdci. Die Vorglühanzeige blinkt zwischendurch auf. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Habe das AGR letztes Jahr neu eingebaut. Luftmassenmesser ist auch neu. Was kann ich noch neu machen das mein Auto richtig läuft. ich bitte um Hilfe.
Bereits überprüft
Agr letztes Jahr neu eingebaut Luftmassenmesser gestern neu eingebaut
Fehlercode(s)
P0406 ,
P0100
Motor

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
DELPHI Luftmassenmesser (AF10492-12B1) Thumbnail

DELPHI Luftmassenmesser (AF10492-12B1)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892689) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892689)

BREMI Luftmassenmesser (30068) Thumbnail

BREMI Luftmassenmesser (30068)

AUTEX Kühler, Abgasrückführung (963070) Thumbnail

AUTEX Kühler, Abgasrückführung (963070)

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY)

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Karl-Heinz Ortsiefer09.01.22
Wenn die Kontrollleuchte blinkt Glühkerzen und Steuergerät über prüfen
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Doozer202409.01.22
Hallo! Möglich wären auch noch Verkokte Ventile bzw. Ansaugkanäle!
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Sven Peppen09.01.22
Moin schau dir mal das vtg Gestänge an, hatte es damals bei da hatte es gehangen.
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Dietmar MAI09.01.22
Ohne Fehlerspeicher schwer zu sagen! Vermute hat mit Ladedruck zu tun!
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Bernd Frömmel09.01.22
P0100 - LMM Fehlfunktion Stromkreis Spannungsversorgung unter Last prüfen Steckverbindungen prüfen, Kontakte etwas nachbiegen, Kontaktspray..... P0406 - AGR Ventilstellungssensor A/hohe Eingangsspannung Auch hier Spannungen prüfen Der AGR Sensor gehr gern kaputt Im www.mondeomk3.de kannst du dich zu wirklich jedem Problem mit dem Mondeo MK3 belesen. Das ist das kompetenteste Forum ganz speziell zu diesem Mondeo. Da sagen wir immer: wenn die hier nicht geholfen werden kann, dann ist der Mondeo wirklich Schrott. Dort würde ich an deiner Stelle mal zu deinen Problemen nachlesen..... Du wirst hier das AGR erneuern müssen. Das Bild zeigt einen Beitrag im www.mondeomk3.de zu genau Deinem Problem....
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Jörg Kulig09.01.22
Da hat du ein Leitungsproblem Bernd hat es geschrieben alles abarbeiten dann sollte Ruhe sein
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Matze09.01.22
Agr defekt. Am besten gleich tauschen. Kannst ja mit reinigen versuchen.
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Bernd Frömmel09.01.22
Matze: Agr defekt. Am besten gleich tauschen. Kannst ja mit reinigen versuchen. 09.01.22
Reinigen des AGR nutzt eigentlich nichts, denn die plastmechanik geht hier meist kaputt. Erneuern oder aus 4 mach 1 wenn man Ersatzteil Spender findet wo gerade das noch ganz ist was man braucht. Wobei eigentlich immer das selbe kaputt geht An den TE, ich hatte geschrieben www.mondeomk3.de nicht Ford Forum 😉 Habe ich dir da aber auch schon geschrieben 😁
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
Motor
Elektrik
Mi Di22 10.05.23

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