fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Christoph Berce09.03.23
Talk
0

Problem mit Raddrehzahlsensor | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo Männer! Hab den Fehler als Bild beigefügt. Habe soeben den Raddrehzahlsensor getauscht. Fehler ist noch da. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Der Abs Ring geht in der Regel doch nicht kaputt, oder? Danke Euch.
Bereits überprüft
Raddrehzahlsensor getauscht
Elektrik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

Technische Daten
MEYLE Reparatursatz, Achsschenkel (016 754 0001) Thumbnail

MEYLE Reparatursatz, Achsschenkel (016 754 0001)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Radlagergehäuse (21174) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Radlagergehäuse (21174)

MEYLE Lagerung, Radlagergehäuse (016 010 6313) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Radlagergehäuse (016 010 6313)

Mehr Produkte für E-KLASSE (W212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE (W212)

3 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling09.03.23
Vermutlich ist es der ABS-Ring. Der ist auf das Gehäuse des Antriebswellen-Gelenkes aufgezogen. Darunter bildet sich Rost, der den ABS-Ring irgendwann zum Reißen bringt. Anbei ein paar Beispiel-Fotos. 1. Alter und neuer Ring 2. Korrodiertes Gelenk ohne Ring. 3. Alter Ring hängt im Radlagergehäuse 4. Wellengelenk entrostet, mit neuem Ring.
1
Antworten
profile-picture
Christoph Berce09.03.23
Manfred Wettling: Vermutlich ist es der ABS-Ring. Der ist auf das Gehäuse des Antriebswellen-Gelenkes aufgezogen. Darunter bildet sich Rost, der den ABS-Ring irgendwann zum Reißen bringt. Anbei ein paar Beispiel-Fotos. 1. Alter und neuer Ring 2. Korrodiertes Gelenk ohne Ring. 3. Alter Ring hängt im Radlagergehäuse 4. Wellengelenk entrostet, mit neuem Ring. 09.03.23
Hallo Manfred, ich habe inzwischen ein bisschen gelesen, das Problem ist bekannt. Denke auch das es daran liegt. Werde morgen den Impulsring über den Schacht vom Abs Sensor Endoskopieren. Hoffe das er kaputt ist und es nicht am Steuergerät liegt. Danke für deinen guten Tipp! Gruß Christoph
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jochen-Max10.03.23
Manfred Wettling: Vermutlich ist es der ABS-Ring. Der ist auf das Gehäuse des Antriebswellen-Gelenkes aufgezogen. Darunter bildet sich Rost, der den ABS-Ring irgendwann zum Reißen bringt. Anbei ein paar Beispiel-Fotos. 1. Alter und neuer Ring 2. Korrodiertes Gelenk ohne Ring. 3. Alter Ring hängt im Radlagergehäuse 4. Wellengelenk entrostet, mit neuem Ring. 09.03.23
Da hat der Kollege Recht 100% abgefault. Sitzfläche sauber reinigen und spezial Werkzeug zur Montage verwenden
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

1
Vote
27
Kommentare
Talk
Motorschaden
Hallo Freunde, ich hab ein Problem meinem Motor, klappert, laut Werkstätten Pleulagerschaden. Ich möchte einen anderen Motor einbaue welche Motoren passen da ich hab den Motorcode 642856. Nachtrag: Meine Frage ist: Kann ich auch einen anderen Motorcode nehmen ? Ich habe von vielen gehört ja, Man müsste nur die Ölwanne und Ölpumpe tauschen. Ich brauche da Mercedes Spezialisten, wo mir helfen. Ist ein w212 350 cdi 4 matic. 231 ps Vielen Dank
Motor
Bilall Rama 03.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten