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Christian Seehase10.12.23
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Nach Batterie überbrücken verschiedene Fehler | HYUNDAI i30

Moin Leute, und zwar hat der Hyundai, nachdem ich die Batterie überbrückt habe, Probleme. Es leuchten diverse Lampen wie auf dem Bild zusehen, dazu gehen alle 4 Fensterheber, Lüftung, Radio und Servolenkung nicht mehr. Alle Sicherungen wurden geprüft und funktionieren. Das Auto springt auch ohne Probleme an. Evtl. ein Steuergerät durchgeschossen?
Bereits überprüft
Sicherungen
Elektrik

HYUNDAI i30 (FD)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 260) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 260)

VAN WEZEL Fensterheber (8207261) Thumbnail

VAN WEZEL Fensterheber (8207261)

ELSTOCK Lenkgetriebe (14-0944) Thumbnail

ELSTOCK Lenkgetriebe (14-0944)

METZGER Fensterheber (2160611) Thumbnail

METZGER Fensterheber (2160611)

Mehr Produkte für i30 (FD) Thumbnail

Mehr Produkte für i30 (FD)

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Christian Seehase10.12.23
Ich warte nurnoch drauf das ich den auslesen kann und werde nächste Woche noch die relais prüfen
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Patrick Frieß10.12.23
Klemm die Batterie nochmals ab! Mindestens 1 Stunde damit die Steuergeräte runterfahren können, Danach noch mal anklemmen und Battrérie Prüfen. Denke die Batterie ist defekt, zu schwach. Mfg P.F
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Ingo N.10.12.23
War die Batterie komplett leer? Dann werden das unterspannungs Fehler sein. Fehlerspeicher löschen und eine längere Probefahrt machen. Dann schauen, was wiederkommt...
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Christian Seehase10.12.23
Patrick Frieß: Klemm die Batterie nochmals ab! Mindestens 1 Stunde damit die Steuergeräte runterfahren können, Danach noch mal anklemmen und Battrérie Prüfen. Denke die Batterie ist defekt, zu schwach. Mfg P.F 10.12.23
Achso hätte ich dazu schreiben sollen, es kam eine neue Batterie und ich hatte 24 std die Batterie abgeklemmt gelassen
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Christian Seehase10.12.23
Ingo N.: War die Batterie komplett leer? Dann werden das unterspannungs Fehler sein. Fehlerspeicher löschen und eine längere Probefahrt machen. Dann schauen, was wiederkommt... 10.12.23
Ja sie war komplett leer, denn werd ich den mal auslesen und alles löschen
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HillyBilli8510.12.23
Ist es sicher das ihr richtig überbrückt habt? Klingt für mich als wurde dabei irgendwas zerschossen.
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HillyBilli8510.12.23
HillyBilli85: Ist es sicher das ihr richtig überbrückt habt? Klingt für mich als wurde dabei irgendwas zerschossen. 10.12.23
Eigentlich muss danach alles wieder funktionieren höchstens Uhr einstellen Fensterheber anlernen. Da wird sicher was kaputt sein. Die Sicherungen wurden mit einem Multimeter geprüft und geschaut ob 12 Volt anliegen?
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HillyBilli8510.12.23
HillyBilli85: Eigentlich muss danach alles wieder funktionieren höchstens Uhr einstellen Fensterheber anlernen. Da wird sicher was kaputt sein. Die Sicherungen wurden mit einem Multimeter geprüft und geschaut ob 12 Volt anliegen? 10.12.23
Da die Servolenkung ja auch elektrisch sein wird sind das bestimmt Schraubsicherungen die haben ja einiges mehr an Ampere. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Hyundai ist. Das muss auch durchgemessen werden und ich denke da liegt auch der Fehler das dort die Sicherung durchgebrannt ist.
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Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
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Gelöschter Nutzer 22.06.24

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