fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Nazamedin25.01.23
Gelöst
0

Schlag vom 2. Gang in den 1. Gang | AUDI Q5

Grüß euch alle, Hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen. Und zwar habe ich das Problem seit gestern erst. Sobald ich auf einer Ampel zu fahre oder irgendwie halten möchte, Schlag mein Audi den zweiten Gang in den ersten mit einem kleinen Schub. Heute hatte ich das auch so hart das er kurz davor war auszugehen. Das macht der aber nicht immer. Nun wollte ich wissen ob jemand das Schon mal hatte und das Problem lösen konnte. Danke euch schon mal. Mit freundlichen Grüßen
Getriebe

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34742 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34742 01)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899246) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899246)

KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (400.3001) Thumbnail

KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (400.3001)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34743 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34743 01)

Mehr Produkte für Q5 (8RB) Thumbnail

Mehr Produkte für Q5 (8RB)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Nazamedin31.01.23
Vladimir Pak: Hallo Nazamedim Da gibt es von Audi eine TPI zu. (Technische Produkt Information) Es wird ein Reparatursatz und ein Software Update für das Getriebe durchgeführt Dafür muss die Mechatronik ausgebaut werden 25.01.23
Tatsächlich ist es die Mechatronik gewesen .
1
Antworten

FEBI BILSTEIN Befülladapter-Satz, Getriebe (177527)

Dieses Produkt ist passend für AUDI Q5 (8RB)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt25.01.23
Bitte lese den Fehlerspeicher von Motor und Getriebe aus. Ist das ein DSG-Getriebe? Dann könnte das Kupplungspaket defekt sein. Eine Getriebespülung ist ebenfalls empfehlenswert. Andere Defekte des Getriebes sind stand jetzt ebenfalls möglich. Daher bitte wirklich auslesen oder auslesen lassen.
16
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum25.01.23
Beim Auslesen auch die Identifikation vom Getriebesteuergerät angeben (Teilenummer und Softwarestand) Ggf. Reicht ein Update, sonst die Sachen, die bereits genannt wurden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nazamedin25.01.23
Lord Marc Brandt: Bitte lese den Fehlerspeicher von Motor und Getriebe aus. Ist das ein DSG-Getriebe? Dann könnte das Kupplungspaket defekt sein. Eine Getriebespülung ist ebenfalls empfehlenswert. Andere Defekte des Getriebes sind stand jetzt ebenfalls möglich. Daher bitte wirklich auslesen oder auslesen lassen. 25.01.23
Hey danke erstmal für die Tipps : Es ist ein 7 gang S tronik verbaut .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum25.01.23
VIN?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nazamedin25.01.23
Vladimir Pak: Hallo Nazamedim Da gibt es von Audi eine TPI zu. (Technische Produkt Information) Es wird ein Reparatursatz und ein Software Update für das Getriebe durchgeführt Dafür muss die Mechatronik ausgebaut werden 25.01.23
Hey, Danke für die Antwort ich denke auch das es daran liegt .
0
Antworten

AUDI Q5 (8RB)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Dln Vli07.12.23
Vladimir Pak: Hallo Nazamedim Da gibt es von Audi eine TPI zu. (Technische Produkt Information) Es wird ein Reparatursatz und ein Software Update für das Getriebe durchgeführt Dafür muss die Mechatronik ausgebaut werden 25.01.23
Hallo hab auch ein Problem nach dem Softwareupdate. Und zwar ist alles verzögert beim Schalten. Das alles nachdem Softwareupdate. Früher :hat es direkt auf D1 geschaltet auf dem Tacho Probleme jetzt: .) Schaltet erst auf D und danach auf D1 .) Gaspedal drücken Drehzahl - steigt Auto fährt nicht .) Bremse nicht gedrückt - sollte das Auto rollen .)manchmal ein Knallen beim schalten von R auf D .)Von N auf D alles OK .)Von P auf D manchmal schaltet es erst auf D und danach auf D1 Hauptproblem ist von R auf D Audi meint es liegt an der Mechatronik, aber es ist erst nachdem Softwareupdate entstanden dieser Fehler.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dln Vli07.12.23
Vladimir Pak: Hallo Nazamedim Da gibt es von Audi eine TPI zu. (Technische Produkt Information) Es wird ein Reparatursatz und ein Software Update für das Getriebe durchgeführt Dafür muss die Mechatronik ausgebaut werden 25.01.23
Ich hab vorhin im selben Beitrag mein Problem geschildert, kann es sein dass Aufi recht hat. Ich denke nämlich dass das Problem von Audi ist, da ich vor dem Update kein Problem hatte.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum07.12.23
Dln Vli: Ich hab vorhin im selben Beitrag mein Problem geschildert, kann es sein dass Aufi recht hat. Ich denke nämlich dass das Problem von Audi ist, da ich vor dem Update kein Problem hatte. 07.12.23
Klär das mit der Werkstatt Da hast du Gewährleistung, wenn du sagst, dass die Mechatronik bereits getauscht wurde. Gibts es Fehlerspeichereinträge?
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI Q5 (8RB)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten