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Claus Brückner29.09.21
Ungelöst
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Bremse | TOYOTA

Hallo zusammen, wenn man auf die Bremse tritt, auch im Stand, wird das Pedal weich und der Pedalweg verlängert sich . Man kann durch Pumpen den Fehler kompensieren, jedoch beim nächsten mal auf die Bremse treten ist das Problem wieder da . Das Fahrzeug hat ABS . Die Bremse habe ich auch schon mehrmals entlüftet. Hinweis : ich habe die Bremsschläuche vorn gewechselt, jedoch ist der Fehler erst nach ca. 2000km aufgetreten. Danke im Voraus
Fahrwerk

TOYOTA

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-5851.3) Thumbnail

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rellüM floR29.09.21
Klingt nach Luft im System. Bremse entlüften.
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Bernd Frömmel29.09.21
Warst du mal auf einem Bremsprüfstand? Wie verhält sich das Auto beim normalen Bremsen? Wie schnell sackt das Pedal weg? Fehlercodes vorhanden? Auf alle Fälle nochmal richtig entlüften, wenn möglich mit Entlüfterroutine mit Tester...
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Niels Schmidt29.09.21
Ist das mit einem Gerät entlüftet worden oder mit Bremspedal
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Tim Schindler29.09.21
Morgen, wieviel Bremsflüssigkeit lief beim Wechsel der Bremsschläuche aus dem System? War der Behälter leer? Hast du direkt nach dem Wechsel der Schläuche das System über das pedal aufgepumpt und evtl ganz durchgetreten? Wie würde entlüftet(??? Mit Gerät oder manuell über Pedal??)) ich vermute mal das der Hauptbremszylinder bzw. die Abdichtung ein defekt abbekommen hat...
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Rene 29.09.21
Hast du mal mit einem bremsenentlüftungsgerät entlüftet? Ggf. Abs hydroaggregat mit einem tester entlüftet?
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Kevin Schikorski29.09.21
Mit einem Gerät entlüften. Abs Einheit entlüften. Sollte der Fehler noch da sein hauptbremssylinder erneuern
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Jannis Schröder29.09.21
Bremse entlüften sollte helfen
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Johann Stöckle29.09.21
Das sind die klassischen Symptome eines in sich undichten Hauptbremszylinders.... ein "Zurückholen" eines ursprünglich festen Pedaldruckes durch Lösen und wieder Betätigen des Bremspedales läßt fast keinen anderen Schluß zu, als daß die Dichtungsmanschetten im HBZ "durch" sind, vorausgesetzt, der Druck haut nicht über eine äußere Undichtigkeit ab in Form von Bremsflüssigkeitsverlust. Eine andere Möglichkeit wäre, daß die ABS-Einheit unter Druck Bremsflüssigkeit durchlässt und wieder zurücklaufen lässt in den Vorratsbehälter. Wenn alles gut war nach dem Scheibenwechsel und der Fehler nicht unmittelbar danach auftauchte, dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Luft im System. Falls doch eine Entlüfterschraube nicht korrekt geschlossen wurde und dort Luft gezogen worden wäre, dann wäre die Stelle aber auch im Umkehrschluss nass. Außerdem fühlt sich am Bremspedal Luft im System anders an als eine Undichtigkeit. Gehe ich richtig in der Annahme, daß kein Bremsflüssigkeitsverlust festzustellen ist, weder außen noch ein absinken des Bremsflüssigkeitsstandes im Behälter?
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Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24

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