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Salvatore Lanza17.05.22
Ungelöst
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Motor springt nicht an | TOYOTA GT 86 Coupe

Hallo, der Motor dreht, bekommt Sprit, will aber nicht anspringen. Benötige Stromlaufplan mit Bauteil-Anordnung. Bitte an folgende E-Mail-Adresse senden: S.Lanza@Auto-Lanza.de
Bereits überprüft
Wegfahrsperre gibt alles frei. HC 6000 und mehr, bekommt Kraftstoff, was man auch riecht.
Fehlercode(s)
P1604
Motor
Elektrik

TOYOTA GT 86 Coupe (ZN6_)

Technische Daten
10 Antworten
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Andre Steffen17.05.22
Kontrollier mal den Kurbelwellensensor. Wenn der defekt ist, gibt es keinen Zündfunken.
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Tim Tuygar17.05.22
Problembereiche
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Tim Tuygar17.05.22
Schreib mir bitte genau was du alles von der Liste dort geprüft hast und ich lass dir für die restlichen eine Fehlersuche zukommen
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André Brüseke17.05.22
Funkt der überhaupt? Hast du das mal geprüft? Bitte rück mal das Baujahr raus... Hat der noch ein externes Zündmodul? Wie ein EFI Steuergerät?
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Denis Müller17.05.22
Geht der Drehzahlmesser etwas hoch? Wenn nicht kw sensor prüfen
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Bernd Frömmel17.05.22
Tim Tuygar: Schreib mir bitte genau was du alles von der Liste dort geprüft hast und ich lass dir für die restlichen eine Fehlersuche zukommen 17.05.22
Aber nur als Mail! Bitte die Regeln beachten.....
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Salvatore Lanza17.05.22
Bernd Frömmel: Aber nur als Mail! Bitte die Regeln beachten..... 17.05.22
Das Problem ist, das man nicht einfach an die Zündspule n dran kommt, weil es ein GME-Vortech Kompressor verbaut hat. Das Fahrzeug hat 205KW. Das Fahrzeug lief ne Zeit hat aber kein Gas angenommen.Jetzt Springt er nicht an. die meisten Fehler sind beseitigt, bis auf den Fehler, den ich eingekreist habe.
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Salvatore Lanza17.05.22
Denis Müller: Geht der Drehzahlmesser etwas hoch? Wenn nicht kw sensor prüfen 17.05.22
Bekommt Sprit und Drehzahlmesser geht hoch!
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André Brüseke17.05.22
Salvatore Lanza: Bekommt Sprit und Drehzahlmesser geht hoch! 17.05.22
BAUJAHR?
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André Brüseke17.05.22
Der hat ein EFI Relais und eine 15 ampere sicherung vorgeschaltet für die zündspulen. Diese 15 ampere sicherung ist sowohl für die Ansteuerung des EFI Relais als auch für Spannungsversorgung der Zündspulen zuständig. Wenn da was im argen ist würde das also auch dein p1604 fehlercode auslösen weil beides über dieselbe spannungsversorgung abgesichert ist. Fürs nächste mal würde ich dich darum bitten da du ja fach und sachkundig bist den fragebogen vernünftig auszufüllen oder zumindest fragen zu beantworten wenn sie dir jemand stellt. Ich finde das kann einfach nicht sein dass gerade wenn man fach und sachkundig ist man diesen fragebogen nicht komplett ausfüllt das auto steht ja nun mal da und auch nicht darauf reagiert, wenn jemand eine schlaue frage stellt... Email kommt...
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Gelöst
Motor springt nicht an/Keine Drehzahl
Hallo, nach dem Tausch meines FA20 Motors gegen einen baugleichen will dieser nicht mehr anspringen. Beim Starten höre ich den Anlasser drehen und auch die Benzinpumpe fördert Benzin, doch der Motor will nicht starten. Zuerst hatte ich den Zündfunken in Verdacht und deshalb andere Zündkerzen und auch Zündspulen getestet, doch immer noch kein Zündfunke. Daraufhin habe ich die Drehzahl ausgelesen und gesehen, dass diese immer bei 0 bleibt, obwohl der Anlasser dreht. Ich hatte auch einen Fehlercode (ich glaube es was P0335). Daraufhin habe ich den Widerstand des Kurbelwellensensors gemessen. 1,9 k Ohm, wie vom Hersteller angegeben. Trotz dessen habe ich den Sensor gewechselt und der Fehler tritt nicht mehr auf, Drehzahl bleibt unverändert noch bei 0. Laut Schalplan muss ich die Pins 16 und 27 am Steuergerät kontrollieren, doch diese kann ich nicht identifizieren, da sie nicht beschriftet sind. Zudem soll der Sensor laut Schaltplan drei Steckverbindungen haben, doch er hat nur 2. Habt ihr noch eine Idee, was ich kontrollieren kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Motor
Elektrik
Dominik Senn 17.07.25

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