fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Richard Neumayer24.11.21
Ungelöst
0

Vibration beim Beschleunigen | AUDI

Hallo, Im 5. u. 6. Gang beim Beschleunigen von 90-120 km/h treten sehr gut spürbare Vibrationen auf. Davor und danach keine Vibration. Seltsam: Im 4. Gang keine Vibrationen. Was kann das sein? Kein Reifenprobleme, keine Vibration im Lenkrad
Bereits überprüft
Probefahrt mit unterschiedlichen lastzuständen in verschiedenen Gänge Keine Fehlermeldungen gespeichert!
Fehlercode(s)
Keine
Getriebe

AUDI

Technische Daten
LuK Kupplungssatz (618 0043 06) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (618 0043 06)

ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1702.3) Thumbnail

ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1702.3)

METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070120) Thumbnail

METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070120)

ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1723.3) Thumbnail

ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1723.3)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl24.11.21
Unwucht in den Reifen. Wechsle doch mal die Vorder- mit den Hinterrädern. Oder Sommer- mit Winterreifen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski24.11.21
Antriebswellen und Hardyscheibe prüfen
10
Antworten
profile-picture
Sascha Weick24.11.21
Zweimassenschwungrad eventuell defekt?
0
Antworten
profile-picture
Richard Neumayer24.11.21
16er Blech Wickerl: Unwucht in den Reifen. Wechsle doch mal die Vorder- mit den Hinterrädern. Oder Sommer- mit Winterreifen 24.11.21
Schon passiert, hab ich eh beschrieben, aber Danke
0
Antworten
profile-picture
Richard Neumayer24.11.21
Sascha Weick: Zweimassenschwungrad eventuell defekt? 24.11.21
Vor 2 Jahren neu gekommen
0
Antworten
profile-picture
Richard Neumayer24.11.21
Kevin Schikorski: Antriebswellen und Hardyscheibe prüfen 24.11.21
Hab ich auch schon gedacht , brauch noch eine Hebebühne Lockdown nicht so leicht
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski24.11.21
Richard Neumayer: Hab ich auch schon gedacht , brauch noch eine Hebebühne Lockdown nicht so leicht 24.11.21
Das glaube ich :) wärst du aus der Nähe von Braunschweig wäre das kein Problem ;)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Werner24.11.21
Mehrlenkerachse. Wenn diese in diesem Modell noch verbaut wurde.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler24.11.21
Ich tippe auf die äußeren Antriebswellengelenke so war es bei mir vom Aussehen wie neu jedoch nach Kupplung tausch und der langen Antriebswelle mit steckwelle hatte ich das Theater mehrmals in verschiedenen Werkstätten , keiner hat was gemerkt oder gefunden, hab dann kurze Antriebswelle erneuert kplt. Jetzt ist Ruhe. Bei mir fing es bei 50km an und ab 130km war es weg.
0
Antworten
profile-picture
Richard Neumayer24.11.21
Udo Hensler: Ich tippe auf die äußeren Antriebswellengelenke so war es bei mir vom Aussehen wie neu jedoch nach Kupplung tausch und der langen Antriebswelle mit steckwelle hatte ich das Theater mehrmals in verschiedenen Werkstätten , keiner hat was gemerkt oder gefunden, hab dann kurze Antriebswelle erneuert kplt. Jetzt ist Ruhe. Bei mir fing es bei 50km an und ab 130km war es weg. 24.11.21
Nette Erfahrung 😬 Warum aber bei mir nur im 5 bzw 6 Gang und auch nur zwischen 90 und 120 Selbe Belastung im 4 Gang is nix 😵‍💫 Wird wahrscheinlich so eine Geschichte wie bei dir 🤕
0
Antworten
profile-picture
Richard Neumayer24.11.21
Michael Werner: Mehrlenkerachse. Wenn diese in diesem Modell noch verbaut wurde. 24.11.21
Danke Werde ich prüfen!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten