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Nicholas Ottinger18.12.22
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Wie hoch soll der Öldruck sein? | VW

Wie hoch soll der Öldruck sein beim 1.4tsi? Bei unserem Golf liegt der im kalten bei 2bar. Ab 2000u/min geht der Druck nicht über 2,6 bar. Im warmen hat er im Leerlauf nurnoch 0,5bar und geht mit Drehzahl nicht über 1,8 bar… Der Öldruckschalter bzw. die Anzeige sind i.O. Laut VW soll der Öldruck bei 2000u/min bei mindestens 2 bar liegen. Jetzt zur Frage: habt ihr das schonmal gemessen und war es da immer über 2 bar?
Bereits überprüft
Ölfilter ist neu Sieb der ölpumpe ist sauber
Motor

VW

Technische Daten
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Ingo N.18.12.22
170PS aus 1,4L... dann dürfte der mit 154tkm auch sein Lebensende erreicht haben. Denke Pleullager oder Hauptlager lösen sich in Wohlgefallen auf. 🙄
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Seyit Coban18.12.22
Im warmen stand sollte der motor min. 0,8 bis1, bar öldruck haben
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Patrick Frieß18.12.22
Hallo guten Abend; Normal ist das so; Motorsteuergerät gibt ein Signal an das Ventil für die Öldruckregelung, was entweder den Kanal für die 1,8 Bar oder den für die 3,3 Bar öffnet. Alles andere geschieht dann selbsregulierend. Wenn ein Massesignal am Ventil anliegt, dann wird der niedrige Öldruck eingestellt.Alles andere musst Du dann überprüfen,denke Kabel kontrollieren und Öldruck Schalter.Dein Druck ist zu niedrig!mfg P.F
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Nicholas Ottinger18.12.22
Ingo N.: 170PS aus 1,4L... dann dürfte der mit 154tkm auch sein Lebensende erreicht haben. Denke Pleullager oder Hauptlager lösen sich in Wohlgefallen auf. 🙄 18.12.22
Der Motor hat neue Haupt- und pleullager Neue Kolben und Ventile Neue Kette usw
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Nicholas Ottinger18.12.22
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Normal ist das so; Motorsteuergerät gibt ein Signal an das Ventil für die Öldruckregelung, was entweder den Kanal für die 1,8 Bar oder den für die 3,3 Bar öffnet. Alles andere geschieht dann selbsregulierend. Wenn ein Massesignal am Ventil anliegt, dann wird der niedrige Öldruck eingestellt.Alles andere musst Du dann überprüfen,denke Kabel kontrollieren und Öldruck Schalter.Dein Druck ist zu niedrig!mfg P.F 18.12.22
Der hat keine elektrische öldruckregelung
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Nicholas Ottinger18.12.22
Seyit Coban: Im warmen stand sollte der motor min. 0,8 bis1, bar öldruck haben 18.12.22
Im Leerlauf?
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Patrick Frieß18.12.22
Nicholas Ottinger: Der Motor hat neue Haupt- und pleullager Neue Kolben und Ventile Neue Kette usw 18.12.22
Das heißt,Du hast den Motor neu aufgebaut! Denke neue Ölpumpe ist auch drin!?? Mfg P.F
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Nicholas Ottinger18.12.22
Patrick Frieß: Das heißt,Du hast den Motor neu aufgebaut! Denke neue Ölpumpe ist auch drin!?? Mfg P.F 18.12.22
Nach Sichtprüfung und keinen Einlaufspuren oder Verschmutzungen wurde die Ölpumpe alt gelassen
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Patrick Frieß18.12.22
Nicholas Ottinger: Nach Sichtprüfung und keinen Einlaufspuren oder Verschmutzungen wurde die Ölpumpe alt gelassen 18.12.22
Sorry, bei der Laufleistung hätte ich die Pumpe auch neu gemacht, selbst bei keinen Einlaufspuren,hat Sie bestimmt innere Leckage, so das Sie die Vorgaben nicht mehr bringt! Leerlauf mindestens 1 Bar und bis 3,0-3,3 Bar.mfg P.F
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Günter Czympiel19.12.22
Bei so einer Reparatur wechselt man die Pumpe. Das Regelventil arbeitet nicht mehr richtig.
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Nicholas Ottinger19.12.22
Patrick Frieß: Sorry, bei der Laufleistung hätte ich die Pumpe auch neu gemacht, selbst bei keinen Einlaufspuren,hat Sie bestimmt innere Leckage, so das Sie die Vorgaben nicht mehr bringt! Leerlauf mindestens 1 Bar und bis 3,0-3,3 Bar.mfg P.F 18.12.22
Ja machen wir jetzt auch Einmal fällt man auf die Schnauze und danach ist man schlauer👍 Ich berichte wenn die neue Pumpe drin ist
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Karl-Heinz Ortsiefer19.12.22
Ich würde auch auf Ölpumpe tippen scheint heutzutage ein Verschleiß Teil zu sein eventuell 15 oder 20 w 40 oder50 probieren wenn dann der Öldruck Besser wird das Öl weiter benutzen oder neue Öl Pumpe
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Karl-Heinz Ortsiefer19.12.22
Ingo N.: 170PS aus 1,4L... dann dürfte der mit 154tkm auch sein Lebensende erreicht haben. Denke Pleullager oder Hauptlager lösen sich in Wohlgefallen auf. 🙄 18.12.22
150 tausend und schon am Ende wenn die Deutsche Automobilindustrie so weiter Macht ist die auch bald am Ende Bei den Preisen und der Qwallität. Noch schlimmer ist Ford mit dem Zahnriemen im Öl.
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Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

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