Das sind die klassischen Symptome eines in sich undichten Hauptbremszylinders.... ein "Zurückholen" eines ursprünglich festen Pedaldruckes durch Lösen und wieder Betätigen des Bremspedales läßt fast keinen anderen Schluß zu, als daß die Dichtungsmanschetten im HBZ "durch" sind, vorausgesetzt, der Druck haut nicht über eine äußere Undichtigkeit ab in Form von Bremsflüssigkeitsverlust. Eine andere Möglichkeit wäre, daß die ABS-Einheit unter Druck Bremsflüssigkeit durchlässt und wieder zurücklaufen lässt in den Vorratsbehälter. Wenn alles gut war nach dem Scheibenwechsel und der Fehler nicht unmittelbar danach auftauchte, dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Luft im System. Falls doch eine Entlüfterschraube nicht korrekt geschlossen wurde und dort Luft gezogen worden wäre, dann wäre die Stelle aber auch im Umkehrschluss nass. Außerdem fühlt sich am Bremspedal Luft im System anders an als eine Undichtigkeit. Gehe ich richtig in der Annahme, daß kein Bremsflüssigkeitsverlust festzustellen ist, weder außen noch ein absinken des Bremsflüssigkeitsstandes im Behälter?