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Thomas Stoitner08.11.22
Ungelöst
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Probleme mit Elektrik | OPEL ASTRA J

Ich habe einen Opel Astra J 1.7 CDTI BJ 2010. Er ist im Notlauf und springt schlecht an. Ein Bekannter meinte, dass es ein Kabelbruch sein könnte oder das Steuergerät. Was meint ihr?
Bereits überprüft
Diagnosegerät
Fehlercode(s)
P0238 ,
P0405 ,
P2454
Elektrik

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
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13 Antworten
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Gelöschter Nutzer08.11.22
Wenn ich mir so dein Video anschaue, stelle ich fest, dass deine Fehler nichts mit diesem bescheidenen Motorlauf zu tun haben. Das passt einfach nicht. Entweder hat einer der Injektoren einen Schuss oder die Steuerzeiten stimmen nicht.  Steuergerät glaube ich nicht, bei den anderen elektrischen Fehler kann es ein Kabel sein muss aber nicht. Ich würde die ganzen Fehler löschen und einfach neu bewerten.
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Thomas Stoitner08.11.22
Fehler schon gelöst aber kommen sofort zurück.
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Thomas Stoitner08.11.22
Thomas Stoitner: Fehler schon gelöst aber kommen sofort zurück. 08.11.22
gelöscht
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Mario Höwe08.11.22
Wie sind denn die Messwerte der 3 Kompoenten?
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André Brüseke08.11.22
Mario Höwe: Wie sind denn die Messwerte der 3 Kompoenten? 08.11.22
Eigentlich erstmal irrelevant wie Matthias schon schrieb... Das hört sich an als will da einer raus, oder mehrere... Das sieht aus als wäre da weitaus was größeres im Argen als die el. Fehler..
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André Brüseke08.11.22
Nicht mehr starten, Steuerzeiten prüfen. So wie er schon schrieb... Steuerzeiten einstellen, Kompression prüfen. So kann man Geld sparen, dann el. Fehler beheben...
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Roger08.11.22
Besteht die möglichkeit das AGR ventil zu blockieren (zumachen) oder zu prüfen um auszuschliessen daß das geklackere nicht vom überschuss Abgas beinträchtigt wird. Auf jedenfall Steuerzeiten prüfen hört sich nicht gut an. .
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HillyBilli8508.11.22
Wurde denn schon mal ein Zahnriemenwechsel durchgeführt? Nach deinen Daten sollte der vom Alter her erneuert werden.
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Thomas Stoitner08.11.22
HillyBilli85: Wurde denn schon mal ein Zahnriemenwechsel durchgeführt? Nach deinen Daten sollte der vom Alter her erneuert werden. 08.11.22
Ist vor ca 3 Monaten gemacht worden.
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Gelöschter Nutzer08.11.22
Hast du vielleicht falsch getankt ? Überleg genau….
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Thomas Stoitner08.11.22
Gelöschter Nutzer: Hast du vielleicht falsch getankt ? Überleg genau…. 08.11.22
Nein kann nicht sein
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Gelöschter Nutzer08.11.22
Thomas Stoitner: Nein kann nicht sein 08.11.22
So klingt der Motor nämlich.. Falscher Kraftstoff oder ein entsprechendes Problem mit dem Kraftstoff. Ein übel kräftiges nageln.
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Nelke Thomas16.12.22
P2454 ist meines Wissens DPF voll und 405 ist das AGR Ventil. War bei meinem auch so Ventil klemmt dadurch auch keine DPF Reinigung. Neues AGR oder versuchen zu reinigen und dann läuft er auch wieder. Zum DPf reinigen eine lange Strecke über 3000 Umdrehungen fahren oder vom FOH anstoßen lassen!
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Kommentare
Gelöst
Defekt der Starterbatterie oder eventuell doch der Anlasser?
Moin, Moin! Mein Astra J springt (mal) wieder nicht an. Ich nutze mein Fahrzeug weitestgehend für Kurzstrecken, sodass die Batterie natürlich "nicht" geladen wird. Die Batterie wird also leer gezogen. Die letzten Male konnte ich, dank der Starterbox von Noco (Booster GB 40), den Wagen zum Starten bewegen. Der Astra J sprang sofort an. Dieser wurde anschließend auch einige Kilometer (ca. 15 Kilometer) gefahren (letzte Fahrt). Seit gestern springt mein Astra J, trotz der Starterbox, nicht mehr an. Beim ersten Versuch (ohne Starterbox) hat der Wagen noch Geräusche beim Startversuch gemacht, jedoch bei den übrigen Versuchen gar nicht mehr. Obwohl ich die Starterbox länger als Empfohlen an der Batterie gelassen habe springt der Wagen nicht an. Sofern ich die Zündung betätige geht die Instrumententafel komplett aus. Ein Klacken oder ähnliches ist nicht zu hören. Die Innenraumbeleuchtung, Radio, etc. laufen ohne Probleme, wobei ich um das Anlernen der Fenster gebeten werde. Bei einem Startversuch erschien mal eine Fehlermeldung wegen des Airbags. Natürlich sind die Entverbraucher beim Startvorgang abgeschaltet). Auch das Tagfahrlicht wurde nach Bestätigung der Zündung abgeschaltet. Ein Marderbiss oder ähnliches ist für mich als Laie nicht zu erkennen. Der Wagen geht nächste Woche zur Inspektion, TÜV, etc; die uralte Batterie sollte im Rahmen der Aktion überprüft bzw. getauscht werden. Tja... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte eventuell der Anlasser defekt sein oder doch "nur" die Starterbatterie, da der Wagen beim Startversuch kein Geräusch macht? Sollte ich eventuell die Batterie aus Kostengründen selbst wechseln? Hinweis: Ich besitze weder ein Multimeter noch ein Überbrückungskabel. Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Motor
Stephan Quas 09.11.22

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