fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Florian Weiß 116.05.22
Ungelöst
0

Ladedruck zu niedrig - Wastegate? | BMW 1

Hallo, Fehlermeldung tritt bei Vollgas auf: Antrieb gestört, gemäßigt weiterfahren (gelb) BMW hat ausgelesen: Ladedruck zu niedrig. GFS wurde durchgeführt, Softwareupdate aufgespielt, 3 Tage später tritt der Fehler wieder auf. BMW sagt nun: Turbo wechseln, Kosten ca. 2.500€. Die Diagnose oben (wenn sie denn so genannt wird), hat bereits 460€ gekostet. Wastegate rasselt aber lässt sich wohl nicht tauschen. Reparatursätze lösen das Problem auch nicht. Kann es noch etwas anderes sein außer Turbo/Wastegate? Ladedruckseite wurde lt BMW auch benebelt. Ist wohl dicht. Gruß
Motor

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
ELRING Dichtring (325.156) Thumbnail

ELRING Dichtring (325.156)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204)

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.2520) Thumbnail

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.2520)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
Tim Tuygar16.05.22
Wenn wirklich alles dicht ist was BMW geprüft hat kann es meiner Meinung nach nur an den Turbo liegen ansonsten könnte ich mir bei bmw noch das ladedruckrohr vorstellen da das ja aber dann mit getestet wurde kann man das ja ausschließen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Celebi Cavus16.05.22
Wenn der Ladedruck nicht stimmt, muss nicht immer Abgasturbolader gewechselt werden. Sind Ladeluftschläuche auf dichtheit geprüft, ladedrucksensor kann auch manchmal den Fehler verursachen auch prüfen und Ladedruckregelventil überprüfen.
8
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Weiß 116.05.22
Danke für die Antworten, ist übrigens ein 320i. Kann es auch ein undichtes AGR Ventil sein? Geht der Ladedruck zurück bis dorthin?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kevin Wagner 17.05.22
Florian Weiß 1: Danke für die Antworten, ist übrigens ein 320i. Kann es auch ein undichtes AGR Ventil sein? Geht der Ladedruck zurück bis dorthin? 16.05.22
Der Motor hat keine AGR Regelung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kevin Wagner 17.05.22
Bei diesem Motor wandert gerne der Dichtring von der Wastegate Klappe. Dadurch kann die Klappe nicht richtig geschlossen werden. Wenn man den KAT demontiert sieht man das auch.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Weiß 117.05.22
Kevin Wagner : Bei diesem Motor wandert gerne der Dichtring von der Wastegate Klappe. Dadurch kann die Klappe nicht richtig geschlossen werden. Wenn man den KAT demontiert sieht man das auch. 17.05.22
Und die Lösung lautet neuer Turbo? Die Wastegate Klappe scheint mir nicht instandsetzbar.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kevin Wagner 18.05.22
Florian Weiß 1: Und die Lösung lautet neuer Turbo? Die Wastegate Klappe scheint mir nicht instandsetzbar. 17.05.22
Ja du brauchst einen neuen Turbo.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

1
Vote
45
Kommentare
Gelöst
Drehzahlschwankungen
Hallo, Habe folgendes Problem. Sobald ich an der Ampel stehen bleibe stellt sich mein Bmw manchmal von alleine ab oder hat Drehzahlschwankungen während der Fahrt. Fehler habe ich bereits ausgelesen. Fehler: - Kurbelwellensensor (wurde bereits gewechselt 2020) -Luftmassenmesser Danke für eure Tipps.
Motor
Elektrik
Erol 29.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten