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Toni Mühler11.02.25
Ungelöst
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Leckluft Ansaugsystem | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, im Fehlerspeicher wird der Fehler "Leckluft im Ansaugsystem" abgelegt. Bei Volllast bis 3000u/min sporadischer Leistungsverlust. Wie kann ich weiter vorgehen ? Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Dichtheit Ladeluftsystem mit Nebel, Turbolader Sichtprüfung, Ladeluftsteller
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
METZGER Druckwandler, Turbolader (0892502) Thumbnail

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892502)

ALANKO Montagesatz, Lader (10920847) Thumbnail

ALANKO Montagesatz, Lader (10920847)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-061) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-061)

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Dieter Beck11.02.25
Hallo hast du auch mit druck abgenebelt, ohne geht eventuell die undichte stelle nicht auf ,bsp riss im schlauch !
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16er Blech Wickerl11.02.25
Luftansaugsystem mal abnebeln. Wurde schon oft von den Autodoktoren gezeigt. Steck mal den LMM ab, ist dann der Fehler auch noch?
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Gelöschter Nutzer11.02.25
P2279 Ansaugbereich eine Leckage Tubo schlauch etc prüfen Es reicht wenn da zb ein Knick ist , den man so nicht sieht
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Tom Werner11.02.25
Ansaugschlauch von Luftfilter zum Turbolader auf Dichtigkeit prüfen. Wellschlauch für KGE auch prüfen.
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Günter Czympiel11.02.25
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
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Toni Mühler11.02.25
Ich habe bereits das Auto mit Nebel Abgenebelt ist alles dicht, KGE abgeklemmt und mit stopfen ansaugschlauch abgedichtet, AGR mit Metallstreifen abgeklemmt, ladedrucksteller geprüft
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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