T&T Camper: okay mache ich morgen. Gestern
Servus Jörg, das Ladedruckventil ist neu bestellt und wird getauscht.
Aber jetzt kommt’s: Heute Morgen das Auto angelassen und wieder etwas gefahren, und als er warm war, ist er wieder ausgegangen bzw. ein total unrunder Lauf. Ich habe den Tester angeschlossen und mir die Livedaten von Einspritzsystem / Einspritzdüsen aufgerufen.
Völlig chaotische Werte …!
Ich dachte, das gibt es doch nicht, denn wenn Einspritzdüsen tropfen, sieht das anders aus!
Da habe ich mir noch mal das Eispritzsystem in Augenschein genommen. Und da ist mir aufgefallen, dass vor dem Stecker zum Railsystem noch ein Stecker ist und das Kabel hinter dem Motor verläuft und wieder zurück. Da habe ich hinter den Motor gefasst und da hatte ich ein seltsames Teil (siehe Bild) mit Kabelbinder in der Hand (vor dem TÜV versteckt). Da hat doch irgendein Spezialist, vor mir, ein nicht originales Microchip Tuningteil vor die Einspritzeinheit geschaltet...?!
Ich habe das Teil abgemacht, den Originalstecker wieder angeschlossen und habe eine einstündige Testfahrt gemacht. Und siehe da, der Motor läuft wieder tadellos!!!
Tja, so kann es gehen mit den Pfuschern?!
Aber trotzdem nochmals vielen Dank an alle, die mir behilflich waren!!!