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L Petro11.01.22
Ungelöst
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Airmatic steht nach Kalibrierung schief | MERCEDES-BENZ CLS Shooting Brake

Guten Tag liebe Gemeinde. Nachdem das Problem mit der Luft behoben wurde, muss ich das Fahrzeug kalibrieren über SD. Das ist jetzt mein 4. Anlauf. Das Fahrzeug steht nach der erfolgreichen Kalibrierung immer hinten schief über mehrere CM! Mühevoll und mm genau stelle ich das Fahrzeug ein vorne sowie hinten. Nach der Eingabe der Winkel (wo ich einen Fehler vermute) steht das Fahrzeug nach einer kurzen Fahrt wieder schief. Sind die Winkel entscheidend für das schiefe Stehen oder haben die Winkel überhaupt nichts damit zu tun? Einen Winkelmesser habe ich natürlich auch benutzt.
Bereits überprüft
Luftdruck der Räder Luftdruck der Bälge Super gerader Boden in der neuen Werkstatt Batterie ab/an-klemmen
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ CLS Shooting Brake (X218)

Technische Daten
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Andre Steffen11.01.22
Gibt es Einträge im Fehlerspeicher? Versuche mal die Live-Daten der Sensoren der Fahrzeughöhe auszulesen, vielleicht stimmt da was nicht.
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Gelöschter Nutzer11.01.22
Hallo nach dem du die Werte eingeben hast und mit der kalibriung fertig bist musst du mit S.D im Menüpunkt K.I ein Steugerät reset machen dann dann wird der Wert gespeichert Lg
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L Petro11.01.22
Andre Steffen: Gibt es Einträge im Fehlerspeicher? Versuche mal die Live-Daten der Sensoren der Fahrzeughöhe auszulesen, vielleicht stimmt da was nicht. 11.01.22
Die live Daten sehen alle sehr gut aus ist auch alles grün im Diagramm die Sensoren funktionieren erstaunlich genau.. Im Fehlerspeicher ist leider nichts abgelegt..
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L Petro11.01.22
Gelöschter Nutzer: Hallo nach dem du die Werte eingeben hast und mit der kalibriung fertig bist musst du mit S.D im Menüpunkt K.I ein Steugerät reset machen dann dann wird der Wert gespeichert Lg 11.01.22
Bin noch neuling im Umgang mit der SD was bedeutet KI? Und erst wenn ich das auf Reset gestellt habe speichert er?
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Gelöschter Nutzer11.01.22
Hallo Petro du musst dann wenn du mit der Einstellung fertig bist Zurück .K.I bedeutet Kombiinstrument Dort zum Menüpunkt steugeräte reset . Wenn du das nicht machst speichern sich deine Werte nicht dann steht der Wagen wieder Schief .lg
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L Petro11.01.22
Gelöschter Nutzer: Hallo Petro du musst dann wenn du mit der Einstellung fertig bist Zurück .K.I bedeutet Kombiinstrument Dort zum Menüpunkt steugeräte reset . Wenn du das nicht machst speichern sich deine Werte nicht dann steht der Wagen wieder Schief .lg 11.01.22
Das werde ich mal probieren! Ich berichte später
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Tobias Lenz11.01.22
Wenn er nach der Kalibrierung schief steht muss ein sensor falsche Werte liefern..... Entweder falsch angeschraubt oder kaputt
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Tobias Lenz11.01.22
L Petro: Die live Daten sehen alle sehr gut aus ist auch alles grün im Diagramm die Sensoren funktionieren erstaunlich genau.. Im Fehlerspeicher ist leider nichts abgelegt.. 11.01.22
Stimmt die digitale Höhe mit der realen überein
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L Petro11.01.22
Tobias Lenz: Stimmt die digitale Höhe mit der realen überein 11.01.22
Ja beide Seiten sind identisch 1mm unterschied von links auf rechts ist zu verzeichnen. Mich machen nur die Winkel stutzig
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Gelöst
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