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StevenTischler06.02.23
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Motorkontrollleuchte | OPEL CORSA D

Hallo, ich hab hier von unserer Tochter einen Opel Corsa D 1.0 60ps. Hab folgendes Problem: Es geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an und zwar wegen Kraftstoffproblem Bank1. Ich wollte wissen was es sein kann, weiß jetzt aber leider nicht, welche Telemetridaten das Fahrzeug hat. Der Verbrauch ist auch stark gestiegen. Danke Euch.
Bereits überprüft
Saugrohrdruck scheint ok zu sein. Ich hab da 28kpa im Leerlauf und 80-90kpa. Im Volllast Bereich, Lambda Regelung von erster Lambda Sonde 70 -800 mV und Lambda 2 bei warmen Motor 70- 400 mV, Einspritzventile hab ich noch nicht geprüft.
Fehlercode(s)
P0171-00KraftstoffreglungFehlerhaftZylinderbank1
Motor
Elektrik

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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StevenTischler11.02.23
Alexander Wolf: Der p0171 steht für ein zu mageres Kraftstoff Luftgemisch. Ich würde den Motor zuerst auf Falschluftquellen prüfen lassen. Auch die Abgasanlage auf Undichtigkeiten prüfen 06.02.23
Es war ein unterdruckschlauch mit dem Nebel gerät nicht sichtbar erst beim dritten Mal hinschauen gesehen da er auf der Rückseite kaputt bzw zerrissen war, danke jungs und noch ein schönes RWE✌😎
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Günter Czympiel06.02.23
Die 2. Sonde darf nicht so schwanken da scheint der Kat nicht mehr in Ordnung zu sein.
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StevenTischler06.02.23
Alexander Wolf: Der p0171 steht für ein zu mageres Kraftstoff Luftgemisch. Ich würde den Motor zuerst auf Falschluftquellen prüfen lassen. Auch die Abgasanlage auf Undichtigkeiten prüfen 06.02.23
Ok muss ich morgen mal schauen hatte zwar schon mal eine Sicht Prüfung gemacht aber sollte ich doch mal den nebel einsetzten
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StevenTischler06.02.23
Günter Czympiel: Die 2. Sonde darf nicht so schwanken da scheint der Kat nicht mehr in Ordnung zu sein. 06.02.23
Werde erstmal noch das ansaugsystem abdrücken mit nebel dann schau ich weiter was er sagt😎
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Alexander Wolf06.02.23
StevenTischler: Ok muss ich morgen mal schauen hatte zwar schon mal eine Sicht Prüfung gemacht aber sollte ich doch mal den nebel einsetzten 06.02.23
Japp nutz Nebel, damit solltest du es auf jeden Fall finden. Kurbelgehäusebelüftung bitte nicht vergessen zu prüfen
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Christian J06.02.23
Ja der läuft zu mager. Prüf auch die KGE
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Stefan.G06.02.23
Prüf das Tankbelüftungsventiel auch, die Dinger gehen bei Opel gerne kaputt und erzeugen auch ein mageres gemisch.
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Gelöschter Nutzer06.02.23
Was du auch schauen solltest ist ob am Öldrucksensor Öl austritt also ob am Steckerinnenteil Öl ist den dieses wandert durch das Kabel ins Steuergerät .ist ähnlich wie bei verschiedene Mercedes
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StevenTischler06.02.23
Gelöschter Nutzer: Was du auch schauen solltest ist ob am Öldrucksensor Öl austritt also ob am Steckerinnenteil Öl ist den dieses wandert durch das Kabel ins Steuergerät .ist ähnlich wie bei verschiedene Mercedes 06.02.23
Hi, das hab ich schon gemacht und zum Glück ist der Druckschalter trocken 🙃
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StevenTischler06.02.23
Hab nochmal die Werte ausgelesen und schaut selbst nochmal drüber die geringeren Werte sind im Leerlauf und die erhöhen Werte im teillastbereich Sonde 1 regelt schön hoch und runter und Sonde 2 schaut so aus als ob sie zu hohe Werte anzeigt aber ich schau morgen erstmal wegen nebenluft und sonstige Störfaktoren
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Roger06.02.23
Unterdruck leitungen und KGE Verschlauchung prüfen auf Risse Niedriger Kraftstoffdruck (möglicherweise verstopfter/verschmutzter Kraftstofffilter!) Abgasleck zwischen Motor und erster Lambdasonde Vorkat sonde meldet diesen Fehler bei Luftüberschuss.
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StevenTischler07.02.23
Hallo Leute hier mal ein neues Update, hab es mit nebel abgedruckt am Ansaugstutzen und das einzige qo der nebel raus kam ist das agr ventil bin mir nicht sicher ob es nur die dichtung ist oder das ventil an sich
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Günter Czympiel08.02.23
Prüf das Ventil mit einer Schlauchwaage, dann weißt du ob es defekt ist.
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StevenTischler11.02.23
So das Problem ist gelöst hatte ja das Unterdruck System abgenebelt habe da ja nur das agr ventil gesehen aber es war auch noch ein Schlauch der von der ansaugbrücke zum ventildeckel ging undicht das hat man mit dem Nebel nicht gesehen und zwar war da ein kleiner nager dran, Danke für eure Hilfe mfg. Steven
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