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Ralf Neumann120.08.23
Gelöst
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Heckschloss Seat Ibiza | SEAT IBIZA IV SC

Hallo zusammen, das Heckschloss rattert, lässt sich nicht mehr schließen? Wenn man lang genug am Schloss hin und her schiebt schließt er wieder und auch die Funkfernbedienung reagiert wieder. Was kann das sein?
Geräusche

SEAT IBIZA IV SC (6J1, 6P5)

Technische Daten
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VAN WEZEL Hecktür (3075149)

LESJÖFORS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (450069) Thumbnail

LESJÖFORS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (450069)

STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673) Thumbnail

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Ralf Neumann101.10.23
Tom Werner: Denke da ist das Schloss defekt. 20.08.23
Neues Schloss eingebaut!
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Thorsten Höpfner20.08.23
Da werden die Zahnräder im Stellmotor bald hinüber sein. Lieber ein neues verbauen bevor der Kofferraum gar nicht mehr öffnet !
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samuelkpk20.08.23
Zusätzlich den Kabelstrang in der Heckklappe prüfen. Kann auch ein Kabelbruch sein.
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Thomas Scholz20.08.23
Leider kann man an den Schlössern nichts mehr reparieren. Du brauchst ein neues
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Ralf Neumann120.08.23
Thomas Scholz: Leider kann man an den Schlössern nichts mehr reparieren. Du brauchst ein neues 20.08.23
Ist das auf das Auto codiert?
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Carsten Heinze20.08.23
Ralf Neumann1: Ist das auf das Auto codiert? 20.08.23
Nein, schloss erneuern und gut! Aber am besten ein Original Teil verwenden, vom Preis her gibt sich das nicht viel, dann hast du Ruhe
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Thomas Scholz20.08.23
Ralf Neumann1: Ist das auf das Auto codiert? 20.08.23
Nein da ist nichts Codiert Du solltest aber ein Original nehmen An Zubehör wirst du nicht lange Freude haben
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Dieter Beck20.08.23
Hallo wenn dein verschlussbügel richtig fest und eingestellt ist ,wird nur eiin neues originalteil helfen .
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Tom Werner01.10.23
Super wenns mit neuen Schloss funktioniert 👍
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Hallo zusammen, der drei Zylinder läuft untertourig, ca. 7,5-8 und unruhig. Man kann die Drehzahl etwas erhöhen, damit der nicht so wackelt und die Übergänge besser überbrückt werden. Wenn ich den Öldeckel aufschraube, wird er etwas schneller. Sonst ist alles an der Ansaugung dicht. Was kann ich prüfen ? Danke im Voraus und eine gute Zeit 🍀
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Hallo. Ich bin auf gestern gefahren, auf einmal ist die Servolenkung ausgefallen. Laut Werkstatt sind die Sicherungen und Servoöl alles in Ordnung. Könnte wirklich das Steuerunggerät sein? Weil was komisch war heute, bin gefahren ohne Servo, auf einmal volle Servo-Unterstützung wieder da. Nach 2 -3 mal Motor starten, leuchtet die Lampe wieder.
Fahrwerk
Pascal Neubauee 13.03.25
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Klimakompressor springt nicht an
Hallo Leute, meine Klimaanlage funktioniert seit November 2022 nicht, ich war Mitte März bei ATU gewesen um die Klimaanlage aufzufüllen. ATU stellte fest das der Kompressor nicht anspringt. War dann in der Werkstatt meines Vertrauens, dort wurden 2 Fehler entdeckt. Der Kompressor und der Sensor an der Leitung bekommen beide kein Strom. Durch externen Strom läuft der Kompressor. Vor einiger Zeit hatte ich aber eine Einspritzdüse undicht durch die einiges am Motor weggeschmolzen ist. Das Kabel zum Kompressor wurde neu gemacht und alles überprüft, es sind keine Beschädigungen am Kabelbaum vorhanden. Die Fehler müssen schon vor dem schmelzen da gewesen sein. Die Lüftung und Heizung funktionieren normal. Was würde da in Frage kommen? Steuereinheit der Lüftung bzw. Klima?
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Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen defekten Gebrauchtwagen gekauft, den ich gerne wieder flott machen möchte. Das Fahrzeug hat nach einem Unfall mehrere Jahre lang auf einem Hof gestanden und wurde erst vor Kurzem verkauft. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6J 1.4 (Baujahr 2016, 3-Zylinder, 91.000 km). Am Anfang wollte das Auto überhaupt nicht starten, aber mittlerweile bekomme ich es mit Bremsenreiniger zum Laufen. Allerdings ruckelt es sehr stark. Die Injektoren waren alle festgebacken, aber ich habe sie eigenhändig im Ultraschallbad gereinigt. Nach der Reinigung lässt sich das Fahrzeug, wie gesagt, mit Bremsenreiniger starten. Nun zum Problem: - Injektor 1 und 3 sprühen einwandfrei, aber bei Injektor 2 kommt nichts an. - Wenn ich den Stecker von Injektor 3 auf Injektor 2 stecke, funktioniert auch dieser. Das lässt mich vermuten, dass die Injektoren selbst in Ordnung sind. - Anscheinend wird Injektor 2 nicht vom Steuergerät angesteuert. - Ich habe die Kabelverbindungen komplett durchgemessen – es besteht eine durchgehende Verbindung bis zum Steuergerät. Im Steuergerät ist ein Fehler gespeichert, den ich nicht löschen kann. Dieser erscheint erneut nach erneutem Orgeln: P0341 – Nockenwellenpositionssensor: Unplausibles Signal. - Ich habe den Sensor bereits gegen einen neuen (Hella) ausgetauscht, jedoch bleibt der Fehler bestehen. - Die Kabel des Sensors habe ich ebenfalls durchgemessen – alles scheint in Ordnung zu sein. - Zusätzlich habe ich einen kompletten Zahnriemenwechsel durchgeführt, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch behoben wird. Leider ohne Erfolg. Langsam vermute ich, dass das Steuergerät selbst defekt sein könnte. Habt Ihr noch Ideen, was ich überprüfen könnte, oder kennt Ihr ähnliche Fälle? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
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Tim? 12.10.24
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Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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Marcus Gorspott 02.08.22
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