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Patrick Zillmann22.08.21
Gelöst
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Im Notlauf | VOLVO V70 II

Hallo Miteinander, Folgendes Problem tritt immer wieder auf nach einigen Fahrten mit meinem Fahrzeug. Mitten beim fahren kommt die Fehlermeldung Motor Wartung erforderlich und der Turbo geht in den Notlauf. Leistungsabfall ist extrem, aber nach Motor neu Start geht es wieder! Deswegen denke ich der Turbolader ist nicht defekt! Dinge die ich jetzt schon getauscht und neu gemacht habe wo alle gesagt haben das ist es! AGR Ventil AGR Kühler Abgasdichtungen Luftfilter Luftmassenmesser Was noch sein kann!? Drallklappen Abgasregelventil Ich weiß nicht mehr weiter! Weil wenn ich überlege, ich habe in den letzten Monaten 4000€ in das Auto rein gesteckt in Unterschiedlichen Werkstätten und das Vertrauen ist natürlich weg! Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen und ich danke sehr herzlich!
Bereits überprüft
Auch ausgelesen und immer wieder stimmen die Abgaswerte. Auch wenn der Fehler da ist!
Fehlercode(s)
AGRVentil ,
Lamdasonde.KlarwenndieAbgaseverwirbeltwerdenvielleichtdurchdieDrallklappen
Motor

VOLVO V70 II (285)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Patrick Zillmann29.08.21
Ventildeckel war defekt und die Abgase würden nicht richtig weitergeführt!
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ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (076.780)

Dieses Produkt ist passend für VOLVO V70 II (285)

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Fritz Krüger22.08.21
Zündkerzen, Nockenwellensensor, Temperatursensor, etc. Kann nahezu alles sein. Was bedeutet "Motorwartung"? Ist das ein vorgeschriebenen Service? Oder meinst du die Motorkontrolllampe? Was sagt der Fehlerspeicher dazu?
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Karl-Heinz Ortsiefer22.08.21
Service zurückgesetzt?
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ToKo6122.08.21
Hallo Patrick. Ich hatte das selbe Problem oft bei meinem Mondeo von Bj. 2006. Ich weiß jetzt nicht wie die VTG Verstellung bei deinem Turbo ist. Mit Unterdruck oder Elektronisch. An meinem Mondeo war damals die elektronische VTG Verstellung defekt. Das ist eine kleine Box, die mit einem Gestenge die Schaufelräder am Turbo verstellt. In meinem Fall habe ich eine Firma gefunden, die das leicht reparieren konnte.
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Patrick Hinkämper22.08.21
Du musst auf jeden Fall zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn er im Notlauf ist. Alles andere ist Rätselraten. Kann schon sein dass es nur an einer kleinen Undichtigkeit im Ladeluftsystem liegt.
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27
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor oder ABS Steuergerät
Moin. Was denkt ihr? Bei mir flog ab und zu ABS und ESP während der Fahrt raus. Mittlerweile öfter. Die letzten Tage direkt Morgens nach dem Losfahren. Fehlerspeicher sagt immer Sensor vorne links. An und für sich funktioniert der Sensor. Ich habe ihn jetzt bei jeder Fahrt live mit Kurve beobachtet. Dann fiel er alle 100 km etwa für 2 bis 3 Sekunden aus und das System schaltete sich ab. Davor und danach funktionierte er. Jetzt die letzten Tage direkt nach dem Losfahren ein wahrer on/off tanz. Nach 5 km alles wieder regelmäßig. Ich vermute nun eher ein Lötstellenproblem da Temperatur abhängig? Oder könnte es doch der Sensor sein?
Elektrik
Peter Simmes 13.06.23

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