fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Andreas Hanf22.03.25
Talk
0

Injektoren werden nicht gespeichert oder übernommen | BMW 3 Touring

Hallo in die Runde, ich habe überholte Injektoren in meinen BMW E90 320d Euro4 eingebaut. Die neuen IMA-Codes werden jedoch weder mit INPA noch mit ISTA übernommen oder gespeichert. Kennt jemand dieses Problem? Danke euch.
Kfz-Technik

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31016) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31016)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß22.03.25
Hallo Guten Tsg: Hast Du genau die IMA Cods genau eingegeben! Sind die Cods plausiebel? Normal müsste es funktionieren. Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß22.03.25
Hallo Guten Tsg: Hast Du genau die IMA Cods genau eingegeben! Sind die Cods plausiebel? Normal müsste es funktionieren. Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Andreas Hanf22.03.25
Patrick Frieß: Hallo Guten Tsg: Hast Du genau die IMA Cods genau eingegeben! Sind die Cods plausiebel? Normal müsste es funktionieren. Mfg P.F 22.03.25
Ja,ich habe es mehrfach probiert, genau verglichen und mit zwei verschiedenen Programmen. Was meinst du mit plausibel? Anbei 2 Bilder,links die alten,womit der Motor jetzt erstmal läuft. Rechts die neuen vom instandsetzter (dieselfixneuss).
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß22.03.25
Andreas Hanf: Ja,ich habe es mehrfach probiert, genau verglichen und mit zwei verschiedenen Programmen. Was meinst du mit plausibel? Anbei 2 Bilder,links die alten,womit der Motor jetzt erstmal läuft. Rechts die neuen vom instandsetzter (dieselfixneuss). 22.03.25
Hallo nochmals: Der Code steht oben auf dem Injektor innerhalb der Schriftzeichen, normal sollte Er mit dem Injektor übereinstimmen.Bei einem Remix Injektor Code ist folgende Vorgehensweise zu beachten! Du musst jeden einzeln eingeben und abspeichern! Mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
Andreas Hanf22.03.25
Patrick Frieß: Hallo nochmals: Der Code steht oben auf dem Injektor innerhalb der Schriftzeichen, normal sollte Er mit dem Injektor übereinstimmen.Bei einem Remix Injektor Code ist folgende Vorgehensweise zu beachten! Du musst jeden einzeln eingeben und abspeichern! Mfg P.F 22.03.25
Hallo. Werde das nochmals versuchen.
0
Antworten
profile-picture
Andreas Hanf22.03.25
Patrick Frieß: Hallo nochmals: Der Code steht oben auf dem Injektor innerhalb der Schriftzeichen, normal sollte Er mit dem Injektor übereinstimmen.Bei einem Remix Injektor Code ist folgende Vorgehensweise zu beachten! Du musst jeden einzeln eingeben und abspeichern! Mfg P.F 22.03.25
Hallo. Werde das nochmals versuchen.
0
Antworten
profile-picture
Andreas Hanf24.03.25
Patrick Frieß: Hallo nochmals: Der Code steht oben auf dem Injektor innerhalb der Schriftzeichen, normal sollte Er mit dem Injektor übereinstimmen.Bei einem Remix Injektor Code ist folgende Vorgehensweise zu beachten! Du musst jeden einzeln eingeben und abspeichern! Mfg P.F 22.03.25
Hallo.habe es nochmals versucht.die codes werden nicht übernommen. Immer die Meldung, daß man dann AAAAAEA als ima eingeben muss. Das habe ich auf allen Vieren so gemacht.ließen sich auch so speichern. Motor läuft auch so wie mit den falschen,bzw alten codes. Habe jetzt nochmal dieselfixneuss angeschrieben,was es damit auf sich hat. Warte da mal ab. Trotzdem danke erstmal.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß24.03.25
Andreas Hanf: Hallo.habe es nochmals versucht.die codes werden nicht übernommen. Immer die Meldung, daß man dann AAAAAEA als ima eingeben muss. Das habe ich auf allen Vieren so gemacht.ließen sich auch so speichern. Motor läuft auch so wie mit den falschen,bzw alten codes. Habe jetzt nochmal dieselfixneuss angeschrieben,was es damit auf sich hat. Warte da mal ab. Trotzdem danke erstmal. 24.03.25
Hallo guten Morgen; Wie ich sehe hast Du nur Probleme mit Zylinder 2! Die anderen hat Er übernommen, sind i.O! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Andreas Hanf24.03.25
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Wie ich sehe hast Du nur Probleme mit Zylinder 2! Die anderen hat Er übernommen, sind i.O! Mfg P.F 24.03.25
Nein.da habe ich nur zylinder 2 versucht zu codieren.der Fehler kommt bei jeden zylinder. Habe jetzt neue codes vom Verkäufer bekommen, woher auch immer die stamm. Werde die später probieren.
0
Antworten
profile-picture
Andreas Hanf27.03.25
Andreas Hanf: Nein.da habe ich nur zylinder 2 versucht zu codieren.der Fehler kommt bei jeden zylinder. Habe jetzt neue codes vom Verkäufer bekommen, woher auch immer die stamm. Werde die später probieren. 24.03.25
Codes lassen sich speichern, Motor läuft also. Danke für die Mühe.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten