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Raphael Schimandowski24.12.21
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W169 A170 Benziner Mercedes A Klasse | MERCEDES-BENZ 124 Cabriolet

Schönen guten Tag zusammen, Ich fahre eine A-Klasse W169 A170 Benziner von 2004 und habe folgendes Problem: Wenn ich in der Stadt fahre, zieht der ganz nochmal durch, aber wenn ich Gas geben möchte auf der Autobahn, dann fährt der nicht schneller als 120KMH Ich habe den schon ausgelesen aber nichts im Fehlerspeicher drin. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen. Danke Euch.
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MERCEDES-BENZ 124 Cabriolet (A124) (09.1991 - 06.1993)

Technische Daten
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Kevin Schikorski24.12.21
Agr Ventil prüfen. Zudem mal abnebeln. Eventuell zieht er falschluft
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Raphael Schimandowski24.12.21
Er hat grade ein kompletten Service bekommen. Das mit dem luftmassenmesser habe ich schon probiert aber hat nicht geholfen
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Raphael Schimandowski24.12.21
Kevin Schikorski: Agr Ventil prüfen. Zudem mal abnebeln. Eventuell zieht er falschluft 24.12.21
Agr Ventil habe ich geprüft aber keine Veränderung. Das mit dem abnebeln habe ich noch nicht probiert
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Kevin Schikorski24.12.21
Raphael Schimandowski: Agr Ventil habe ich geprüft aber keine Veränderung. Das mit dem abnebeln habe ich noch nicht probiert 24.12.21
Ja dann mach das mal. Eventuell zieht der falschluft und macht dann das Problem.
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Eugen K.24.12.21
Überprüfe auch mal den Ladedrucksensor. Über den Tester kannst du dir die Livewerte anschauen.
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16er Blech Wickerl24.12.21
Vielleicht ist der Auspuff zu und lässt nur eine bestimmte Menge an Abgasen raus. Katalysator, Dieselpartikelfilter oder gar der Endtopf. Die Autodoktoren hatten da einen Fall, da war die Dämmwolle durch Feuchtigkeit so dicht, das fast kein Abgas hinten rauskam.
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Sven Glanemann24.12.21
Funktioniert deine Scheinwerfer Verstellung? Die geht über Unterdruck. Sollte diese nicht funktionieren dann prüfe mal augenscheinlich ob ein Unterdruck Schlauch ab ist.
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Raphael Schimandowski24.12.21
Sven Glanemann: Funktioniert deine Scheinwerfer Verstellung? Die geht über Unterdruck. Sollte diese nicht funktionieren dann prüfe mal augenscheinlich ob ein Unterdruck Schlauch ab ist. 24.12.21
Ja die funktionieren
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Frank Bocklage24.12.21
Mal ein Tip in eine ganz andere Richtung Man kann eine Max Geschwindigkeit einstellen. ZB für Winterreifen Das gibt es aber auch für den Kurzzeitigen Gebrauch — jede Geschwindigkeit ab 30 km/h ist als maximum einzustellen. Ist das Evtl eingeschaltet?
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Raphael Schimandowski24.12.21
Frank Bocklage: Mal ein Tip in eine ganz andere Richtung Man kann eine Max Geschwindigkeit einstellen. ZB für Winterreifen Das gibt es aber auch für den Kurzzeitigen Gebrauch — jede Geschwindigkeit ab 30 km/h ist als maximum einzustellen. Ist das Evtl eingeschaltet? 24.12.21
Nein leider nicht
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Matze24.12.21
Mal einfachsten machst du eine Aufzeichungsfahrt . Dann sollte man genau sehen können, wo es klemmt. Alles andere sind Glaskugel Weisheiten
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Batterie wird nicht geladen
Hallo, Die Batterie meiner A-Klasse W168 170cdi BJ 2003 wird nicht mehr geladen. Eine neue Batterie eingebaut… Geht immer noch nicht. Habe mir dann eine überholte Lima (Wassergekühlt) besorgt und die Batterie wird immer noch nicht geladen. + Pol an Lima und an der Karosserie gemessen 6 V nur. Habe das dann reklamiert und eine 2te überholte bekommen und wieder mal ausgetauscht. Riemen ist auch neu gekommen und laden tut es immer noch nicht so wie es sein soll. Laut Messung sind es jetzt 12V. Nach dem Starten des Motor leuchtet die Batterie Lämpchen auf und erlischt, sobald man über 2000 - 3000 Umdrehung kommt. Servo funktioniert auch, nur wenn man höhere Umdrehung hat. Ich bin nach langem Hin und Her nun Baff. Habe mich versucht im Internet mich schlaumachen aber ohne Erfolg. Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen Daniel
Elektrik
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Gelöst
Zentralverriegelung
Guten Tag, ich habe für meine Frau eine A Klasse gekauft, bei der leider die ZV nicht richtig funktioniert. Es geht weder per FB noch bei Schlüssel im Schloss die ZV. Über den Knopf im Innenraum geht es allerdings. Kennt jemand das Problem? Sage schon mal danke für eure Tipps und Ratschläge
Elektrik
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Gelöst
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Hallo zusammen mein A45 hat ab ca. 115km/h Vibrationen im ganzen Auto. Mal mehr mal weniger. Man spürt die Vibrationen auch im Lenkrad und Gasspedal aber auch im Rest des Autos. Auch wenn ich einen Gang runter schalte, bleiben diese. Leider kann ich nicht identifizieren von wo aus diese kommen. Ich vermute dass es nicht am Motor liegt, da selbst beim starken Beschleunigen unter den 115km/h keine Vibrationen merkbar sind. Gibt es evtl. bekannte Probleme mit den Vibrationen? Ich konnte bei Google nichts finden.
Geräusche
Dominik Frauenfelder 07.09.21
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Rütteln des Motors. Läuft auf 3 Zylindern.
Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Mein A 170 CDI läuft nur auf 3 Zylindern in der Phase Kaltlauf und warm, d.h. Motorstart -läuft, dann nach ca. 30-40 sec. geht das Schütteln los. Motor neu gestartet ist es für die Glühzeit weg, kommt er dann Richtung Betriebstemperatur (ca.40-50°)läuft er wieder Super!
Motor
Matthias 1924 28.11.22
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Hallo zusammen, immer wenn die Klimaanlage gelaufen ist stinkt es im Auto nach dem ausschalten. Lass dann immer die Lüftung auf Stufe 4-5 Laufen damit die Anlage richtig trockene kann. Dabei fängt es dann zu riechen Danke für eure Tipps!
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Motor
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Timo Schwarz 20.03.22
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Hallo zusammen, heute morgen in der Garage lies sich das Auto nicht mehr starten. Das Kombiinstrument und die Beleuchtung gingen jedoch an. Im Kombiistrument waren zahlreiche Fehlermeldungen die da vorher nicht waren, zudem besitzt das Auto manche dinge wie z.b. die Frontkamera gar nicht. Am Motor tat sich Garnichts, da drehte weder der Anlasser noch sonst was. Im Motorraum sieht man nichts also wahrscheinlich auch kein Marderbiss. Danke schonmal für eure Tipps. Gestern abend fuhr das Auto ganz normal und hatte keinerlei Probleme.
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Hallo. solange das Auto im kalten Bereich ist, ruckelt/rupft es leicht im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500. Zuerst dachte ich, es kommt von der Kupplung (DSG). Bei VW war man auch der Meinung, dass es vom DSG kommt. Dann wurde das Getriebe resetet mit anschließender Adaptionsfahrt. Danach lief das Auto perfekt... für eine Woche!!! Dann fing das Ruckeln wieder an mehr zu werden. Daraufhin wurde dann auf Garantie die Kupplung und auch nachher die Mechatronic getauscht. Das hielt alles auch nur ein paar Tage. Wenn ich in im warmen Zustand voll durch beschleunige, schaltet er danach perfekt und auch beim Beschleunigen sind dann keine Ruckler mehr vorhanden. Nur halt in der Warmlaufphase hat er dieses Ruckeln/Rupfen. Meine Vermutung ist nun in Richtung Gemischbildung/Zündung. Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Bei VW rollen sie schon mit den Augen, wenn ich wieder komme. Immer wenn VW fährt ist angeblich nichts. Irgend jemand eine Idee?
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Hallo! Habe bei einem Zafira A die Heizung kontrolliert, weil sie nicht funktioniert. Dazu habe ich die Mittelkonsole ausgebaut. Nach dem Zusammenbau leuchtete die TC und das Symbol mit Werkstattschlüssel und das Auto bzw. das Getriebe funktioniert nicht mehr richtig (Notlauf). Fehlercode siehe Foto. Hab nochmal alles auseinander genommen und Steckverbindungen kontrolliert, aber ohne Erfolg... Hatte schon wer so ein Problem? Liebe Grüße
Motor
Getriebe
Elektrik
Markus Winkelhofer 14.02.22
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