fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Yener Semetoglu 129.11.22
Ungelöst
0

Drosselklappenfehler | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Fzg. C320 CDI ein Problem. Der Generator ist ausgefallen und es sind ABS ESP .. leuchten angegangen . Generator getauscht Fensterheber und Schiebedach müssten neu normiert werden und meine Frage ist Im Fehlerspeicher ist ein Fehler gespeichert Drosselklappen Positionssensor der nicht gelöscht werden kann also der Fehler besteht noch. Kann es sein das die Drosselklappe auch neu angelernt muss durch den Tausch des Generators? Wie kann ich den anlernen ohne Diagnose Tester? Im WIS steht nichts drin. MIL leuchtet
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

BOSCH Deckel (1 928 401 964) Thumbnail

BOSCH Deckel (1 928 401 964)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.11.22
Das ist möglich das du sie nun auch neu anlernen musst. Was steht genau im Fehlertext
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Yener Semetoglu 129.11.22
Denis Müller: Das ist möglich das du sie nun auch neu anlernen musst. Was steht genau im Fehlertext 29.11.22
Throttle Position Output circuit high P2622
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen29.11.22
Vielleicht ist die Drosselklappe verkokt und erreicht ihre Endstellung nicht, wodurch der Fehler gesetzt wird.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.11.22
Der Gererator müsste doch schon einem LIN Bus haben oder? Was ist wenn der stört? Zukaufteil? Kann natürlich sein, dass mit der Klappe was nicht stimmt. Aber schon komisch das sie sich ausgerechnet nach dem Tausch ankündigt. Andere Fehler sind aber nicht vorhanden?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Yener Semetoglu 129.11.22
André Brüseke: Der Gererator müsste doch schon einem LIN Bus haben oder? Was ist wenn der stört? Zukaufteil? Kann natürlich sein, dass mit der Klappe was nicht stimmt. Aber schon komisch das sie sich ausgerechnet nach dem Tausch ankündigt. Andere Fehler sind aber nicht vorhanden? 29.11.22
Der Fehler erschien erst nach dem defekt des Generators also vor dem wechseln noch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.11.22
Andre Steffen: Vielleicht ist die Drosselklappe verkokt und erreicht ihre Endstellung nicht, wodurch der Fehler gesetzt wird. 29.11.22
Das ist am plausibelsten. Zumal beim Diesel die Klappe eigentlich nur für das sanfte abstellen zuständig sein sollte. Dennoch sind 2 gegenläufige Potentiometet darin und wenn nur eines sich per Fehler meldet liegt es zu 90% an der Klappe bzw. dessen Elektronik.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.11.22
Yener Semetoglu 1: Der Fehler erschien erst nach dem defekt des Generators also vor dem wechseln noch 29.11.22
Gut. Dann liegt es nicht an dem Tausch. Da muss man aber bei Mercedes aufpassen mit dem Generatorwechsel.... Wir hatten schon einige hier die nach dem Einbau von Zubehör lauter komische Fehler hatten. Aber dann trifft das ja in deinem Fall nicht zu...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen29.11.22
Oder es gibt ein Kontaktproblem am Stecker bzw. Kabel zur Drosselklappe. Vielleicht den Stecker nicht richtig aufgesteckt oder das Kabel beschädigt (falls beim Generatorwechsel in dem Bereich gearbeitet wurde).
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk29.11.22
Reihe oder v Motor die Drosselklappe dient nur für ASR ESP Traktionskontrolle...muss man anlernen wenn man die Batterie abgeklemmt habt.. Da aber der Fehler zuvor drinne im Speicher war würde ich evtl mit einem anderen Tester den Fehler Auslesen und oder auch Mal ABS und ESP lesen um zu sehen. Was da angelegt ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Yener Semetoglu 130.11.22
Cihan Öztürk: Reihe oder v Motor die Drosselklappe dient nur für ASR ESP Traktionskontrolle...muss man anlernen wenn man die Batterie abgeklemmt habt.. Da aber der Fehler zuvor drinne im Speicher war würde ich evtl mit einem anderen Tester den Fehler Auslesen und oder auch Mal ABS und ESP lesen um zu sehen. Was da angelegt ist 29.11.22
V6 der fehler ist aufgetreten nach dem der generator verreckt ist Erst kam die Fehler Meldung Generator defekt Werkstatt aufsuchen Dann esp abs und notlauf ist rein seitdem kommt die c Klasse nicht auf drehzahl Im Leerlauf Drehzahl schwankungen
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk30.11.22
Yener Semetoglu 1: V6 der fehler ist aufgetreten nach dem der generator verreckt ist Erst kam die Fehler Meldung Generator defekt Werkstatt aufsuchen Dann esp abs und notlauf ist rein seitdem kommt die c Klasse nicht auf drehzahl Im Leerlauf Drehzahl schwankungen 30.11.22
Generator getauscht und alle Fehler außer Drosselklappe ist weg..habe ich das jetzt richtig verstanden? Aber trotzdem nimmt kein Gas an und der Motor sägt?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
ESP Fehler
Hallo zusammen, nach dem Spurstangenwechsel und anschließender Achseinstellung (Lenkradeinstellung und Nullpunkt)inkl. Initialisierung, kommt im Tacho der Fehler, Dass das ABS Und das ESP nicht aktiv sind (Test auf Prüfstand durchführen). Mit meinem Tester lässt sich nicht es deaktivieren. Kann man den Test am Tacho deaktivieren? Grüße
Elektrik
Damian Skubacz 18.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten