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Alex kummer30.06.22
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Kein Öldruck | BMW X2

Hallo zusammen, ich habe das Fahrzeug 2 Jahre lang und seit dem knapp 40.000km damit gefahren. Vor kurzem dann die ersten Geräusche ohne Warnmeldung. Einen Tag später kam die rote Kontrolllampe, kein Öldruck, sofort stehen bleiben. Nach einem Gespräch mit BMW konnte ich das Fahrzeug wieder starten. Keine Meldung. Seit dem steht das Fahrzeug. Ein BMW Händler diagnostizierte einen Motorschaden inkl. Turbo. (Kostenvoranschlag für einen neuen Motor inkl. Turbo über 20.000€) Anscheinend ist das Problem bekannt, dennoch gibt es keine Rückrufaktion. Leider greift keine Garantie mehr. Gibt es dennoch eine Möglichkeit um die auf Kulanz tauschen zu lassen? Könnt ihr mir bitte helfen? Selbst wenn ein neuer Motor kommt, ist der dann auch wieder nach zu kurzer Laufleistung kaputt ? Oder gibt es da geänderte/verbesserte Teile? Was könnte konkret das Problem sein ? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Motor gemacht und/oder Vorschläge wie man das mit BMW abwickeln könnte ? Vielen Dank im Voraus.
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BMW X2 (F39) (11.2017 - ...)

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Karl-Heinz Ortsiefer30.06.22
Blamage für einen Premium Hersteller 58000km Marke wechseln
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Ingo N.30.06.22
Wenn du den Service immer bei BMW gemacht hast, würde ich die Zentrale mal anschreiben. Dann sollten die Chancen auf Kulanz nicht so schlecht stehen. Lass dir von den Autohäusern nichts erzählen.
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Doozer202430.06.22
Hallo! Alle Service regelmäßig gemacht, Service Einträge vorhanden, dann würde ich es mal direkt bei BMW versuchen!
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Günter Severings30.06.22
Doozer2024: Hallo! Alle Service regelmäßig gemacht, Service Einträge vorhanden, dann würde ich es mal direkt bei BMW versuchen! 30.06.22
Hallo. Genau probier das mit BMW. Du war's ja immer bei Ihnen. Mfg. Günter.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
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Elektrik
Jar Ko 18.02.24
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Klimmanlage bläst lauwarm
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem BMW X5 E70, Baujahr 2011. Ich habe bereits einen neuen Klimakompressor und einen neuen Kondensator eingebaut. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf 16 Grad Celsius einstelle, kommt nur lauwarme Luft raus. Ich habe bereits Folgendes überprüft: - Der Klimakompressor und die Magnetkupplung funktionieren, er springt an und erzeugt einen Hochdruck von 13 bar und einen Niederdruck von 1 bar. - Es gibt keine undichten Stellen in der Klimaanlage. - Die Ausgangstemperatur an den Düsen beträgt 25 Grad Celsius. - Es wurde kein Fehlercode gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Beifahrerseite wärmere Luft blasen, als auf der linken Seite (Temperaturaustritt rechte Seite: 28 Grad Celsius). Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Umut
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Umut Özdemir 09.07.23
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Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
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Namik Ates 29.12.22

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Motor
Daniel Posch 25.07.22
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Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
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