fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Brice P.02.06.25
Ungelöst
0

MKL Partikelfilter | FORD C-MAX

Guten Tag, das Fahrzeug meiner Frau ist ein Langstreckenfahrzeug, in 4 Monaten 10.000km. Gestern kam sie aus Österreich zurück . Auf dem Rückweg ging im Stau die MKL an, auch Motorstörung wurde angezeigt. Der Fehler lies sich löschen . Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Was soll ich machen? Kann es dieser Sensor sein? Ich werde die Tage mal genau die Partikel im DPF messen und ggf. manuell abbrennen lassen. Fehler Codes im Anhang. Besten Dank an Alle.
Fehlercode(s)
P2463 ,
P2453
Motor

FORD C-MAX (DM2)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053758)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (43752) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (43752)

Mehr Produkte für C-MAX (DM2) Thumbnail

Mehr Produkte für C-MAX (DM2)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.06.25
Der konnte wahrscheinlich aus irgend einem Grund nicht regenerieren. Da der Differenzdruck Sensor auch drin steht, wird der wohl die Ursache sein....
9
Antworten
profile-picture
Brice P.02.06.25
Ingo N.: Der konnte wahrscheinlich aus irgend einem Grund nicht regenerieren. Da der Differenzdruck Sensor auch drin steht, wird der wohl die Ursache sein.... 02.06.25
Soll ich mal manuell per tester abbrennen lassen, mal aktuell partikel anschauen ? Würdest du direkt den Sensor machen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.06.25
Brice P.: Soll ich mal manuell per tester abbrennen lassen, mal aktuell partikel anschauen ? Würdest du direkt den Sensor machen? 02.06.25
Ich würde mir mit dem Tester erstmal die Werte des Sensor anschauen, ob die plausibel sind. (Motor aus/leerlauf/erhöhte Drehzahl)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck02.06.25
Hallo als erstes auslesen ,oder lassen ob der erfolgreich regeneriert ,wenn nicht die ursache suchen ,temperatur , druck drehzahl konstant halten ,eventuell glühkerzen !
0
Antworten
profile-picture
Bernd Janssen02.06.25
Mal die 2 Silikonschläuche unten am DPF kontrollieren. Sitzen vorne am DPF und gehen hoch zum Differzdrucksensor, sind ca 15cm lang.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD C-MAX (DM2)

0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Neue Antriebswelle hat Spiel
Hallo zusammen! Ich habe zum ersten Mal die komplette Antriebswelle gewechselt, links und rechts. Auf der linken Seite ist Spiel am Tripodegelenk vorhanden, und ich habe Angst, dass die neue Antriebswelle kaputt ist. Ich kann sie noch nicht bei laufendem Motor testen, weil das Getriebeöl noch nicht geliefert wurde und ich den Motor ohne Getriebeöl nicht starten kann. Kann einer von euch anhand der Geräusche sagen, ob das normal oder unnormal ist? Ich glaube nicht, dass es normal ist. Danke euch!
Geräusche
Markus Gasch 1 Vor 2 Tagen

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten