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MHDiagsGestern
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Schleifen beim Lastwechsel | BMW 3 Touring

Moin zusammen, ich habe seit heute ein Schleifen aus Richtung Hinterachse, welches nur beim Lastwechsel auftritt. In Kurven oder bei unebener Fahrbahn ist es nicht zu hören, wirklich nur beim Lastwechsel wenn man bei 3.000u/min stark Gas gibt. Die Bremsen wurden vor kurzen gewechselt, das Schutzblech berührt aber nicht die Bremse. Was meint ihr kann das Geräusch noch erzeugen?
Fahrwerk
Geräusche

BMW 3 Touring (F31)

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ATE Bremsscheibe (24.0124-0203.1) Thumbnail

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ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-3859.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-3859.2)

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Mehr Produkte für 3 Touring (F31)

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Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Stabilisator Prüfen - Querlenker und Querlenkergummis Prüfen - Hinterachslager
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Tom WernerGestern
War das Geräusch vor dem Bremsen Wechsel auch schon da? Ähnliches Problem hatte ich auch schon beim F31, da schlief das Ankerblech an der Bremsscheibe innen beim Beschleunigen.
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Daniel HoheGestern
Hallo Antriebswelle auch mal mit prüfen. Wenn sich die allerdings so anhört ist schon kurz vor knapp. Bin eigentlich auch eher bei Tom mit dem Ankerblech die oxidieren gerne weg an den schrauben und dann vibrieren diese.
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Doozer2024Gestern
Hallo, Kardanwelle, Lagerung Differenzial,Mittellager und Hardyscheiben kontrollieren
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Patrick FrießGestern
Hallo Guten Abend: Hier gibts nur eine Vernünftige Möglichkeit das genau rauszufinden! Auto auf eine Bühne und die Drehzahl mal fahren und schauen wo es her kommt! So würde ich das Ganze Problem angehen.Mfg P.F
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ClaasGestern
Hitzeblech vom Auspuff an die Antriebswellen vllt ? Es klingt ja sehr blechig
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Günter CzympielGestern
Eingangslager im Differenzial hat auf der Schubseite schadstellen, Lager erneuern.
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Günter CzympielGestern
Günter Czympiel: Eingangslager im Differenzial hat auf der Schubseite schadstellen, Lager erneuern. Gestern
/ Lastseite
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Edinnvor 23 Std
Hallo Das ist das Handbremsseil was von der Halter draussen ist Halter bricht sehr gerne Plastikteil Halter zu erneuern ist ein Haufen Arbeit Kardanwelle und alles runter du kannst es aber mit 2 Kabelbinder auf der Hinterachse anbinden ist genauso fest und keine Geräusche mehr . LG
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Gelöst
Mehrere Fehler nicht löschbar
Hallo, Werkstatt und ich selbst können die Fehler nicht löschen und die Assistenten fallen immer wieder aus... Was kann ich tun ? Siehe Bilder
Elektrik
Michael Chowaniec 03.09.23
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Gelöst
Unterdruckprobleme bei B58 Motor
Hallo liebe Community, wie viel Unterdruck hat dieser Motor? Es handelt sich um einen BMW F31 mit einem B58 Motor. Der Turbolader wirft viel Öl ab, das sich in der Drosselklappe, der Ansaugbrücke und dem Ladeluftschlauch ansammelt. Welche Ursache könnte das haben? Könnte die Kurbelgehäuseentlüftung defekt oder verstopft sein? Oder ist der Turbo selbst defekt? Auch die Ventilschaftdichtung könnte ein möglicher Grund sein. Woher kommt der Unterdruck? Oder könnte es am Druckregelventil liegen? Danke im Voraus.
Motor
Steffen Naumann 08.02.25
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Anhängerkupplung
Hallo, ich habe an meinem 320 d ( f31) eine Anhängerkupplung eingebaut. Die Funktion der Elektrik, hat alles gepasst. Nun habe ich festgestellt, als der Anhänger angeschlossen war, dass das Bremslicht flackert/ blinkt. Nur am Anhänger mit der Prüflampe die Steckdose geprüft, blinkt. Die Verkabelung und Anschlüsse kontrolliert, nichts festgestellt. Das Steuergerät der Kupplung abgezogen und am Anschluss Bremslicht Auto und Kabel Steckdose mit Prüflampe geprüft, blinkt. Hat jemand noch einen Hinweis, was oder wo der Fehler sein könnte ? Danke im Voraus.
Elektrik
Frank Oppinger 12.01.23
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EIBACHGesponserter Beitrag

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Im Rennsport werden die Grenzen der Technik ausgelotet und genau diese Erfahrungen fließen direkt in die Eibach Produkte. Gemeinsam mit Benny Leuchter und Max Kruse Racing bringt Eibach die Erkenntnisse vom Motorsport in Perfektion auf die Straße. Hochwertige Federn, entwickelt unter extremen Bedingungen, für Performance, die du jeden Tag spürst.
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Gelöst
iDrive Ausfall
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein iDrive komplett aufhängt. Mit dem Drehknopf lässt sich nichts mehr bedienen sowie nicht mit dem Lenkrad. Dann kann ich durch halten des Lautstärkereglers das System neu starten lassen. Ab und zu macht er das dann auch mal selber. Jetzt meine Frage: -Hatte jemand das Problem schon mal? -Evtl bei BMW Software Update machen lassen? ( Updaten für Kommunikation, Bluetooth und noch irgendwas kann man machen, leider aber nicht mehr selber über die BMW Software Seite ( diese gibts nicht mehr für ältere Modelle) -Kann das auch an der Batterie liegen, da diese noch von 2013 ist und auch nicht mehr die beste Ladekapazität hat? Infos zum Auto: Bj 09/13
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Jonas Schmid 21.02.25
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Gelöst
MKL geht an
Hallo, der Fehler 285200 Heißt Lambdasonde hinter Kat Kurzschluss gegen Masse. Sonde getauscht aber der Fehler bleibt.
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Peter Reif 02.11.22

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Knackgeräusch bei Fahren über Unebenheiten
Moin Zusammen, folgendes Problem: Beim Fahren über Unebenheiten wie zum Beispiel Kanaldeckel oder Bodenwellen vernehme ich auf der rechten Seite vorne ein Knackgeräusch. Es ist manchmal auch beim Anfahren an der Ampel oder wenn man rechts aus oben Kreisverkehr fährt. Das Knacken lässt sich auch im Stand provozieren wenn man am Schlossträger vorne drückt und hochzieht. Problem bestand schon beim letzten TÜV und wurde nichts bemängelt.
Fahrwerk
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Christian Manuel 31.10.21
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Hallo, ich habe einen Volvo V60 T3 Baujahr 2011 Benziner mit 150 PS. Bei ca. 120 km/h fängt das Lenkrad zu vibrieren, manchmal sehr selten hört es auf zu vibrieren aber fängt gleich wieder an. Mir wurde gesagt, dass eventuell das Differential ein Problem hat. Danke
Getriebe
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Mevljudin Zekiri 18.08.21
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Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem mit meinem Tiguan: Ich habe seit längerem ein Geräusch von der linken Seite, wie ihr im Video vielleicht sehen oder hören könnt. Ein leichtes, Rasseln oder Klappern . Zusätzlich habe ich das Problem, dass der Wagen auf der linken Seite den Reifen in der gesamten Lauffläche auffrisst. Auf 28.000 km hat er zwei Reifen mit 6 mm Profil auf null runter gejubelt. Alle anderen Reifen haben das Problem nicht und sind noch die ersten die ich drauf geschraubt hab mit 5 mm Profil. Ich war bei diversen Werkstätten. Keiner kann mir genau sagen, was das Problem ist, zusätzlich wurde eine Fahrwerksmessung gemacht, und da ist alles im grünen Bereich.  Ich hoffe jemand von euch weiß, was man da am besten machen kann. Ich war bei VW und sogar die gucken mich mit Fragezeichen auf ihren Gesichtern an. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Getriebe
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Hallo zusammen, Mein CL500 C216 vibriert ab ca. 70 km/h bis 80 km/h und ab ca. 110 km/h bis 120 km/h wird es sehr bemerkbar an der ganzen Karosserie. Das ganze ohne Geräusche, und auch sowohl mit und ohne Belastung (Getriebe auf N Rollen lassen) ist die Vibration immer noch da.
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Geräusche
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Geräusche
Michael Bode 30.08.21
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