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Tobias Günter23.09.21
Ungelöst
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Bremse löst nicht richtig Vorderachse | OPEL

Hallo zusammen ! HU nicht Bestanden : Bremsschläuche vorn porös Bremsscheiben vorn stark eingelaufen Hinterachse Beläge kurz vor Verschleißgrenze Bremsbeläge Hinterachse gew. Vorderachse beide Entlüftungsnippel nicht vorhanden bündig abgerissen.Also neue Scheiben,Beläge,Schläuche und zwei neue Bremssättel. Bremsflüssigkeit gew. und Bremssystem entlüftet . Alles funktioniert aber nicht so wie es sollte, denn die beiden Bremssättel lösen nicht vollständig. Das Rad lässt sich per Hand nur schwer drehen . Also kurze Hofrunde, Auto fährt aber man merkt, daß die Bremse nicht komplett offen ist. Ab auf den Bremsenprüfstand , Top Werte aber auch hier schön zu sehen: Vordere Bremsen lösen nicht komplett hinten alles i.o Was kann ich noch tun ?
Bereits überprüft
Also haben wir angefangen : Bremssattelführungsbolzen neu und Gleiten Sauber Bremssystem kein Restdruck alles i.o. Bremskraftverstärker i.o Hauptbremszylinder Überprüf i.o Bremsbelag und Scheibe Vermessen alles laut Herstellervorgabe Bremssattelkolben 3/4 ausfahren lassen Staubmanschette zurückgeschoben Kolben Sauber man weiß ja nie auch bei neuen Teilen. Kolben zurückgestellt alles wieder montiert Beläge sind frei ,Sattel gleitet sauber Räder drauf Probefahrt und wieder lösen die Vorderen Sättel nicht vollständig. Was meint Ihr ? Bremssättel Mist?
Fehlercode(s)
Keiner
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OPEL

Technische Daten
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Thomas Wengler23.09.21
Auflageflächen der Belege am Sattel gereinigt?
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Alexander Wolf23.09.21
Löst die Bremse wenn du den Entlüfter Nippel öffnest? Wenn ja dann wird der defekt eher Richtung ABS Hydraulikblock. Wenn die Bremse dann immer noch hängt passt irgendwas mit den verbauten Teilen nicht.
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Tobias Günter23.09.21
Auflageflächen sind Sauber ......
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Tobias Günter23.09.21
@ Alexander Wolf Hatte ich vergessen zu Schreiben, mit den Entlüftern haben wir auch gemacht Ergebnis: Fest, deswegen haben wir Überprüft ob noch Restdruck im System .ist .
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rellüM floR23.09.21
Die richtigen Beläge und Scheiben für den Hersteller des Bremssystems gekauft? (Lukas, Bosch, ATE usw.)
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Lutz Meyer23.09.21
Wieviele Kilometer bist Du mit den neuen Teilen gefahren?
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Erich von Holland23.09.21
Gibt es eventuell für dieses Auto verschiedene Bremsbeläge die unterschiedliche Stärken haben? Z. B. Für innenbelüftete und Vollscheiben?
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Harry Laufenberg23.09.21
Wo haste die Bremsen gekauft , Internet? Dann könnten die Müll sein , hatte ich auch schon bei Bremssattel
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Eugen K.23.09.21
Wenn die Sättel von eBay sind zum Dumpingpreis, dann würde ich andere besorgen von ate zb. und dann nochmal versuchen.
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Marcus Körner23.09.21
Du hast nur 3 mögliche Ursachen dafür, falsche Scheiben, falsche Beläge oder sattel sind wer 2mal kauft kauft öfter. Denn den bremskraft verstärker schließe ich aus wenn vorher das nicht war. Prüf mal auf der bühne wenn der bremskolben ganz eingefahren ist ob du das Rad dann leicht drehen kannst fals nicht sind falsche Beläge oder Scheibe verbaut. Fals ja dann solltest die leichtgängigkeit der bremskolben prüfen. Viel Erfolg
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Tobias Günter23.09.21
Also eBay geht schon mal gar nicht . Und Teile kaufen wir nur beim großen Autoteile Dealer. Scheiben und Beläge sind von ATE wie auch das Bremssystem und Sättel von Triscan .
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Christian Poltorak23.09.21
Mach mal die alten Sättel wieder drauf. Vorher versuchen die Entlüftungsnippelreste rauszuholen, oder an der Leitung entlüften. Dann ausprobieren. Damit sollte die Richtung schnell klar werden.
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Tobias Günter23.09.21
Lutz Meyer: Wieviele Kilometer bist Du mit den neuen Teilen gefahren? 23.09.21
10 Kilometer kleine Probefahrt Bremsen werden warm aber nicht extrem heiß
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Tobias Günter23.09.21
Christian Poltorak: Mach mal die alten Sättel wieder drauf. Vorher versuchen die Entlüftungsnippelreste rauszuholen, oder an der Leitung entlüften. Dann ausprobieren. Damit sollte die Richtung schnell klar werden. 23.09.21
ich werd Morgen mal mein Glück versuchen die Reste raus zu Popeln und teste Mal die alten Sättel . Wenn es klappt neuer Kolben und Dichtsatz . Und die anderen Sättel reklamieren . Ich gebe Rückmeldung .
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Martin Pat....g23.09.21
I.o ist so eine sache. B sätell abbauen und schauen ob nach leichtem betetigen der bremse ob die bremskolben zurück gehen. 2 tens ob die rück bohrung von dem hauptbremszylinder frei ist (deckel von bremsflüsigkeit Behältern auf und schauen wenn du mehrmaligem betätigen von Bremspedal seht man ob die bremsflüsigkeit zurück flisen kann)
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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