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Sladan Velickovic14.11.22
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ABS Sensor | BMW 1500-2000

Hallo, beim BMW wird der Fehler 5e32 angezeigt. ABS Sensor hinten links. Ich habe den Sensor gewechselt aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Weiß jetzt nicht weiter. Gruß
Bereits überprüft
Sensor getauscht
Fehlercode(s)
5e32 ,
5e32 ,
5e32
Elektrik
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BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
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21 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Sladan Velickovic13.02.24
Thomas Scholz: Und was war jetzt der Fehler ? 10.04.23
Hallo in die Runde, es lag am Kabelbaum, der in die Karosserie führt. Es gab einen Kabelbruch.
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Roland Zettl14.11.22
Würde die Sensor-Ringe ansehen evtl defekt
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Manfred Wettling14.11.22
Der Fehler bedeutet: 5E32 - Raddrehzahlfuehler Hinten Links: Signalflanke fehlt. Mögliche Fehler: Abstand zwischen Sensor und Sensorring zu groß Sensorring beschädigt/korrodiert oder Sensor defekt. Also nimm den Sensor nochmal raus, und schau Dir den Sensorring an. Wie groß ist der Abstand? Sensor original oder Zubehör? Hersteller?
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Sladan Velickovic14.11.22
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich prüfen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich noch einmal. Gruß
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Thomas Scholz14.11.22
Den Sensorrring nicht außer acht lassen Überprüfe ihn auf Beschädigungen und Verschmutzungen
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André Brüseke14.11.22
Du solltest auch ein Auge auf das Steuergerät werfen und zwar nicht nachdem du 2 oder 3 mal Teile getauscht hast... So ist es mir am E39 ergangen. Hab mir die Haare vom Kopf gerauft bald... Steuergerät war defekt. Bau dir mal eine Verlängerung wenn es geht und Klemme den Sensor am gegenüberliegenden Stecker an bevor du irgendwas zweimal auseinander nimmst um es zu kontrollieren...
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André Brüseke14.11.22
Thomas Scholz: Den Sensorrring nicht außer acht lassen Überprüfe ihn auf Beschädigungen und Verschmutzungen 14.11.22
Eigentlich müsste der ein Inkrementallager haben mit Magnetfeld... dann hast du das Problem nicht. Nach dem Ersatzradlager schauen (wie das aussieht), dann ist der Fall klar...
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André Brüseke14.11.22
Der Tacho dürfte auch nicht funktionieren. Ist das richtig?
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Bernd Frömmel14.11.22
Manfred Wettling: Der Fehler bedeutet: 5E32 - Raddrehzahlfuehler Hinten Links: Signalflanke fehlt. Mögliche Fehler: Abstand zwischen Sensor und Sensorring zu groß Sensorring beschädigt/korrodiert oder Sensor defekt. Also nimm den Sensor nochmal raus, und schau Dir den Sensorring an. Wie groß ist der Abstand? Sensor original oder Zubehör? Hersteller? 14.11.22
)Ich hätte hier auch als erstes auf defekten Sensorring getippt. Das ist ja eine bekannte Geschichte bei BMW
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Bernd Frömmel14.11.22
André Brüseke: Eigentlich müsste der ein Inkrementallager haben mit Magnetfeld... dann hast du das Problem nicht. Nach dem Ersatzradlager schauen (wie das aussieht), dann ist der Fall klar... 14.11.22
Bei den Unmengen und super exakten Angaben ist es erstaunlich das du das so genau weißt.....
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André Brüseke14.11.22
Bernd Frömmel: Bei den Unmengen und super exakten Angaben ist es erstaunlich das du das so genau weißt..... 14.11.22
Jo... experience... liege auch gern mal falsch... aber E60 BJ 2008... hat so ein Radlager, wie mein E39 auch. Und das hat ein Magnetfeld. Da gibt es dann keine Sensorringe... extra nochmal im TIS nachgesehen...
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André Brüseke14.11.22
Wollte nur gewarnt haben da nochmal 'nen neuen Sensor zu besorgen ohne das Steuergerät zu prüfen. Das sitzt nämlich nach wie vor wie beim E39 auch sehr blöde genau über den Abgaskrümmern am Dom rechts (fahrtrichtung) und wird kräftig mit Wärme beaufschlagt. Da gehen gerne die Bonding Drähte drin kaputt und dann geht halt nichts mehr... Besser mal den gegenüberliegenden Sensor an der Leitung testen oder halt umgekehrt um per Ausschlussverfahren zu diagnostizieren.
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Patrick Frieß14.11.22
Schau mal nach Korrosion an der ATW die macht den Sensor direkt wieder kaputt! Mfg P.F
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Bernd Frömmel14.11.22
André Brüseke: Jo... experience... liege auch gern mal falsch... aber E60 BJ 2008... hat so ein Radlager, wie mein E39 auch. Und das hat ein Magnetfeld. Da gibt es dann keine Sensorringe... extra nochmal im TIS nachgesehen... 14.11.22
Danke Dafür habe ich insgesamt zu wenig mit BMW zu tun um das aus dem Stehgreif zu wissen
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Mandy C. S.14.11.22
Bernd Frömmel: Danke Dafür habe ich insgesamt zu wenig mit BMW zu tun um das aus dem Stehgreif zu wissen 14.11.22
Ich habe aber mit BMW zu tun und ich gebe hier André absolut gleiche Meinung
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Seyit Coban14.11.22
Abs steuergerat es kommt meistens der fehler abs sensor hinten links aber es ist das steuergerat hat meistens eine kalte lötstelle
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Thomas Radke15.01.23
Hast du den Fehler gefunden?
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Sladan Velickovic28.03.23
Hallo, sorry das es so lange gedauert hat. Aber leider bin ich nicht weiter gekommen und mittlerweile ist der TÜV auch abgelaufen.
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Sladan Velickovic10.04.23
Sladan Velickovic: Hallo, sorry das es so lange gedauert hat. Aber leider bin ich nicht weiter gekommen und mittlerweile ist der TÜV auch abgelaufen. 28.03.23
...
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Thomas Scholz10.04.23
Sladan Velickovic: ... 10.04.23
Und was war jetzt der Fehler ?
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Sladan Velickovic13.02.24
Thomas Scholz: Und was war jetzt der Fehler ? 10.04.23
Es lag am Kabelbaum wo in die karosserie reingeht. Kabelbruch
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Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

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